August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 21. SSW am 23.03.2022, 17:08 Uhr

Katzentoiletten /toxosplasmose

Hallo zusammen :)

Ich habe mal eine Frage ich habe nun 2 mal toxoplasmose getestet und habe keinen Schutz.

Meine Katzen sind haus Katzen und gehen nicht raus wäre das trotzdem möglich die Katzen Klos sauber zu machen mit Handschuhe ?

Mein Mann muss wie’s aussieht nämlich für 2 Wochen auf Geschäftsreise

Wenn das mit Handschuhen gehen würde wäre natürlich super :)

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Katzentoiletten /toxosplasmose

Antwort von Nickit92 am 23.03.2022, 17:31 Uhr

Also so weit ich weiss ist es eigentlich nur bei Freigängern ein Problem. Ansonsten soll man wohl täglich das Katzenklo reinigen, da der Erreger einige Tage braucht um zu entstehen.

Mit zusätzlich Handschuhen und Händewaschen sollte es ok sein!

Meine Katze war Freigänger, daher habe ich den Toxoplasmose Schutz und mache mir da gerade nicht mehr so die Gedanken drum!

Ich denke aber bei dir sollte das wohl gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzentoiletten /toxosplasmose

Antwort von Piathewitch, 21. SSW am 23.03.2022, 17:44 Uhr

Danke für die schnelle Antwort

Ja beide Katzenklos werden täglich sauber gemacht und Handschuhe trage ich eh immer schon auch vor der Schwangerschaft:)

Dann könnte ich mein Mann das auch ein wenig abnehmen er ekelt sich so tut mir natürlich generell den Gefallen was natürlich super lieb ist :). Und grade wenn er nun weg ist wäre ich ja eh gezwungen sag ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzentoiletten /toxosplasmose

Antwort von nita83, 24. SSW am 23.03.2022, 21:54 Uhr

Hallo ja kein Problem selbst ohne Handschuhe nur mit gründlich Hände waschen wäre es möglich zumal deine Katze eine akute Infektion bräuchte um es im Kot zu haben und zu übertragen. Und die meisten Ansteckung erfolgen übers Essen Steak Medium Salami und Co.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzentoiletten /toxosplasmose

Antwort von Sternenmama30, 21. SSW am 23.03.2022, 21:56 Uhr

Klar kannst du das mit Handschuhen machen. Die Gefahr sich bei Katzen (auch Freigänger) anzustecken ist geringer als sich draußen bei der Gartenarbeit bei Kontakt mit z.B. Erde anzustecken. Hab seit 15 Jahren Freigängerkatzen und bin immernoch Toxoplasmose negativ hab vor kurzem erst einen interessanten Artikel darüber gelesen. Darin ging es darum, dass Katzen, wie auch wir Menschen, nach einer Infektion mit Toxoplasmose dagegen normalerweise ihr Leben lang immun sind. Eine Katze ist daher nur ein paar Tage infektiös, wenn sie sich selbst frisch damit infiziert hat. Aber natürlich können auch Hauskatzen Toxoplasmose bekommen, wenn du z.B. mit Straßenschuhen ins Haus läufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzentoiletten /toxosplasmose

Antwort von Lilalove, 19. SSW am 24.03.2022, 10:58 Uhr

Ich mache das Katzenklo auch sauber und wasche mir danach die Hände.
Sind reine Hauskatzen, ich nache mir da wirklich 0 sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.