Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 20.04.2020, 10:13 Uhr

2 Geburstag / u7

Happy Birthday!

Ich schaue auch schon wehmütig in Richtung Kiaras Geburtstag, ich fände es schade, wenn wir wirklich nur zu dritt feiern können.

Und auf die U7 bin ich auch gespannt, die haben wir erst drei Tage vor ihrem Geburtstag, unser KiA macht das immer so spät. Also weniger auf das "Ergebnis", sie hält stolz ihr 97er-Perzentil (95 cm, 14 kg und 51 cm Kopfumfang aktuell), läuft sicher, spricht wie ein Wasserfall inzwischen vollständige Sätze (hab mich neulich dabei ertappt, als sie beim Frühstück "Butter!" verlangt hat, zu ihr zu sagen: "Wir sagen bitte und einen ganzen Satz! - Ich möchte bitte die Butter haben", und von ihr kam dann tatsächlich "Möchten bitte Butter haben." - das fand ich schon krass), sie schmiert sich ihr Brot selbst (inzwischen müssen wir nicht mal mehr immer helfen), motorisch passt also auch alles ... aber ob sie beim Kinderarzt auch mitmacht oder nicht bockt bzw. fremdelt.

Sie fremdelt wirklich ganz arg, wir sind vor 6 Wochen umgezogen und sie fängt jetzt ganz ganz langsam an, bei den Nachbarn aufzutauen. Bei Fremden geht gar nichts - es sei denn, sie hat keine Hose an. ;-) Dann stellt sie sich nur in Windeln hin und erzählt jedem, der vorbeiläuft, dass sie keine Hose an hat. (Wir hatten noch sehr oft die Handwerker in der Wohnung, sie hatte da also genug Gelegenheit.)

Fremdeln Eure Kids auch noch so stark?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.