Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margarita am 03.11.2007, 14:26 Uhr

HILFE!!!

Meine Töchter ist 10 ½ Monate alt , sie hat die ersten 6 Monate HA , HA 1 von Hipp und ich habe noch zusätzlich gestillt es hat nie Probleme gegeben aber plötzlich von einen Tag auf den andere wollte nur die Brust und hat sie auch gekriegt aber jetzt wo ich vor 2 Wochen abgestillt habe will sie gar nicht mehr, ich habe alles mögliche probiert, alle Marken von Milchprodukte, alle Flaschen und Schnuller und Löffeln und auch habe ich abgepumpt und meine Milch in die Flasche zu geben sie trinkt auch nicht also was sie möchte ist nur Milch aus die Brust, ich mache mich Sorgen weil ich denke ein Baby braucht ihre Milch und da ich schon alles aus meiner Sicht probiert habe möchte Euch und Eure Rat, Hilfe beten, LG Margarita

 
20 Antworten:

Re: HILFE!!!

Antwort von Mama von Joshua am 03.11.2007, 14:37 Uhr

Dann gib ihr doch einfach die Milch die sie braucht in Form von Brei. Man muss ja die Milch nicht nur in flüssiger Form anbieten, wenn man die Milch in anderen Milchmahlzeiten wie Brei, Joghurt etc. gibt, ist das auch ok.

Wenn sie das nicht mag, hat sie anscheinend keinen Hunger.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!

Antwort von margarita am 03.11.2007, 15:12 Uhr

Hallo Nicole,
Danke für deine Antwort.
Es ist nicht so dass Babys doch Milch brauchen, zum Beispiel zum besser einschlafen zu können und auch weil diese fertigen Milch vieles hat das ein Baby braucht?
LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!

Antwort von Muddie2006 am 03.11.2007, 15:17 Uhr

Demnach ist sie allergiegefährdet, oder? Könntest du sie noch bis zum 12. LM Stillen? HAbe das nicht so ganz verstanden, sorry...
ANsonsten würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. DU kannst mit Käse, auch mit Joghurt beginnen und deinem Kind die Babymilch (Milchbrei) als Brei geben. Sie brauchen in dem Alter 300-400ml Milch!
DAs wird schon gehen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddie2006

Antwort von margarita am 03.11.2007, 15:26 Uhr

Sie ist schon allergiegefährdet da ich und mein Mann allergisch sind aber erhlich gesagt sie ist bis jetzt Gott sei dank so Gesund und hat vieles schon probiert. Ich habe sie bis sie 10 Monate alt war gestillt also vor 2 Wochen habe ich sie abgestillt und seitdem trinkt keine Milch mehr. ich versuche mit Joghurt, aber den kaufe ich nur von Hipp, kann sie auch normale Joghurt essen die ich esse oder muss etwas besonders sein? LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddie2006

Antwort von Muddie2006 am 03.11.2007, 15:51 Uhr

Laut meinem Ki kann man 10 Monaten mit Vollmilchprodukten anfangen, auch bei Allergiegefährdung. Vollmilch pur dann ab 1 Jahr!
Du kannst ganz normalen Joghurt (3,5% Fett) kaufen! Ich würde den puren Joghurt probieren! Sonst mit Frucht... Aber lieber ohne Zucker! Den von Hipp würde ich nicht füttern (zuviel Zucker...). Dann kanst du Käse (zuerst vielleicht Frischkäse) austesten, wenn sie noch keinen isst! Es gibt ja viele Möglichkeiten! Wenn sie Milchbrei isst umso besser! Da hast du dann ja schon 200ml Milch drin!
Es sollten halt möglichst 300-400ml Milch (Form ist egal) täglich sein. Und das bekommt man ja schnell hin!
Frag doch einfach deinen Kia noch mal, aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst!
Du kannst ja auch schon bald einfach verdünnte Kuhmilch testen! Vielleicht aus dem Becher!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIPP Joghurt

Antwort von Bambie am 03.11.2007, 17:28 Uhr

Huhu,

die sind nun auch ohne Zucker, machen grad groß Werbung dafür :)

Unserem Sohnemann geb ich unterwegs mal ein Fertig-Joghurt Glas von Hipp oder Alete. Ansonsten bekommt er als zweites Frühstück ein paar Löffel Bio-Natur-Joghurt (3,5%) und frisches Obst dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIPP Joghurt

