November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 16.11.2015, 10:36 Uhr

Adventskalender!?

Hey Mädels :)

Bekommen eure kleinen nen Adventskalender?

Letztes Jahr und die Jahre davor hatten wir immer selbstbefüllte... Aber daraus hab ich dieses Jahr einfach mal keine Lust. So darf sich heute jedes Kind einen aussuchen. Egal mit oder von was... Im Gegenzug gibt es aber auch nur (und wirklich nur von uns!!) was süsses zu Nikolaus.

Mini bekommt nen playmobil 1,2,3 Kalender (wenn ich den noch bekomme...) ansonsten werde ich wohl doch selber füllen müssen... Aber dann teile ich ein Set davon auf in alle Säckchen.

Wie ist es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Adventskalender!?

Antwort von GabrielaK am 16.11.2015, 11:44 Uhr

Hier gibt es keinen gekauften. Von der Kirche gibt es einen mit Geschichten, den werde ich nehmen. Bin da eigen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender!?

Antwort von MayasMama am 16.11.2015, 12:01 Uhr

Die Große kriegt ein 500 Teile Puzzle. Das baue ich vorher zusammen und fülle dann in jedes Säckchen ca. 20 zusammengehörige Teile.

Das machen wir jedes Jahr so (also immer mit altersgerechter Teile-Anzahl) und es macht ihr immer Spaß - jede Früh vor dem Frühstück wird gebaut.

Für Mini befülle ich sehr unterschiedlich... Mal sind ein paar getrocknete Früchte drinnen, mal ein Gummitier, mal ein kleines Büchlein.

Ab nächstem Jahr wird es dann einfacher, da gibt es zu Weihnachten immer was "Großes" (wie Kaufladen/Puppenküche) und da kann man dann den Adventskalender mit Zubehör füllen...

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender!?

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 16.11.2015, 15:28 Uhr

Bei uns gibt es dieses Jahr mal selbst befüllt! Ich denk wir wechseln dann ab...einmal Emil einmal Tunn oder jeweils 2 Sachen drin...hmmm mal schaun! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender!?

Antwort von Wunschkind89 am 17.11.2015, 7:43 Uhr

Ich befülle auch selber, allerdings bekamen beide erst mit 1 Jahr einen, ich hatte als sie Babys waren einfach auch keine Ahnung was man rein machen bzw. was sie selber auch damit sollen ^^
Also beide bekommen ähnliche Sachen, ein paar Säckchen mit Pixi-Büchern, ein paar Säckchen mit Spielzeugautos und der Rest mit Nachereien. Hauptsächlich Fruchtriegel, Kekse, ein paar auch mit Weihnachtsschokolade und für den großen noch Gummibärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender!?

Antwort von Vampirchen am 17.11.2015, 11:08 Uhr

Die Große hat bei den Großeltern einen Schoki-Kalender und von uns gibts heuer ein Mia&Me-Adventskalenderbuch.
Für Mini weiß ich noch gar net....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender!?

Antwort von Glaseule am 17.11.2015, 16:35 Uhr

Minieule bekommt in diesem Jahr noch keinen Adventskalender, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie schon versteht, warum sie jetzt plötzlich jeden Tag eine Kleinigkeit bekommt und dann plötzlich nicht mehr.
Aber ich bin ein großer Adventskalender-Fan und freue mich schon darauf, wenn wir im nächsten Jahr damit loslegen können. Und für die Großmütter und Paten haben wir für dieses Jahr einen Foto-Adventskalender mit Bildern von Minieules erstem Jahr gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender!?

Antwort von anja-celine am 18.11.2015, 16:06 Uhr

wir fangen erst nächstes Jahr damit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.