Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012 am 04.09.2013, 12:39 Uhr

Abendessen

Hallo Zusammen
mal eine Frage... was essen eure Mäuse so zu Abend?
Marla isst abends im Moment nicht mehr so wirklich, trinkt manchmal nur eine Milch oder einen Kakao; reicht ihr meist. Wenn dann weiß ich nicht immer was ich ihr anbieten kann; Butterbrote gab es; Rührei, Pudding, Griesbrei, manchmal auch ein Müsli, aber irgendwie immer das Gleiche.
Habt ihr noch Tipps!?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von Littlecreek am 04.09.2013, 13:20 Uhr

Meist gibt es bei uns abends die warme Mahlzeit.
Wenn nicht steht folgendes wechselnd auf dem Tisch
Möhren, Kohlrabi, Paprika, Tomaten, Gurke, rote Beete, Radieschen, Kresse, Quark, Käse, Mozzarella, Quargel, Chinakohl, Eisbergsalat, Joghurt- Kräuterdressing, Sonnenblumenkerne, Sesam, Kürbiskerne, Pinienkerne, Blumenbrot, Roggenbrot, Fisch, Silberzwiebeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Faro am 04.09.2013, 14:45 Uhr

hmmm...eigentlich immer brot/brötchen,gerne aber auch mal milchreis/milchsuppe und spiegelei.
Obst/Gemüse wird immer angeboten,pudding gibts auch.

versuch doch mal joghurt mit frischem obst und vllt ein paar haferflocken dazu? grießbrei mit mandarinen ist auch immer lecker,ich weiß ja nicht ob du was in den grießbrei machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Urmelchen2012 am 04.09.2013, 15:00 Uhr

Was ist denn eine Milchsuppe???
Danke für die Tipps; Milchreis ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Faro am 04.09.2013, 15:28 Uhr

hier sind mal ein paar rezepte, im grunde nichts anderes als gekochte milch mit nudeln,ei ,haferflocken,hirse und und und.

http://www.chefkoch.de/rezepte/207821086965880/Milchsuppe-mit-Nudeln.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/967831202465263/Milchsuppe-mit-Trockenobst.html

meine oma hat damals milch gekocht, ei mit mehl verrührt und dann nach und nach in die milch getan,das hat dann so klumpen gegeben,totaaaaal lecker!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von babycat849 am 05.09.2013, 7:39 Uhr

Bei uns gibt es auch fast immer abends die warme Mahlzeit, da wir alle Mittags in der Arbeit / Schule Brot essen.
Trotzdem finde ich die Milchsuppe total spannend und werde das auf jeden Fall mal probieren. Toller Tip, danke!
Noch eine Frage an Littlecreek: was ist Quargel? Das Wort habe ich noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Littlecreek am 05.09.2013, 9:11 Uhr

Guten Morgen,

Quargel ist ein Käse aus Sauermilch. Schmeckt sehr eigentümlich und riecht auch so. So was wie Harzer Käse. Meist mit Kümmel. Sehr kalorienarm und Proteinreich.
Zermatscht oder püriert mit etwas Butter, Kresse und Kümmel ein lecker Brotaufstrich oder eben pur.
Im Internet gibt's noch ein paar andere Aufstrichrezepte.

Liebe Grüsse, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Kmaus81 am 05.09.2013, 12:18 Uhr

Amy ißt eigendlich alles mit was wir auch essen,wenn es nicht scharf ist!
ich hab da keinerlei Probleme da sie einfach alles mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von nesthaekchen am 05.09.2013, 18:08 Uhr

Also bei uns ist das so, das der kleinste das ißt, was wir auch alle essen, also Brotzeit oder wir essen Abend warm. Aber oft reicht ihm das nicht zum schlafen, er braucht oft noch eine Milch im Anschluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendessen

Hallo ihr, ich glaube mittlerweile, dass mein Zwerg so schlecht schläft, weil ihm das Abendessen nicht bekommt. Er pupst ganz fürchterlich viel und kreischt manchmal..Er wollte noch immer seinen Milchbrei. Nun haben wir ne Weile mit der Hipp 3er angerührt und ich glaube einfach, ...

von StolzeMama_2020 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen

Was gibt es bei euch zum Abendessen? Ich bin wirklich ideenlos... zum Frühstück gibt es Brot mit Wurst, Käse, etwas Obst/Gemüse. Mittags gibt es etwas warmes ( unter der Woche bei der Tagesmutter). Nachmittags nach dem Mittagsschlaf gibt es einen Snack (Joghurt, Obst). Gegen 17 ...

von Hannah88freudig 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

njam heute gibts ein lecker Abendessen!

Da freu mich richtig drauf! Und das ist selten geworden vor dem meisten Essen hab ich mich in letzter Zeit geekelt! Selbstgemachte Tomatensuppe mit Croutons und Salat aus dem Garten mit Garnelen *lecker* Möchte wer was abhaben? *stell mal den Topf mit Suppe in die ...

von Mieze86, 8. SSW 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.