Antwort von Muddie2006 am 03.11.2007, 18:02 Uhr

Ohne Kristallzucker oder komplett ohne Zucker?! Könnte ich fast gar nicht glauben. In der Milch ist doch auch in irgendeiner Form immer Zucker bei Hipp (habe sie ja hier herumstehen...)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIPP Joghurt

Antwort von Bübchen_2006 am 03.11.2007, 18:13 Uhr

Falls ihr die Frucht & Joghurt Gläschen meint, da ist jede Menge Fruchtzucker drin! Die Werbung bezieht sich einzig auf Kristallzucker. Einfacher Naturjoghurt wäre defintiv die schlauere Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIPP Joghurt

Antwort von Bambie am 03.11.2007, 19:01 Uhr

Wie soll man denn Fruchtzucker ausschließen, wenn Frucht drin ist? ;)
Natürlich ist Fruchtzucker in solchen Gläschen, das versteht sich von selbst.

Sicher, Naturjoghurt wäre eine sinnvolle Alternative, aber ist ja nicht so, dass ein Kind überhaupt kein Obst und somit Fruchtzucker zu sich nimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIPP Joghurt

Antwort von henry06 am 03.11.2007, 19:27 Uhr

hallo,

da deine kleine ja schon 10 monate ist, würde ich auch sagen, dass obst nicht schädlich ist ;o)

ich schließe mich da meiner vorschreiberin an, wenn man früchte bzw. obst ißt, ist da nunmal fruchtzucker drin ohne wäre es doch etwas seltsam.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchtzucker

Antwort von Muddie2006 am 03.11.2007, 19:31 Uhr

Dennoch wird häufig Fruchtzucker extra zugesetzt (das welcher in Früchten ist, ist natürlich logisch....)!
Würde daher keinen Hipp Joghurt nehmen. Ein Joghurt ohne Zuckerzusatz MIT Frucht ist aber natürlich in Ordnung! LG
PS: Übrigens (ich hacke hier oft so auf Hipp rum)... Auch ich füttere 1er von Hipp und habe oft diese Obstgläschen gefüttert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzucker

Antwort von Bübchen_2006 am 03.11.2007, 19:47 Uhr

Gebe Muddie2006 völlig Recht! Wer sich mal die Zutatenliste und die Nährwerttabelle anschaut, wird feststellen, dass bei ganz schön wenig Fruchtanteil ziemlich viel Fruchtzucker drin ist. Wie machen die das bloss bei Hipp? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzucker

Antwort von dawn am 03.11.2007, 20:07 Uhr

oh man... meine kleine bekommt meistens einfachen naturjoghurt mit obst reingeschnibbelt, ist sicherlich die gesündeste variante, ABER ich verfluche auch keine hipp joghurts, wenns mal schnell gehen muss oder für unterwegs sind die doch völlig ok, trotz des überflüssigen fruchtzuckers! ein weiterer punkt ist aber auch, dass ich für ca. 35 cent (die preiserhöhung ist drin enthalten, vorher waren es nur 29;) einen tollen naturjoghurt bekomme, sogar bio!;) und ein einfacher apfel, banane etc kostet auch nicht die welt! hipp hingegen ist ja schon echt einfach nur unverschämt.. ein gläschen frucht&joghurt kostet bei uns 1,15 euro! das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen..aber ich verstehe sowieso bis heute nicht warum hipp sich das erlauben kann, immer noch minds 10 cent teurer als z.b alete zu sein, obwohl die fast eine identische produkauswahl haben.
na ja..soviel dazu

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzucker

Antwort von Felis am 04.11.2007, 9:23 Uhr

Kann mich da nur anschliessen. Diese Produkte werden nachgesüsst ohne Ende, der Fruchtanteil ist meistens kaum vorhanden. Und weil momentan alle so auf "Fruchtzucker" stehen, wird eben der reingekippt anstatt Kristallzucker. Dabei ist das Ergebnis dasselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzucker

Antwort von Muddie2006 am 04.11.2007, 11:43 Uhr

Es geht hier nicht darum, dass man nicht mal unterwegs einen Hipp Joghurt geben kann. Kein Kind wird davon irgendeinen Schaden nehmen. Aber wie Dawn schon sagt: Warum soll man viel zu viel Geld für ein Produkt zahlen, was Schrott ist. Sorry.... Dann kann man immer noch besser einen ganz normalen Joghurt mit Frucht im Supermarkt kaufen. Der kostet dann nicht mal die Hälfte!
Ansonsten füttere ich auch Naturjoghurt und gebe Obst dazu... Den Naturjoghurt kann man super (Bio) bei Plus kaufen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Hipp sich das erlauben kann...

