Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von costice_mami, 36. SSW am 27.12.2012, 18:56 Uhr

...langsam krieg ich echt panik

hey ihr lieben,

ich sitz hier grad allein zu haus, mein freund ist auf arbeit..habe nach dem ganzen weihnachtstrubel mal wieder zeit allein und zum nachdenken...

und wozu führt das grad? hab mir grad den beitrag zu den geburtspositionen durchgelesen und bekomme grad richtig schiss vor der geburt, und all dem, was danach kommt. komme mir richtig klein vor vor dem riesenberg an da auf mich zukommt.

kenne das gar nicht, bisher war ich recht ruhig und voller vorfreude. aber grad is da nur noch angst...schaffen der kleine und ich das alles unbeschadet?

heut hat mir auch wieder der kreislauf schön zu schaffen gemacht (grad beim gipsabdruck machen, blöd) und deshalb hab ich so eine angst, das alles nicht zu packen.

oh gott oh gott, ich glaub ich dreh noch durch, bin seit gestern 36. woche.

hilfe, kann mir bitte jemand sagen, dass diese angst normal ist? ich würds grad gern einfach auf die hormone schieben...

lg an euch alle

 
6 Antworten:

Re: ...langsam krieg ich echt panik

Antwort von Sasookie am 27.12.2012, 19:04 Uhr

Ich glaube die Angst vor der Geburt ist normal, ich habe auch Respekt davor, obwohl ich genau weiß wies ablaufen kann, hab ja erst im Februar entbunden. Aber es wird eh anders werden als man es sich ausmalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...langsam krieg ich echt panik

Antwort von chrizzy1982, 40. SSW am 27.12.2012, 21:12 Uhr

Hi die Angst ist normal bei meiner ersten Geburt war ich entspannter wie jetzt da ich ja damals nicht wusste was mich wirklich erwartet dies ist jetzt nicht der Fall. Aber du brauchst keine Angst haben alles wird gut. Im KreisSaal bist du nicht allein und die Hebammen machen ihre Arbeit Klasse und helfen dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...langsam krieg ich echt panik

Antwort von SteffiZ84, 37. SSW am 27.12.2012, 21:17 Uhr

Ich bin auch nicht mehr so tiefenentspannt... quasi je näher der Termin rückt.
Aber ich sage mir auch, dass ich im KH in guten Händen bin. Die Hebammen sind toll, die Ärzte kompetent und rausgekommen ist noch jedes Würmchen. Ausserdem haben die tolle Drogen (PDA & Co.), die den Schmerz nehmen, von daher.... wuzaaaaaa, durchatmen und nur nicht verrückt machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von costice_mami, 36. SSW am 27.12.2012, 21:42 Uhr

für eure lieben antworten.

geht mir auch schon besser, war glaub ich vorhin nur ein kleiner panikanfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...langsam krieg ich echt panik

Antwort von chrizzy1982, 40. SSW am 28.12.2012, 12:23 Uhr

den panik anfall wirst noch öfter bekommen, wenn ich sehe jetzt 2 schwangerschaft könnte ich selber über mich lachen ich mach mich über sachen verrückt da habe ich bei der ersten schwangerschaft im traum nicht dran gedacht, ist schon komisch soll ja eigentlich immer andersrum sein aber irgendwie war die erste enspannter ;) naja die woche krieg ich jetzt auch noch rum ;) aber das man sich sorgen um die geburt macht denke ist normal deswegen wirklich locker bleiben und immer schön tief durch atmen dann klappt alles von allein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...langsam krieg ich echt panik

Antwort von Marienkäfer2010, 40. SSW am 28.12.2012, 14:02 Uhr

Hab auch Respekt vor der Geburt aber wir müssen da halt durch, raus kommen sie sowieso egal wie ich sag mir immer wenns gar nicht mehr geht dann nehm ich ein Schmerzmittel oder frag wegen PDA wenns nicht zu spät wäre, natürlich versuch ich es zuerst ohne, meine Tochter hab ich auch ganz ohne Schmerzmittel bekommen.

manchmal packt einem nun mal die Panik, es ist ja auch ein großes Ereignis im Leben aber wir wissen wofür wir diese Schmerzen ertragen und bekommen das schönste Geschenk überhaupt

Ich hab mir die ltzten Tage auch Geburtserlebnisse durchgelesen und Fotos angeguckt, macht das ja nicht, gell??? So kurz vor der Geburt hätt ich das nicht machen sollen aber was solls...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Panikattacken

Ich habe seit ca. 1 Woche vermehrt stark Panik mit übelkeit unruhe müde und dtänfug kopf zerbrechen sorgen es geht schief oder passiert mir oder baby etwas. Ich kann mich gar nicht richtig freuen aus Angst. Versuche schon mich abzulenken zu schlafen, weil ich kaum nachts ...

von Liebeverrückte, 35. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik Hyperemesis

Ich musste heute wieder in die Klinik vomex dragees abends halfen nicht und Zäpfchen 70mg einmal und Durchfall .. 3mal Tag übergeben kann nichts trinken essen .... sogar suppe geht nicht... Brot etwas Stress wegen Kinder und Verlobten die es nicht verstehen. Sagen einfach iss ...

von Liebeverrückte, 10. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Panik steigt auf

Hallo ihr lieben, herzlichen Glückwunsch an alle Kuschelnden Leider werde ich durch die ganzen Berichte immer nervöser. Umso näher der Termin rückt, umso panischer werde ich. Vor zwei Tagen hatte ich abends so ...

von wunderhoch3, 38. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Langsam genervt

Huhu, Heute hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich froh bin, wenn die Schwangerschaft vorüber ist. Nachdem ich mich nur noch wie ein Wal seitlich vom Sofa rollen kann, die Nächte Dank schmerzender Hüfte und Pipipausen unerträglich sind und ich eben nur Magensäure vom ...

von Aubrieta, 33. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wächst euer Babybauch auch so langsam?

Hallo Bin heute bei 15+5 und mein Bauch sieht eher specki aus statt schwanger ist meine erste SS ...

von Tinaa24 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam reicht es - Vorsicht lang

Die bösen SchwiMu Geschichten, jetzt trifft es auch mich Also es fing an dass, sie mir ständig sagt wie sie denn immer was gemacht hat usw. alles schön und gut, man hatte das Gefühl dass, sie unterschwellig sagen will wie ich doch was ...

von luisaak 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Huhu also klar ich habe mir die ganze Schwangerschaft über hier und da mal Gedanken über die Geburt gemacht, aber so langsam trifft auch richtige Angst ein, ...

von luisaak, 31. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.