Liebe Frau Neumann,  Ich habe meiner 6 Monate alten Tochter ihren Hipp Brei erwärmt, leider hat sie nur 2-3 Löffel davon gegessen und mir ist es zu schade, das restliche Gläschen weg zu werfen. Ich habe den Brei in eine warmhaltebox gegeben und wollte den später nochmal verfüttern.  jetzt bin ich mir gar nicht sicher; ob ich das so richtig gehandhabt habe? lieben Dank!
von beime23 am 04.02.2024, 16:05
Hallo beime23 oh, du hast den Brei inzwischen sicherlich entweder schon verwendet oder selbst gegessen oder entsorgt? Wenn es sich bei dem Brei im Gläschen um Gemüse-Kartoffel-Brei handelt und der Brei mit einem sauberen Löffel entnommen wurde, dann wäre das kurzfristige Warmhalten schon ausnahmsweise mal okay.  Bei den nächsten Breimahlzeiten könntest du zunächst erst eine Teilportion erwärmen und den Rest, wenn das ganze Gläschen nicht benötigt wird, im Kühlschrank für den nächsten Tag parken. Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 05.02.2024