Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine79 am 15.06.2006, 11:51 Uhr

Stuhlgang-Probleme

Hallo ihr Lieben,

da mir im Forum RUND UMS Baby keiner geantwortet hat und sich dort übers Wetter unterhalten wird :-), versuche ich es bei Euch nochma.

Wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt, haben wir eine kleine Tochter, die morgen vier Monate alt wird. Seit einiger Zeit hat sie arge Probleme Stuhlgang abzusetzen. Ohne Kümmelzäpfchen geht da gar nichts. wir warten immer drei bis vier Tage, ob sich von allein was tut und helfen dann mit einem Zäpfchen nach und prompt kann sie auch. Ich versteh das nicht. Der Arzt meinte, es sei normal wenn Kinder zwei bis drei Tage keinen Stuhlgang haben, wenn sie zusätzlich zur MuMi Folgemilch bekommen. Ich denke aber mal das es bei ihr auch nach einer Woche nichts passiert. Nach vier Tagen merkt man auch richtig, dass sie sich unwohl fühlt und sie spuckt dann viel.
Hat jemand zufällig einen Tip für mich, dass sich das wieder natürlich einpegelt? Ich habe es schon mit Milchzucker versucht, aber das bringt auch nichts außer Blähungen wie ich festgestellt habe.

Liebe Grüße Nadine

 
6 Antworten:

Re: Stuhlgang-Probleme

Antwort von Chrissicat am 15.06.2006, 11:58 Uhr

Habt ihr schon mal versucht die Milch mit Fencheltee anstatt mit Wasser anzurühren oder ihr zusätzlich etwas Tee zum Trinken anzubieten. Das war ein Tipp von unserer Hebamme als unser kleiner Stuhlgangprobleme hatte, und hat ganz gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Probleme

Antwort von Danie1983 am 15.06.2006, 12:02 Uhr

Bis zu zehn Tage,grade wenn sie noch MuMI bekommt ist normal. Solange sie nicht drückt ohne das was kommt und sie dabei schmerzen hat musst dz auch nicht nachhelfen.Daran könnte sie sich gewöhnen und das ist nicht so gut.Gin ihr stattdessen mehr zu trinken.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Probleme

Antwort von Krümelhexe am 15.06.2006, 12:41 Uhr

Wir hatten dasselbe Problem. Unsere hatte allerdings richtig Verstopfung, mit Schmerzen.

Unser Kia hat uns Milchzucker(half nicht),Apfelsaftschorle Halb Wasser/Halb Saft(wunder Po) und Novalac V Milchnahrung aus der Apo empfohlen. Wir haben außer Novalac alles probiert.

Ich habe dann die Folgemilch mit mehr Wasser gemacht und das half. Außerdem bekommt sie(7monate) auch Joghurtgläschen.Seitdem klappt es von alleine richtig gut.

Lg Krümelhexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Probleme

Antwort von Jess6 am 15.06.2006, 13:45 Uhr

Meine Tochter hatte das Problem auch immer, ich habe ihre Flasche mit Kümmeltee gemacht, wirkte Wunder, keine Blähungen mehr und es "flutschte" auch wieder. Wenn sich gar nichts tat hatte ich auch Lactulose hier, davon ein paar tropfen und es ging wieder. Jetzt bekommt sie Essen vom Löffel ud ich gebe viel Obst das geht meist, sonst eben immernoch Lactulose da...

LG von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Probleme

Antwort von bina23 am 18.06.2006, 18:34 Uhr

Das Problem hatten wir auch. Wir haben die Milchnahrung dann mit etwas mehr Wasser zubereitet und siehe da, wirkt wirklich Wunder. Jetzt gibt´s jeden Tag ´ne volle Windel, statt alle drei Tage...

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Probleme

Antwort von elchkuh76 am 19.06.2006, 13:55 Uhr

Hallo,

welche Folgemilch nehmt Ihr denn? Ich würde es mit einer Folgemilch mit Prebiotik versuchen. Das sind prebiotische Ballaststoffe, die machen den Stuhl schön weich.
Wir nehmen Milumil und haben keine Probleme. Im Aptamil ist aber noch mehr Prebiotik drin.

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.