Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morningsun am 22.01.2022, 11:11 Uhr

Abhalten - Erfahrungsaustausch :)

Liebe Mamis,

mich interessiert, wie ihr das Abhalten mittlerweile praktiziert, wie eure Kleinen drauf reagieren, ob ihr bereits zum Töpfchen gewechselt habt und so weiter.

Wir haben unsere Kleine anfangs immer nach dem Wickeln übers Lavabo gehalten, und oft kam noch was (Stillstuhl gabs sowieso sehr häufig). Als Amélie mehr Beikost ass und der Stuhl weniger wurde, haben wir sie meist zusätzlich nach den Schläfchen abgehalten, gewickelt wurde sie viel weniger oft.
Seit sie "schwer" geworden ist (ab ca. 7kg) und selbstständig sitzen kann, setzen wir sie aufs Töpfchen. Zuerst war sie etwas verwirrt, hat nur gepieselt und das grosse Geschäft beim Abhalten gemacht, doch nach ein paar Tagen hat sie denn Sinn des Töpfchens herausgefunden :)
Wenn sie nicht muss, streckt sie sich einfach durch (z.B. gestern vor dem Baden). Ich bin erstaunt, wie gut das funktioniert. Uns wurde das Abhalten im Geburtshaus gezeigt, dort hats aber nicht funktioniert. Dafür in der ersten Woche zuhause. Seither staunen wir, wie gut die Kleine mitmacht - es ist eine Seltenheit, dass die Windeln voll sind. Wir werden's bei unseren nächsten Baby wieder genau gleich machen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Seid ihr auch Fan geworden?

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.