Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea_max am 10.08.2006, 13:38 Uhr

@pittiplatsch

kannst du mir bitte mal sagen wie das bei dir war. mir kommt das bei max irgendwie komisch vor. seine geburt ging recht schnell. insgesamt 6 stunden. hatte nach 2 stunden wehen alle drei minuten. also für uns beide nix mit zeit zum kraft tanken. zum schluss hatte ich eine preßwehe dann war schluss und ich mußte ihn so rauspressen. und weil er immer zurückrutschte hat die ärztin halb auf meinem bauch gelegen und gedrückt. sie war hinterher richtig erledigt. max hat eine ausgeprägte lieblingsseite. kopf ist schon verformt. kia meint nur aus kosmetischen gründen wäre eine therapie nicht nötig. er schaut ja auch zur anderen seite. aber nicht oft, da könnte ich nackig walzer tanzen.
BEA

5 Antworten:

Re: bin zwar nicht pittiplatsch

Antwort von silberwoelfin am 10.08.2006, 20:44 Uhr

hallo erstmal,

aber möchte dir trotzdem mit auf den weg gehen: stell dein kind einfach bei einem gut geschulten orthopäden vor, der u.a. auf kinder spezialisiert ist!!!

wir hatten es auch schwer bei der geburt, meine tochter ist eine sternenguckerin und ärztin "hing" auf meinem bauch - ich habe es kontrollieren lassen, da das gerede von KISS mich total verunsicherte und gott sei dank, meine dickmadamé hat nichts!

bloß ein schiefer kopf - da spricht ja schon einiges für KISS!
ich bin damals zu einem orthopäden gegangen, der mir von meiner kiärztin empfohlen wurde, da er sich halt auch mit osteopathie auskennt und du es nicht privat zahlen musst!!!
ich lebe in berlin, da hat man halt ´ne menge auswahl an ärzten - vielleicht hast du auch das glück!

alles gute und TOITOITOI
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin zwar nicht pittiplatsch

Antwort von bea_max am 11.08.2006, 12:00 Uhr

danke schon mal. sind auch in berlin. mal schauen was ich finde. hab am di impftermin, da werde ich nochmal nachhaken.
BEA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo :0) silberwölfin hat völlig recht...

Antwort von pittiplatsch80 am 11.08.2006, 14:11 Uhr

geh bitte möglichst bald mal zu einem gutgen arzt,unter kiss-kid.de kannst du schauen,ob ein spez. "kiss" arzt in diener nähe ist....

ich habe einige symptome auch erkannt,zbsp häufig nur zu einer seite schauen,überwiegend auf eienr seite schlafen überstreckungstendenz öfter...

auch das platte,vorwiegend auf eienr seite, zeigte ich dem kiarzt...jaja verwächst sich alles geht alles weg.

mit ca. 9 mon bin ich dann doch zum göhmann nach hannover... kurz geröntgt und siehe da sogar ich habs erkennen können...

wir haben sie kurz behandeln lassen (nur impulse geben,also nix mit einrenken oder so) und sie war wie ausgewechselt,hat sich ganz anders bewegt, viel geschmeidigere ganzkörperl. bewegungen hat positionen eingenommen,an die vorher nicht zu denken war,im autositz nicht mehr den kopf gerieben etc.

ich würde es immer wieder machen.

achso und zur geburt: ich hatte ca. 1,5 h presswehen und das kind ging immer wieder zurück,ich habe gesagt ich kann jetzt nicht mehr wg der schmerzen etc sie möchten bitte helfen da hat die ärztin halt auf meinen bauch gedrückt,hatte die knöchelabdrücke noch tage später auf meinem bauch..

hatte da so gar nciht mehr dran gedacht,bis der göhmann so aufzählte,wodurch die kinder es oft bekommen,da ging mir ein lichtle auf :0)

alles liebe pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meld dich einfach

Antwort von silberwoelfin am 11.08.2006, 21:44 Uhr

hallo!

meld dich einfach bei mir, dann kann ich dir die adresse und den namen des arztes geben, wo wir waren!

vielleicht findest du ihn auch klasse, er wäre in lichterfelde!

liebe grüße
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meld dich einfach

Antwort von bea_max am 12.08.2006, 8:36 Uhr

oh ja, das wäre klasse. unter kiss-kids.de konnte ich nur einen aufgeschlossenen kinderarzt finden. bin gespannt was meine kia sagt. kann es mir denken. dann brauche ich sowiso einen neuen kia. fand schon ein paar aussagen von ihr merkwürdig. einen versuch haben wir noch.
danke Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten