August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Jade@ am 10.01.2012, 12:50 Uhr

AAAAHHHHH sch... Katze. Ich raste aus!

Leute ich sag's euch. Ich krieg n Affen! Meine alte Katze (11jahre) ist in letzter zeit dauerinkontinent! Der Kater markiert (wird zum Glück Donnerstag kastriert) und seit die Katze letzte Woche beim Tierarzt war scheisst die mir wirklich alles voll. Die kackt in den flur, in ihr Körbchen usw. Heute war dann der vorläufige Höhepunkt. Sie hat auf eine Decke gekackt, wahrend ich direkt daneben mit dem kleinen n nickerchen gemacht hab. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Der kleine is schon unruhig genug. Hat nachts seit neuestem ne schreistunde. Und nu muss ich mich noch um so nen Mist kümmern. Hier haben doch glaub ich auch einige mädels Katzen. Irgendwer ne Idee!? Ich will die Katze ja nu auch nicht für den Rest ihres Lebens aus dem Wohnzimmer/Schlafzimmer/kinderzimmer aussperren :/
Liebe Grüße :/ und danke fürs zuhören ;)

 
8 Antworten:

Re: AAAAHHHHH sch... Katze. Ich raste aus!

Antwort von Felidae am 10.01.2012, 13:32 Uhr

Also das mit dem Pipi hatte unser Kater (der meiner Mutter) auch! Er ist schon 14 Jahre! Bei ihm wurde festgestellt, dass er was mit den Nieren hat und muss dann immer mal wieder solche Tabletten nehmen und bekommt SPezialfutter. Seitdem macht er das nicht mehr. Achso: Kastriert ist er seit eh und je.

Und das mit der Kacka macht er auch ab und an (ganz selten, wenn mal niemand zu Hause ist und rehctzeitig das Klo sauber machen kann), sobald er einmal ins Klo gemacht hat. Dann ist es für ihn dreckig und dann geht er nicht mehr rauf. Er ist aber auch ein Drinnen-und Draußen-Kater. Mittlerweile geht er nur noch ganz kurz raus, er ist schon so alt und pennt den ganzen Tag auf dem Sofa.

Macht er das vielleicht auch aus Protest? Aber sei doch nicht böse mit ihm, immerhin hat er dir 11 Jahre gute Dienste geleistet ;). Und mit denen ist es wie mit Babys, die können ihren Frust halt nicht anderes ausdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHH sch... Katze. Ich raste aus!

Antwort von MilaMaus2011 am 10.01.2012, 13:43 Uhr

Hm...
hab ja auch 2 aber die machen das "noch" nicht.
Hört sich zwar blöd an aber wie wäre es denn mit überall Katzenklos aufstellen ???
Vielleicht schafft sie es nicht rechtzeitig auf´s Klo ?
Das wäre jetzt das einzige was mir einfällt.
Gibt ja in den Billigläden diese einfachen Klöchen vielleicht bringt´s ja was ?!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHH sch... Katze. Ich raste aus!

Antwort von @Jade@ am 10.01.2012, 14:57 Uhr

Hey ihr zwei. Danke Schimmel fürs antworten :) also wir haben schon 2 Klos und sie macht das unabhängig davon ob frisch gemacht oder schon benutzt :/ sie pinkelt auch nicht. Sie kackt "nur"... Das kriegt man zwar leichter weg aber es ist einfach Ultra ekelhaft. Ihre Organe sind alle in Top Zustand. Hat der Tierarzt bei der letzten Untersuchung festgestellt. Deswegen weiß ich ja auch nicht. Sie hätte es auf jeden Fall zum Klo geschafft. Hätte sie sich bemerkbar gemacht. Die Couch steht neben der Tür und die Klos sind im nebenraum 1,5 Meter weiter :/ also echt keinen Plan. Ich war nur so extrem schockiert... Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHH sch... Katze. Ich raste aus!

