Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krebsnebel am 01.11.2007, 20:07 Uhr

Flaschen reinigen

Hallo,

kann man Flaschen auch in der Spülmaschine reinigen. Wenn ja, müssen sie danach nochmal in den Sterilisator. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und bekommt schon länger Flasche.

Danke!!

 
7 Antworten:

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Schmetterling020 am 01.11.2007, 20:21 Uhr

ich geb sie einmal die woche in die spülmaschine sonst reinige ich sie mit der hand und ich tu sie danach immer noch in der sterilisator sie ist 10 monate meine kleine.ich finde das es nicht wirklich mehr arbeit ist wenn man die flaschen da noch rein macht.werde es auf jeden fall noch machen bis sie keine milchmahlzeit mehr hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Bübchen_2006 am 01.11.2007, 20:42 Uhr

Wir haben die Flaschen immer in der Spülmaschine gereinigt - von Hand nur, wenn die Spülmaschine noch nicht voll war und wir Flaschen brauchten. :-) Auskochen und Co. nach 6 Monaten nur noch alle paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen - Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 01.11.2007, 20:43 Uhr

Aber: wir haben die Flaschen nach einigen Monaten (5 Monate oder so) komplett ausgetauscht. Ich erwähne das deshalb, weil das vielfach ja nicht so üblich zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Stef 77 am 01.11.2007, 21:04 Uhr

Hi!
Da gehen die Meinungen auch auseinander. Ich tue die Flaschen meiner Kleinen (8M) in die Spülmaschine und anschließend in den Sterilisator. Ist für mich die sauberste Variante. Sauger wasche ich mit Spüli aus und dann ab zum "Dampfgaren".Viele sagen das es ab 6.Monat unnötig ist.Muß halt jeder für sich selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von henry06 am 02.11.2007, 8:04 Uhr

hallo,

flaschen hab' ich so ab dem 4. monat in die spüli, sauger normal mit der hand abgewaschen.

ausgekocht habe ich die aber auch nicht mehr.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Addi17+20 am 02.11.2007, 14:20 Uhr

Habe die Flaschen meines Sohnes bis zum 4. Mon steri. dann nicht mehr ist jetzt 7. Mon. p.S. Reicht wenn du nur noch steri. wenn er krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach es so, wie du dich am besten fühlst...

Antwort von Claire74 am 02.11.2007, 23:31 Uhr

So habe ich es auch gemacht. :-) Die Meinungen sind immer unterschiedlich... Ich habe auch bis zum 10. Monat die Flaschen sterilisiert...

LG,
Claire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.