Frage: Stillbaby verweigert Pre

Guten Abend Frau Welter, Mein Baby ist 13 Wochen alt und ich habe sie bis vor kurzem voll gestillt. Ich habe es auch sehr genossen, bis zu dem Moment als meine Waage immer mehr anzeigte. Ich brachte es mit dem Stillen in Verbindung und kaum hatte ich diesen Gedanken wurde meine Milch auch schon weniger. Ich könnte mich heute dafür Ohrfeigen denn jetzt habe ich so wenig Milch, dass ich zu füttern muss. Ich habe schon alles probiert und bin nervlich am Ende. Ich stehe unter Druck, da meine Tochter zwar mit ihrem Gewicht noch im Normalbereich ist aber an der unteren Grenze (63cm ca 5800) Dazu kommt jezt das, worauf ich eigentlich hinaus will: Ich möchte auf keinen Fall abstillen sondern einfach nur zusätzlich die Flasche geben. Abgepumte Muttermilch trinkt sie aus der Flasche aber die Pre verweigert sie strikt! Sie fängt sogar an zu würgen... Was kann ich bloß tun? Ich komme mit vor wie eine schlechte Mutter und es tut mir so weh, wenn die Fütterungsversuche wieder in einer Weinatacke enden. Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich. Liebe Grüße

Antwort auf: Stillbaby verweigert Pre
Liebe Anirbas90, es kann sein, dass dein Kind sich zur Flasche hin abstillt, wenn es diese regelmäßig bekommt. Deshalb solltest Du versuchen, die Milchmenge wieder zu steigern oder aber die zusätzliche Milch mit einer alternativen Fütterungsmethode zu geben. Oft funktioniert die Umstellung am besten, wenn Muttermilch und Pre (denn das ist die beste Alternative, die so genannten Folgemilchen braucht es überhaupt nicht) gemischt werden. Erst nimmst du hauptsächlich Muttermilch und gibst nur etwas fertige Pre-Milch dazu. Dann erhöhst du die Menge bis am Ende nur noch Pre in der Flasche ist. Dazu müsstest du noch ca. 2-3 Tage weiter pumpen, ist das für dich noch machbar? LLLiebe Grüße Biggi