Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juli1307 am 23.06.2020, 18:15 Uhr

Interner Stellenwechsel

Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich bin Erzieherin, seit August letzten Jahres beim DRK beschäftigt. Dieser Vertrag endet nun, wie vereinbart, zum 31.7.. Ab dem 1.8. bin ich wieder in einer Einrichtung des DRK beschäftigt.

Wie sieht das in diesem Fall mit der Probezeit aus? Ich wechsel ja intern, die 6 Monate Probezeit nach Ersteinstellung sind um. Arbeitgeber sowie Stunden und Tätigkeitsfeld bleiben unverändert. Muss ich in diesem Fall mit einer erneuten Probezeit rechnen oder entfällt diese

 
4 Antworten:

Re: Interner Stellenwechsel

Antwort von MamavonMia123 am 24.06.2020, 16:35 Uhr

Was steht denn in deinem Vertrag?
Hast du einen neuen Vertrag unterschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interner Stellenwechsel

Antwort von juli1307 am 24.06.2020, 17:18 Uhr

Der Vertrag ist noch nicht da, ich warte also noch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interner Stellenwechsel

Antwort von MamavonMia123 am 24.06.2020, 21:45 Uhr

Ich würde mal davon ausgehen, dass du keine erneute Probezeit hast. Sollte aber eine in Vertrag vermerkt sein, kann das ja auch Bestandteil deiner Verhandlung sein. Man muss ja noch lange nicht jeden Vertrag unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interner Stellenwechsel

Antwort von juli1307 am 25.06.2020, 17:02 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir schon mal sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.