September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 01.06.2015, 8:13 Uhr

2 Zähne auf einmal, Fieber, Durchfall und Schnupfen

Meine arme Maus hat es ganz schön erwischt. :(
Die Nacht war relativ ruhig, denke wegen dem Zäpfchen
das wir ihr gegeben hatten.
So kenn ich sie noch gar nicht.
Ne Herausforderung.

Habt ihr Tipps? Bisher gibt es Nasentropfen und ab un zu
ne kleine Spülung mit Warmwasser.

Ich hoffe euch und den Kleinen geht es besser.
Habt eine schöne Woche! :)

 
3 Antworten:

Re: 2 Zähne auf einmal, Fieber, Durchfall und Schnupfen

Antwort von BV-Zwerg am 01.06.2015, 8:31 Uhr

Guten morgen.

Es ist nichts ungewöhnliches das Kinder beim Zahnen mit Fieber, Durchfall und schnupfen reagieren. Beim Zahnen ist das Immunsystem etwas geschwächt, so kann schnell mal ein schnupfen auftreten.
Gegen den schnupfen kannst du nicht allzu viel machen. Den Raum bissl feucht halten, also Luftfeuchte. Mit ner feuchten Mullwindel geht das ganz gut. Ansonsten Augen zu und durch.
Mein großer, heute 3 1/4, hat damals 3 Backenzähne auf einmal bekommen. Frag nicht wie er sich zugeschi...en hat. Musste ihn mehrmals täglich umziehen. Du kannst wegen dem Durchfall dennoch zum Arzt gehen. Gerade die kleinen neigen schneller mal zu Flüssigkeitsverlust.

Ansonsten gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Zähne auf einmal, Fieber, Durchfall und Schnupfen

Antwort von Sarina2014 am 01.06.2015, 20:43 Uhr

Hey meine Maus war auch total erkältet und Nase am laufen und jetzt sind die oberen auch da. EIG sah man es vor 1,5 Monaten schon und dachte sie kommen raus aber war dann doch nicht so.tja dann die dicke Erkältung und siehe da jetzt sind sie raus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Zähne auf einmal, Fieber, Durchfall und Schnupfen

Antwort von katscha43 am 01.06.2015, 22:50 Uhr

Gegen den Schnupfen geben wir nachts und wenn sie beim Trinken wirklich behindert ist, neben feuchtem Tuch ans Bett Säuglingsnasentropfen, gegen Fieber über 39 oder wenn sie krank wirkt auch bissl niedriger, Paracetamolzäpfchen (Nurofen kommt leider retour).
Hab bei der Großen mal lauwarme Wadenwickel versucht, als sie so klein war - aber das hat nicht geklappt. (Kalte soll man bei Säuglingen nicht.) Alternativ kannste noch Nasentropfen mit Salz geben (würd ich auch kaufen, gibt's im Drogeriemarkt). Für die Zähne was zum Kühlen.
Ich drück Dir alle Daumen, dass es bald ausgestanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schnupfen und KiTa

Hallo Ihr lieben, unsere kleine ist seit August in der KiTa und hat natürlich den ersten Schnupfen mit nach Hause gebracht. Ich hab sie eine Woche Zuhause behalten, weil ich erst Mitte Oktober wieder arbeiten muss und somit auch zeit dafür hatte. Wobei unsere kleine nicht ...

von Tinkerbell2021 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Diese Zähne

Ihr lieben, ich muss mal berichten, was bei uns abgeht... mein Kleiner hat mit 2 einhalb Monaten die ersten Zähnchen bekommen, und jetzt mit 11 Monaten hat er alle 8 Schneidezähne, einen Backenzahn und 2 Eckzähne... zudem sind 2 weitere Backenzähne kurz vor dem Durchbrechen. ...

von SandraZ1990 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Huhu, knirschen Eure Babys auch mit den Zähnen (seit oben und unten Zähne vorhanden sind 1-2 ) ? Mein Mann verfällt die ganze Zeit in Panik und sagt ständig "neeeein, neeeein" und steckt ihr den Beißring in den ...

von The 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wo ist die zeit hin? Zähne

Guten Abend liebe Mamis, meine Maus ist nun schon 7 Monate… das geht mir alles viel zu schnell, ich bin so stolz auf sie, sie ist ein echter Sonnenschein.. Ich habe das Gefühl, die Geburt liegt erst 2-3 Monate zurück

von sheldonowi 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Löcher im Zahnfleisch - Zähne?!

Guten Morgen ihr Lieben, habe Vorgestern zufällig bei meinem Kleinen gesehen, dass er unten zwei Löcher/Schlitze hat wo dann die Schneidezähne sein werden. Seit gestern hat er richtig rote Backen und heute will er viel Aufmerksamkeit- mir kommt es aber nicht vor als würde er ...

von Nessi94 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Beikoststart und Zähne im Anmarsch

Hey wie läuft es bei euch? Hoffe es geht allen gut. Wille wird morgen 18 Wochen alt und wir haben heute mit der ersten Breinahrung begonnen. Ich koche immer erst ein Congee als erste Nahrung. Das ist Vollkornreis der im Verhältnis 1:10 für mindestens vier Stunden gekocht ...

von Rosarot38 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Der erste Schnupfen

So uns hat es erwischt. Mein Sohn und ich liegen seit Freitag mehr oder weniger flach mit einer fiesen Erkältung. Mein Partner hat es uns von der Arbeit mitgebracht. Es tut meinem Mama-Herz so weh, meinen Zwerg so zu sehen. Dabei hat er nur eine verstopfte Nase und etwas zu ...

von sonnenherz 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Nachts Flasche geben, schlecht für die Zähne?!

Hallo Leute, nach dem Abendbrei putze ich meiner Kleinen fleißig die 4 Zähnchen, die sie schon hat. Danach trinkt sie allerdings nachts noch relativ viel Pre Milch. So 200-240 ml verteilt auf 2 Flaschen. Meint ihr, dass das den Zähnchen schaden könnte, aufgrund der Laktose ...

von Lyn86 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.