Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philipp013 am 27.04.2021, 13:54 Uhr

Kinderwagen abstellen - wer darf?

Hallo zusammen,
ich und meine Freundin erwarten ein Kind und haben ganz naiv unsere Nachbarn, die ihren Kinderwagen seit knapp einem Jahr vor der Kellertür abstellen, informiert, dass wir im August unser Kind erwarten und dann gerne unseren Kinderwagen dort abstellen würden. (wir wohnen im EG, sie im 1. OG, Flur ist wirklich sehr eng, selbst jetzt ist es mit Wäsche schwer am Kinderwagen vorbei in den Keller zu kommen).
Leider sind diese Nachbarn generell sehr aggressiv und laut - was uns auch schon im Alltag teilweise den letzten Nerv raubt, dementsprechend war die Antwort darauf auch eher aggressiv und ging in die Richtung "wir haben doch letztes Jahr gefragt, ob wir das dürften, der bleibt da stehen". Ich sage naiv, weil wir dachten "naja, die nutzen nur noch den leichteren Buggy und die Wohnungen sind zu klein, um dort einen Kinderwagen rein zu stellen. Sie könnten ja ihren Wagen in den Flur im 1. OG vor ihre Tür stellen und wir unseren vor unsere. Darüber reden wollten sie nicht, jetzt kamen sie breit grinsend zu uns und haben erzählt, dass die Vermieterin der Meinung ist, dass ihr Wagen dort stehen bleibt und wir halt dann schauen müssen, wohin unserer kommt. Klar, dann muss er eben in die Wohnung, draußen lassen ist für mich keine Alternative - da der Wohnungsflur zu eng ist steht er dann im Kinderzimmer, das schon jetzt recht eng ist.

Heißt also: wer zuerst kommt, mahlt zu erst? Für mich wirkte die Abwägung eigentlich recht logisch, dass wir den Platz vor unsere Wohnung und sie den Platz vor ihrer nutzen und sie dann den leichten Buggy ein Stockwerk tragen müssten. Ehrlich gesagt bin ich alleine schon wegen des Verhaltens wütend und frage mich, wieso ich letztes Jahr überhaupt zugestimmt habe und wir uns seitdem mit unserer Wäsche am Wagen vorbeiquetschen und jetzt nicht mal ein Kompromiss gefunden werden kann, weil die Nachbarn sich einfach weigern, zu reden.

Wäre schön, wenn hier jemand weiter weiß, außer auszuziehen fällt uns leider nichts mehr ein..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.