Frage: Zungenstoßreflex

Guten Tag,   mein Baby ist knapp 6 Monate alt. Seit zwei Wochen bekommt sie Beikost. Bisher Karotte, Kürbis und Pastinake im Wechsel alle 2-3 Tage. Sie isst mal mehr mal weniger. Sie schiebt allerdings das Essen mit der Zunge nach vorne vom Löffel. Anfangs dachte ich, dass das davon kommt, da alles noch neu ist. Mittlerweile glaube ich aber, das ihr Zungenstoßreflex eventuell noch da ist. Soll ich demzufolge eine Pause mit Beikost einlegen oder weiterhin probieren? Vielen herzlichen Dank!

von Noreia88 am 05.03.2024, 13:01

Antwort auf: Zungenstoßreflex

Liebe Noreia88,  der Zungenstoßreflex ist eines der reife, ob ein Kind bereit ist und körperlich soweit ist bei Kost zu sich zu nehmen. Zusätzlich sollte dein Kind aufrecht sitzen können mit leichter Stütze mit deinen Händen im Beckenbereich. Manchmal hilft es ein bis zwei Wochen eine Pause einzulegen und die Entwicklung abzuwarten. Das wichtigste ist: dass ihr Spaß und Freude am Essen habt und das Kind, das Essen auch von der Verdauung her und Stuhlgang gut verträgt!   Liebe Grüße  Steffi Rex

von Stephanie Rex am 05.03.2024