Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucymama2010, 9. SSW am 06.06.2012, 10:36 Uhr

2 schwangerschaft

hallo ihr lieben, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ich mich mit gleichgesinnten schreiben kann. werde zum 2 mal Mama und freue mich riesig.
eine frage:
Wer ist auch zum 2 mal schwanger und empfindet es alles schmerzhafter.Ich habe manchmal ein stechen in der scheide und ein druck auf mein Becken.Versuche dann Magnesium zu nehmen und hoffe das alles normal ist;-))).

obwohl es meine 2 Schwangerschaft ist bin ich immer noch voller Ängste das alles gut geht.ich kann auch nicht sagen warum aber ich denke viel darüber nach was ist wenn u.s.w.aber dann beruhige ich mich immer und denke das wird schon alles gut gehen...habt ihr auch solche Gedanken???

wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft, geniest es...es ist ein wunder!!

gruss jule

lucy an der Hand
9ssw Käfer im Bauch

 
18 Antworten:

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von idalova74, 7. SSW am 06.06.2012, 10:40 Uhr

Hallo,

herzlich Willkommen!
Du könntest dir die Januarbusliste anschauen, dort steht bei allen Mitfahreinnen wie oft sie schon schwanger waren.


lg

VAnessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von Hila72, 8. SSW am 06.06.2012, 10:49 Uhr

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir! Ich erwarte mein 5. Kind und es ist jedesmal anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von Lucymama2010 am 06.06.2012, 10:54 Uhr

Dein 5 Kind...wow...super.wir wünschen uns auch noch 2 wenn alles klappt.wie bekommst du so alles unter einen Hut. da ich stark an Müdigkeit und absolute Antriebslosigkeit leide, fällt es mir manchmal alles sehr schwer ;-)).

hoffe das wird besser...

gruss jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von Lucymama2010 am 06.06.2012, 10:55 Uhr

Vielen Dank für den Tipp ;-))

liebe grüsse jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von MomoJael, 11. SSW am 06.06.2012, 11:13 Uhr

Bekomme auch das 2.
Schmerzhafter ist es nicht, dafuer ist das mit der Uebelkeit etc.
viel extremer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von Lucymama2010, 9. SSW am 06.06.2012, 11:25 Uhr

Na mit Übelkeit habe ich zum Glück nicht zu tun..wie gesagt nur mit dem starken ziehen und dem druck.

und hilft dir was gegen die Übelkeit??oh das stelle ich mir schlimm vor.hoffe das bald aufhört ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lucymama2010

Antwort von Hila72, 8. SSW am 06.06.2012, 12:01 Uhr

Ja me 5. Kind und 3 Sternchen hab ich auch! Ja mit der Müdigkeit und der Lustlosigkeit hab ich auch zu Kämpfen genauso mit der Übelkeit aber irgendwie geht alles muß mich halt immer etwas Aufräppeln dann geht es schon. Dazu sind 3 ja schon groß bezw. größer und können mir auch etwas helfen. Und meine kleine ist so quirllig da mußt schon Automatisch immer parat sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von yamily, 9. SSW am 06.06.2012, 12:03 Uhr

Hey^^

bin auch zum 2x schwanger. Bei meiner ersten SS war alles toll und ich hab mich pudelwohl gefühlt.
Jetzt hab ich ne schlechte Haut, mir ist oft übel (wenn ich nicht aufpasse das ich immer esse) und ich bin restlos übermüdet ^^

Ja so Gedanken kenne ich. Bei meiner ersten hab ich mich nur gefreut und sonst kaum Ängste gehabt. Mittlerweile sieht das schon anders aus, aber ich versuch mir auch zu sagen, das alles okay ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von yem, 8. SSW am 06.06.2012, 13:16 Uhr

Hallo,

ich bin auch das 2. Mal schwanger. Mir geht es aber besser als in der ersten. Mir ist zwar mittlerweile ab und zu übel, aber ich hab dafür nicht diese extreme Müdigkeit. Eigentlich fühl ich mich recht unschwanger. Ich hab das Gefühl, dass ich sogar manchmal "vergesse" schwanger zu sein.Das liegt vielleicht daran, dass mein Sohn erst 13 Monate alt ist und mich ganz schön auf Trab hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lucymama2010

Antwort von Lucymama2010, 9. SSW am 06.06.2012, 16:31 Uhr

Ich glaube da müssen wir einfach durch. das mit deinen 3 sternchen tut mir leid.schrecklich das sowas immer passiert.Ja wenn deine grösser sind können sie dir ja etwas helfen...meine ist noch ein kleiner hosenscheisser somit will sie die volle aufmerksamkeit.aber zum glück bin ich ja zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von Lucymama2010, 9. SSW am 06.06.2012, 16:40 Uhr

Bei mir ist es auch so...bei lucy habe ich mich pudelwohl gefühlt.fast unschwanger...hatte sogar ab und an einen test gemacht um sicher zu gehen das ich es überhaupt noch bin und jetzt antriebslosigkeit, extreme müdigkeit, dolles ziehen in der leiste, druckgefühl und dolles brustspannen...zum glück keine übelkeit.


ja mit den gedanken ist es was...man will sich ja nicht immer sorgen machen aber es ist schwer, wenn man soviel liest vollkommen positiv zu denken. komisch so unbeschwert wie bei lucy bin ich echt nicht mehr.da eine freundin von uns auch ihr baby in der 8 woche hergeben musste ohne das sie was gemerkt hatte (musste sich sogar jeden morgen übergeben) habe ich noch mehr angst.aber ich denke positiv und hoffe das alles gut wird.


