Hallo Frau Schwiontek,  meine Tochter ist 9 Monate alt und ernährt sich entsprechend der Empfehlung meiner Hebamme:  morgens Fläschchen Pre-Milch 1. Zwischenmahlzeit: Obst-Getreide-Brei  mittags: Gemüse-(Fleisch)-Brei  2. Zwischenmahlzeit: Butterbrot und etwas Obst  Abendessen: Milch-Getreide-Brei. Meine Tochter wurde früher zum Einschlafen gestillt. Inzwischen bekommt sie vor den beiden Tagesschläfchen und auch vorm Nachtschlaf je 60ml Pre-Milch.  Zum einen als Stillersatz, zum anderen, weil sie nahezu kein Wasser trinken mag- also als Flüssigkeitszufuhr.  Ist der Einsatz von Pre-Milch vorm schlafen zu viel/unnötig im Hinblick auf die Flüssigkeitszufuhr?  Vielen Dank!
von July_r am 19.03.2024, 14:00
Hallo, Pre ist eine Mahlzeit, keine Flüssigkeit. Bitte an Wasser gewöhnen und vom Einschlafnuckeln abgewöhnen. Das wird sonst nicht einfacher, Kinder müssen selbstständig in den Schlaf finden. Viel Erfolg,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 19.03.2024