Frage: Hexyon und MenACWy

Lieber Herr Prof. Heininger, ergänzend zu meiner unten Stehenden Frage eine Frage zur Impfung meines 5-jährigen Kindes die ich unten vergessen habe anzuhängen: Im Sommer ist die Hexyon-Auffrischung an der Reihe. Zudem möchte ich gerne MenACWY impfen lassen (Biber erfolgte die Impfung gegen MenB und C). Würden Sie beides zeitgleich impfen oder getrennt? Und mit welchem MenACWY-Impfstoff, da es ja Unterschiede in der Antikörperproduktion je nach Impfstoff und Kombination zu geben scheint? vielen Dank.

von Junikäfer am 17.04.2024, 21:07

Antwort auf: Hexyon und MenACWy

Ich habe keine besondere Präferenz was die Wahl des MenACWY Impfstoffs betrifft, auch nicht was gleichzeitiges (eher befürwortend) als auch beliebige Impfabstände zwischen verschiedenen Impfungen betrifft. Wie heisst es so schön: viele Wege führen nach Rom. Hauptsache, man impft, und je zeitgerechter desto besser. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 17.04.2024