Frage: Scheidentrockenheit/Pilz

Guten Tag, Die Geburt meines Sohnes ist nun fast 2 Jahre her. Trotzdem hat sich noch nicht alles eingespielt. Ich kann seither kein Chlorwasser mehr betreten, bekomme sofort einen Pilz. Meine Scheide ist zudem sehr trocken.  Seit 6 Wochen hat dies ein neues Niveau erreicht. Ich muss jeden Tag 1-2 Vagisan Zäpchen nehmen. Diese werden regelrecht aufgesaugt. Zwischendurch hatte ich 2 Pilze.  Ich ernähre mich gesund mit sehr reduziertem Industriezucker (nur im Brötchen). Esse sonst nur Süßigkeiten mit Dattelsüße. Esse jedem morgen eine Smoothiebowl mit Obst und Gemüse, kein Fleisch, nehme Kijimea K53 Advance, trinke nur noch einen Kaffee am Tag und trotzdem bessert sich nichts. Ich hatte 5 Wochen Mönchspfefferkapseln genommen. Da sich nichts gebessert hat, habe ich diese aber jetzt wieder weg gelassen. Einen frauenarzttermin habe ich erst Mitte Juni bekommen. Haben Sie noch eine Idee wie man die Hormone stabilisieren kann und die Probleme auf natürliche Weise angehen kann?

von Jutta1989 am 09.05.2024, 11:53

Antwort auf: Scheidentrockenheit/Pilz

Liebe Jutta1989,  ich rate dir, ganz dringend einen Darmaufbau zu machen. Dein Immunsystem ist nicht stabil, so dass dein Körper immer immer wieder sehr anfällig wird. in der Regel wird ein Darmaufbau mit Milchsäurebakterien empfohlen. Hierzu kann dir sicherlich eine gute Apotheke weiterhelfen und dich beraten. Von der Firma Wala gibt es das Majorana Vaginalgel. Dies lindert den Juckreiz und stärkt ebenfalls die Immunabwehr im Scheibereich. Solange dein Körper vom Immunsystem weiterhin geschwächt ist, würde ich dir raten, erst einmal nicht schwimmen zu gehen.  Es gibt natürlich Hausmittelchen, wie zum Beispiel Tampons in Naturjoghurt tränken und dann einführen- während du schwimmen gehst, allerdings bist du anscheinend sehr anfällig und von daher würde ich erst einmal deinen Aufbau abwarten. Sollte es weiterhin nicht besser werden, kann ich dir nur alternativ raten, einen Heilpraktiker aufzusuchen. Alles liebe  Steffi Rex

von Stephanie Rex am 10.05.2024