Antwort von Bine774 am 10.01.2012, 15:30 Uhr

Ich tippe mal darauf, dass sie Probleme mit dem Baby hat! Kann davon ein Lied singen!
Als meine Tochter geboren wurde, dachten wir, dass es ja prima läuft mit den zwei Katzen (zu dem Zeitpunkt 12 Jahre) und dem Baby. Als die Kleine mobiler wurde, hat die eine Katze aufeinmal angefangen überall hinzukacken. Das war echt eklig! Und sowohl mein Mann wie auch ich sind Morgends in die Kacke getreten!
Egal was wir gemacht haben - sie hat nicht aufgehört! Wir haben sie total durchchecken lassen - laut Tierarzt war sie organisch gesund!
Sie hat sogar vor unseren Augen ins Wohnzimmer gekackt ...
Ende vom Lied war, dass wir die eine Katze zu unserem Schwager gebracht haben (da waren sie auch immer wenn wir im Urlaub waren!)! Wir konnten echt nimmer und mussten handeln, bevor die Kleine mal die Kacke vor uns gefunden hätte!

Nun ist der Kleine da und die bei uns verbleibene Katze (mittlerweile fast 17!) hat sich immer zu ihm gelegt und bei ihm geschlafen (unter Aufsicht!).
EIn bißchen behämmert ist sie schon immer! Pinkelt z.B. immer in unsere Badewanne (direkt neben dem Katzenklo!!).
Seit ein paar Tagen pinkelt sie jetzt aber auf unsere Decken, Kissen usw.!!! Gestern der vorläufige Höhepunkt: Sie springt aufs Sofa und ich denke, sie legt sich bei meinen Beinen hin und mein Mann schaut und meint "Pinkelt die da gerade hin?!". Und tatsächlich hat die auf die Decke (mit der ich mich zugedeckt hatte) gepinkelt. Sie kam aber gerade aus Richtung Katzenklo! Also lags nicht daran, dass sie es nicht dahin schafft (dachte ich nämlich!)! Und die Kiste war auch sauber!!!

Ich kann bei Dir absolut mitfühlen und bin auch am durchdrehen!!!

Nachts wird sie jetzt aus dem Wohnzimmer ausgesperrt! Das Sofa kann schließlich nicht in die Waschmaschine!!!

Sie tut mir echt leid, aber ich weiß auch nicht damit umgehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHH sch... Katze. Ich raste aus!

Antwort von Watschel-Platsch am 10.01.2012, 15:31 Uhr

Hallöchen..

vill. ist deine katze eifersüchtig und fühlt sich sehr vernachlässig...!!
hälst du katze immer fern von deinem baby und schubst sie vill. weg wenn sie sich nähert??

ich habe auch eine katze sehr sehr anspruchsvoll..ich bin die dritte besitzerin von meinemliebling ihr name ist diva und der sagt alles aus..:) ich wusste von vonerrein das ich sie unbedingt mit einbinden muss...es klappt bis jetzt super .. aber an ihrem blick und auch an ihrer art merke ich das sie sehr eifersüchtig ist und versuche das dann schnell mit extra leckerlies und kuscheln wieder etwas gut zu machen...

ich hoffe das deine katze nicht krank ist...!!! und du es mit schusestunden wider gut machen kannst!
viel erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHH sch... Katze. Ich raste aus!

Antwort von Felidae am 10.01.2012, 15:57 Uhr

Ja denke dann auch, dass es eine Protestaktion ist, wenn sie organisch gesund ist. Aber was man machen kann, weiß ich nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHH sch... Katze. Ich raste aus!

Antwort von Rayden am 10.01.2012, 16:52 Uhr

Für mich klingt es auch nach Eifersucht. Leider kannst du nicht viel machen. Wichtig wäre es eben, dass sie immer noch genug Aufmerksamkeit bekommt - also extra Streicheleinheiten, Leckerlies, ab und zu mal mit ihr spielen, sie in die Nähe vom Baby lassen etc.

Die Stellen, die sie angepinkelt hat, kannst du mit etwas saubermachen, was Citrusduft hat - das hassen Katzen wie die Pest.

Ob sich das jemals legt - schwer zu sagen. Sie ist ja nu schon älter und je älter ein Tier, desto schwieriger wird es, Flausen auszutreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHHHH sch... Katze. Ich raste aus!