liebe grüsse jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von Lucymama2010, 9. SSW am 06.06.2012, 16:42 Uhr

so habe ich mich bei lucy gefühlt vollkommen unschwanger...habe sogar ab und an einen test gemacht um einfach sicher zu gehen noch schwnager zu sein.ja 13 monate ist ja auch noch klein aber ich kann dir sagen es wird noch besser...meine ist 22 monate und will nur noch action aber wir werden das schon meistern

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von Marienkäfer2010, 11. SSW am 06.06.2012, 17:33 Uhr

Bei mir ist es auch die 2. SS, aber ich habe nur ein leichtes Ziehen, ich empfand es in der 1. SS schlimmer, hatte öfter mensähnliche Schmerzen. Jedoch nehme ich jetzt Magnesium was ich in der 1. SS nicht nahm. Aber es ist ja jede SS anders und lässt sich somit nicht vergleichen

Schöne Kugelzeit und liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von junikäfer1977, 10. SSW am 06.06.2012, 20:57 Uhr

Hallo, bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft, habe eine Tochter, die Ende Juli 2 Jahre alt wird.

Bis jetzt fühlt sich die SS relativ gleich an, ich hatte nur vergessen, wie müde und fertig ich damals war zu dieser Phase der SS. Und wie bei meiner ersten SS geht mir grad mächtig der Arsch auf Grundeis, wie es wohl nach der Geburt werden wird. Die Zeit zuhause.
Damals bei Emilia hatte ich unglaublich Angst, mit dem Kind und der Verantwortung überfordert zu sein. Und ist da die Angst, wie es mit 2en wird. Ob meine Große arg eifersüchtig sein wird. Bin ich der Doppelbelastung gewachsen, wird das 2. genauso pflegeleicht sein wie meine Große oder das krasse Gegenteil? Und so weiter, und so fort.

Ich hoffe, daß es so bleibt, also die Ähnlichkeit der 2 SS´en. Weil dann kanns nur besser werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von nicoelsche am 07.06.2012, 0:43 Uhr

Bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft.
In der 1. SS hatte ich keine Probleme und jetzt in der 2. SS ist mir übel, aber zum Glück nicht so doll.
Hoffentlich steigert sich das nicht bei der 3. SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von Lucymama2010, 9. SSW am 07.06.2012, 9:18 Uhr

das hoffe ich auch....hast du als erstes ein Mädchen??? vielleicht wird es jetzt ein junge ;-)) da soll man sich ja angeblich mehr übergeben ( grins)

kennst ja die Weisheiten...

liebe grüße jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von Lucymama2010, 9. SSW am 07.06.2012, 9:20 Uhr

Magnesium nehme ich auch morgens und abends das hilft auch ein wenig...aber ich will ja nicht klagen ansonsten geht es mir ja gut

ja und ich weiß das sich keine Schwangerschaft vergleichen lässt obwohl ich das gerne würde ;-) ich denke manchmal das war aber bei meiner 1ss nicht so.


kann ja nur noch besser werden ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 schwangerschaft

Antwort von Lucymama2010, 9. SSW am 07.06.2012, 9:26 Uhr

Das habe ich auch... man vergisst so vieles.mir geht es auch so wie dir.man denkt laufend nach wie man 2 Kinder packen soll, aber ich denke das funktioniert dann von alleine. ich denke das braucht dann etwas Routine .

manchmal erwische ich mich auch bei dem Gedanken alles noch mal von vorne, aber dann sage ich mir auch ich wollte es ja so ist ja ein absolutes Wunschkind ;-)) Meine kleine wird im August 2 Jahre alt.

aber solche Gedanken sind glaube ich normal.


liebe grüsse jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich hab hier nur selten etwas geschrieben weil wir bisher ein paar Start-Schwierigkeiten hatten. Wir waren quasi seit Februar dauerkrank mit irgendwelchen Kitaviren…(der 2. Kinderwunsch ist echt komplizierter bei uns) Ich brauche mal Eure Meinung oder ...

von Paula84 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgymnastik

Ich hatte überlegt mich bisschen mehr zu bewegen, weil mir mein Blähbauch immernoch so arge Probleme bereitet. Ich liege viel rum, weils mir oft nicht gut geht. Aber das muss ein Ende haben. Könnt ihr mir was empfehlen? YouTube Videos , die gut sind? Ab der 12. Woche würde ...

von Zahnimaus, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt

Hallo... Heute hatte ich meinen 1. Termin... War alles super...sie war total nett und hat sich alles genau angehört, was ich zu sagen hatte... Wegen der Blutungen habe ich ein Gelbkörperhormon bekommen, dass ich vaginal einführen soll... Viele ...

von o Selina o 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nicht nur der Schwangerschaftstest ist positiv...

... sondern auch der Coronatest! Mir geht es miserabel. Nicht nur die Übelkeit und der ständige Harndrang der Schwangerschaft machen mir zu schaffen, sondern jetzt auch noch Fieber, Glieder und Halsschmerzen und Husten der ...

von LaMaman87, 5. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden/ Angst

Hallo, ich komme morgen in die 12. Woche und nächste Woche werden wir wohl dann die Ergebnisse vom Test erhalten. Falls da alles gut ist, steht eigentlich nichts mehr im Weg die Schwangerschaft zu verkünden. Aber irgendwie habe ich Angst davor. Es ist das 3. Kind und ich ...

von wunderhoch3, 11. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Brauner Ausfluss seit Beginn der Schwangerschaft trotz utrogest

Hallo ihr lieben ich habe seit der 5 ssw immer mal braunen Ausfluss war schon zwei mal im Krankenhaus zur Kontrolle es sah bis jetzt immer zeitgerecht und gut aus ! seit der 6 ssw Woche nehme ich utrogest morgens und abends ... geht es einem auch wie mir oder hat Erfahrungen ...

von Herzblut, 8. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.