Frage: Bluttest

Guten Tag, Meine Tochter ist allergisch auf Nüsse und es soll nun ein Bluttest gemacht werden, um zu sehen wie schlimm die Allergie ist. Sie nimmt jeden Tag Desloratadin Saft. Wie viele Tage vor dem Bluttest darf sie keinen Desloratadin Saft mehr nehmen? Danke, Caro

von caro220 am 17.04.2024, 14:46

Antwort auf: Bluttest

Der Bluttest (IgE-Antikörper) hat den Vorteil, dass er in keiner Weise durch die Therapie mit Antihistaminika beeinträchtigt wird. Sie müssen nicht absetzen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 17.04.2024