Antwort von @Jade@ am 11.01.2012, 6:51 Uhr

Moin Mädels ...
Nee also Eifersucht kann ich eig. ausschliessen. Sie wird nicht mehr oder Weniger bespasst und geschmust als vorher. Sie war schon immer so ne faule Socke die nur rumliegt und pennt. Aber wenn sie kommt dann streichel ich sie auch. Ich stosse sie auch nicht weg. Hab ja auch schon 2 große Kids. Die hat die Katze auch beide von Geburt an mitbekommen von daher ist sie das eigentlich gewohnt. Ach ich weiss auch net. Morgen kommt der kater ja zum arzt. Dann frag ich mal nach. Aber Dankeschön für die antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzentoiletten /toxosplasmose

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage ich habe nun 2 mal toxoplasmose getestet und habe keinen Schutz. Meine Katzen sind haus Katzen und gehen nicht raus wäre das trotzdem möglich die Katzen Klos sauber zu machen mit Handschuhe ? Mein Mann muss wie’s aussieht ...

von Piathewitch, 21. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Wurmkur Katze

Hallo zusammen, wir haben eine Katze, die nicht nach draußen geht und nur mit Katzenfutter gefuttert wird. Allerdings sollte auch die Wohnungskatze entwurmt werden und es war wieder Zeit. Heute haben wir mit meinem Mann wieder gekämpft und mit mehreren Kratzer hinbekommen, ...

von TanchetoHello, 18. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Hilfe Katzen

Hallo zusammen, bin auch im August Bus :-) Wir haben eine Nachbar Katze, die ständig in unserem Hof ihr Geschäft verrichtet. Das bringt mich langsam zum Verzweifeln und gerade jetzt bin ich da noch vorsichtiger. Heute morgen war es einmal wieder so weit. Mein Mann hat es so gut ...

von InaLady 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Kuscheln mit der Katze

Hey Mädels ich glaub ich mach mich grad ein bisschen verrückt würd mich aber trotzdem über eure Antworten freuen. Für wie gefährlich haltet ihr es wenn unsere Katze mit mir kuschelt. Sie ist die meiste Zeit drinen und frisst auch fast nur Katzenfutter. Sie ist sehr verschmust ...

von -RamonaS- 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Zeckensaison Katze + Kind

Hallo zusammen. Nun geht's wieder mit Zecken los....mein Langhaarkater wird wieder einige anschleppen hat jmd einen Tipp bzgl Zeckenhalsband oder Mittel? Sollte halt mit Kind kompatibel sein d.h. keine Chemieschleuder

von Bonita_87 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

an die schon Mamis mit Katzen

aber Natürlich ist jede Meinung gerne gelesen :) Wir haben im Wohnzimmer bereits einen Laufstall mit Liegefläche aufgebaut, damit unser Kater sich schon mal daran gewöhnen kann. (und ein bissel aus Vorfreude :D) Jetzt ist es so dass unsere Kater sich da öfter reinlegt und ...

von Lilly_07 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Hat jemand Katzen?

Hallo zusammen, man liest Irgendwie zu viel. Gestern habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man nicht mit seiner Katze schmusen soll bzw. sich immer direkt gründlich die Hände waschen soll. War noch nicht beim Arzt, habe also noch nicht testen lassen. Katzenklo macht mein ...

von Sunshinebaby2016, 6. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

...die Katzenberger...

... Oh man da mache ich einmal den Fernseher an und dann reg ich mich schon wieder auf. Eine Diskussion über Ohrringe bei U1-jährigen. Die Katzenberger ist natürlich pro... ihr Argument... "sieht doch süss aus"... Ein Paar lässt ihrer 7 Monate alten Tochter Löcher schiessen. ...

von Kokuznuz 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

An die mit Katzen im Haushalt

Wie läuft es den bei euch mit den Katzen und dem Baby ? Unsre Katzen mögen ihn überhaupt nicht... Am Anfang hatten sie Angst vor ihm ... Manchmal riechen sie an ihm Schrecken dann aber zurück wenn er sich bewegt! Manchmal legen sie sich auch zu ihm dazu...aber ...

von Suzelinux 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

An die Katzenmamas

Wie haltet ihr eure Katzen vom Babybettchen fern? Man kennt das ja, die legen sich überall rein wo´s warm und kuschelig ist, oder wenn nur was "neues" im Haus steht. Und da das Bettchen bei mir im Schlafzimmer steht und die Katzen auch dort schlafen (nicht im Bett sondern in ...

von Pearflower 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.