Frage: Darmbakterien in der Scheide wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, ich wurde letzte Woche wegen FFTS gelasert. Zuvor wurde ein Abstrich gemacht, jetzt - erst nach 9 Tagen - habe ich den Befund bekommen: Enterococcus faecalis. Ich soll nun eine 20 er Packung Ampicillin, 3 mal 1, nehmen. Aufgrund des Eingriffs habe ich ja ein kleines Loch in der Fruchtblase. Würden Sie die Bakterien ebenso behandeln oder etwas anderes oder stärkeres vorschlagen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

von Nichtschwimmerin am 28.11.2018, 16:52

Antwort auf: Darmbakterien in der Scheide wie behandeln?

Hallo Nichtschwimmerin, das ist alles schon okay so. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 28.11.2018