Antwort von Shinead am 04.11.2007, 11:52 Uhr

Hipp ist eine der ersten Firmen gewesen, die ihre Produkte komplett auf Bio umgestellt haben.
Die Rohstoffe der Produkte kommen von deutschen Bauern und werden in Deutschland verarbeitet.

Nebenbei ist die gesamte Produktion auf regenerative Energie umgestellt worden. Jedes Hipp-Gläschen/Produkt wird komplett Klima-neutral (tolles Wort, oder?)hergestellt.

Ganz ehrlich, das ist mir schon einiges Wert! Alles jammern über die schwindenen Arbeitsplätze nützt nix, wenn man dann nicht eben auch mal ein bisschen teurer einkauft, und entsprechende Firmen unterstützt.
Nicht immer immer "Geiz geil".

Gruß
Corinna
die fast nur Hipp im Schrank stehen hat, aber die Finger von Joghurt, Keksen und Zwiebäcken lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von dawn am 04.11.2007, 12:43 Uhr

hallo!

na da habe ich ja mal einen begeisterten hipp-fan gefunden!;) du hast sicher recht, hipp ist bio und damit auf keinen fall schlecht, aber alete ist auch bio und die gläschen werden doch bestimmt auch "klima-neutral" hergestellt, oder?
als wir mit der beikost angefangen haben, hat meine tochter auch ausschließlich hipp bekommen, habe mich da sehr durch die medien beeinflussen lassen und dachte mir immer, na wenn der onkel hipp sein wort drauf gibt, dann wird das schon gut sein! aber mal ganz ehrlich nach einer zeit kam ich dann auch dahinter das die produkte von alete, alnatura (zumindest die obst und getreide gläschen!gemüse,fleisch kenne ich von denen nicht)genauso gut sind.. und ich spare bestimmt nicht am falschen ende, meine tochter ist z.b mit aptamil groß geworden, weil ich nicht bei der milch sparen wollte, da gibt es aber auch realistische unterschiede, die eine nahrung enthält prebiotics..die andere wieder nicht.
aber was hipp und gläschen angeht..finde ich übertrieben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von Shinead am 04.11.2007, 13:20 Uhr

Alnatura-Gläschen sind auch gut, aber ich muss leider immer so weit fahren bis zum nächsten DM Markt.

Ob Alete klimaneutral herstellt weiss ich nicht. Auf der HP ist da nix rauszulesen. Ich gehe daher nicht davon aus. Die klimaneutralwe Herstellung setzt ja gewisse Investitionen in den Energiehaushalt eines Unzternehmens vorraus. wenn Alete das machen würden, würden die das gewiss auch nicht verheimlichen.

Es geht aber eben nicht nur um Bio und klima. Es geht auch um Arbeitsplätze. Alete kann nicht darlegen, dass die Rohstoffe aus Deutschland kommen und so das Überleben der heimischen Bauern sichert.

Das ist für mich eben auch wichtig.

Beim Tragetuchkauf war die Produktuon und Sicherung dt. Arbeitsolätze bei mir auch ein Kaufkriterium.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von dawn am 04.11.2007, 17:11 Uhr

ich finde deine soziale einstellung echt lobenswert, leider gehöre ich nicht zu denen die auf solche dinge achten, vielleicht sollte man etwas mehr wert darauf legen, denn wenn alle so denken würden, würde die arbeitslosenzahl bestimmt sinken. aber ehrlich gesagt, möchte ich doch lieber an solchen dingen sparen um dafür (egoistische) dinge wie in den urlaub fahren zu können..
bin leider nicht so gut betucht um mir all diese dinge leisten zu können!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von Felis am 05.11.2007, 9:20 Uhr

Alete ist Nestlé und davon lassen wir nach Möglichkeit die Finger, soziales Gewissen kennen die nicht. Kennt ihr den Dokumentarfilm "We feed the world"? Ruhig mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.