Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nane79 am 19.04.2007, 12:27 Uhr

Bin verwirrt .. vorsicht lang

Hallo,

meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Korrigiert 3 Wochen alt.Die ertsen 4 Wochen wo sie im KH lag bekam sie MuMi, ca. 2 Wochen lang dann noch zuhause. Ab da bin ich dann auf Flaschennahrung umgestiegen, weil ich nach einer schönen Brustentzündung nicht mehr so viel Milch hatte, um sie satt zu bekommen.
Sie bekam im KH Aptamil Ha Pre, wenn die MuMi ausgegangen war.
Daher hab ich diese auch bewußt gewählt weil sie die schon mal bekommen hatte.Der
Preis war mir völlig egal.
Bei der Entlassung hat man uns gesagt das wir sie alle 4std füttern sollen. Halbe std. mehr oder weniger sei nicht so tragisch, aber wir sollen sie auf jeden Fall nach 5 std füttern.
Haben wir bis jetzt auch meistens eingehalten.(sie sollte das als Schwester auch wissen..was gut ist..dacht ich) Was mich nur stutzig gemacht hat, nachdem ich hier alle Seiten halbwegs durchgelesen habe, das man das gar nicht braucht/soll, sondern das die Würmchens sich selber melden.(logo, tun wir ja schließlich auch. Ich will auch nicht gefüttert werden wenn ich noch gar keinen Hunger verspüre, nur weil die 4 std abgelaufen sind.)

Nur dacht ich, das es evtl was damit zu tun hat weil sie ein Frühchen ist? Desshalb andere Regeln hat, weil sie noch nicht ausgereift sind? und sie desshalb alle 4 std soll? *am kopf kratz*

Zudem kommt es das sie tierische Probleme mit der 3 Monats Koliken hat, also meistens unruhig ist, schreit wie am Spieß, Bauchkrämpfe. Alles dabei.
Das Problem ist das sie meistens nach der Flasche gute 2 Std wach ist, langsam eindämmert, oder auch nicht, wenn sie merkt das sie nicht mehr auf dem Arm ist
sondern im Bett. Dann hat sie nach KH Meinung nur nach 2 std wo sie wirklich schlafen kann. Manchmal richtig feste, so das sie dann erst nach 5Std was bekommt. Allerdings muß/soll ich sie dann wecken. Super!
Jetzt bin ich schon am raten ob sie vllt die Nahrung nicht verträgt? Auf 1er umsteigen? Aber sie hat doch schon Bauchweh. Woran merke ich dann das sie mit der Nahrung nicht klar kommt?
Oder ganz ne ander Firma? Da Aptamil ja den Packungsinhalt verkleinert hat, nur um eine schöne Dose dafür zu erhalten! Herzlichen Dank nochmal!! 7.99€ bei Humana bekomm ich 600g für 8.49
Den KiA haben wie schon gefragt, der ist nicht so begeistert die Firma zu wechseln. Fand das schon nicht so prickelnd das ich MuMi gestrichen habe.
Ich möchte trotzdem die Firma wechseln, weil mir Aptamil einfach zu teuer ist.
Flaschenweise umstellen, hab ich hier auch schon gelesen. OK. Aber wie gesagt, wie merke ich das sie damit nicht klar kommt. Verstopfung? Sie hat seit gut 2 Tagen wässrigen Stuhl, und da hab ich mir gedacht:Kommt das daher weil sie nach 5-6Std ihre Flasche bekommen hat, dann wenn sie Hunger hat? Und jetzt damit zu kämpfen hat, durch die Umstellung der 4 Std?
Könnt die Krise kriegen......

Zudem hab ich das Problem das ich nicht deuten kann ob sie nun Hunger hat, oder wieder mal tierisch Bauchweh. Find das nicht normal das ich das nicht auseinander halten kann...als Mama... :-((

Ok, genug geredet. Hoffe es ist jemand hier der mir evtl. weiter helfen kann, damit mein Kopf nicht ganz so verwirrt ist!

Lg Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.