Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Isabella11 am 04.10.2012, 17:00 Uhr

Adventskalender, Nikolaus, Weihnachten, Geburtstag???

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Geschenke sind doch toll. Meine ersten beiden Kinder haben im Sommer Geburtstag und bekommen dann ihre Geburtstagsgeschenke. An Weihnachten dann Weihnachtsgeschenke. Unser Baby hat nun eben im Winter Geburtstag und bekommt dann ihre Geschenke, die geballte Ladung. Dafür hat sie im Sommer, als die anderen beiden Geb. hatten, nichts bekommen.
Kinder lieben Geschenke, vor allem unter dem Weihnachtsbaum. Und Erwachsene lieben es, Kinder zu beschenken, lass sie doch. Klar freut man sich als Eltern über Geld fürs Sparbuch, aber für die Kinder ist es nicht so toll. Und die Großeltern lieben es doch, die strahlenden Kinderaugen zu sehen, wenn ausgepackt wird. Lass ihnen doch das Vergnügen.
Meine Kinder sind mit ihren Geschenken nicht überfordert, man kann ja einiges wieder wegpacken und nach und nach zum Spielen rausholen. Und bescheiden sind sie auch geblieben. Sie machen sich immer Sorgen, dass der Weihnachtsmann zu viel Geld für sie ausgegeben hat, schreiben ihm mehrere Dankesbriefe etc.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.