September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 21.05.2020, 1:47 Uhr

Aktueller Stand

Hallo ihr lieben meine kleine wird am 24 echt 8 Monate wie die Zeit rennt ich fass es nicht ..
Ich bin super zufrieden mit ihr , sie ist mein Leben Kann aber ne echte zicke sein . Sie ist eine richtige Persönlichkeit geworden mit Temperament Ich bin täglich mit ihr spazieren Singe viel mit ihr ...
Ich will garnicht mehr ohne sie sein sie nie alleine lassen . Arbeiten kann ich mir garnicht vorstellen

Also aktuell -
-knapp 7,5 kg
-Zähne 2
-dreht sich in alle Richtungen und kriecht nur rückwärts bekommt nicht mal den Po hoch
-stille voll und seit dem 6 Monat einmal Brei mittags und nachmittags Obst .

Freue mich von euch zu hören

 
13 Antworten:

Re: Aktueller Stand

Antwort von HeyDu! am 21.05.2020, 8:55 Uhr

Hallihallo,

unsere wird am 26.05. acht Monate alt.
Waren gestern erst beim Arzt, 9050 g.

Sie krabbelt, stellt sich hin und läuft auch schon an Gegenständen entlang. Ging alles vor 1 bis 2 Wochen ganz flott und liegt bestimmt an der älteren Schwester.

Sitzen klappt auch.

Zwei Zähne, Brei wird nur kalt gegessen. Stille im Schnitt noch 9 x täglich für jeweils 3 bis 10 Minuten - Durstlöscher.

Außer Bababa sagt sie noch nichts.

Es ist schön, dass wir sie haben und die Kinder sich haben.

Ich freue mich auf die Arbeit :-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von lucky_me am 21.05.2020, 9:36 Uhr

Hallo,

meine wird nächste Woche schon 9 Monate.

Wie groß sie ist weiß ich nicht aber Klamotten passen in 74/80, eher 80.
9kg wiegt sie. 2 Zähne hat sie.

Sie krabbelt nicht, robbt aber super schnell, klettert Stufen hoch und runter, kann sitzen, zieht sich überall dran hoch und läuft entlang. Läuft an zwei Händen. Sie sagt Mama, Papa, nein, bah(wenn sie etwas nicht mag), Hara (soll der Name der Schwester sein), wau.
Sie versteht schon recht viel und kann darauf reagieren. Im Moment fremdelt sie stark.

Wir stillen noch zwischendurch ab und zu und zum einschlafen. Nachts auch noch 1-2 mal. Ansonsten gibt es Brei oder Fingerfood.

Also wir sind vollkommen zufrieden und ganz stolz auf die kleine Maus.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Ich34 am 21.05.2020, 12:30 Uhr

Hallo zusammen!
Unsere Marlene war am 16. auch schon 8 Monate - verrückt... Sie wiegt jetzt rund 8 kg und trägt meistens Größe 74, 68 wird jetzt zu klein.
Sie bekommt schon 3 Breimahlzeiten, Fingerfood und weiches Obst. Das ging bei ihr alles ziemlich schnell, aber sie brauchte es und so sind wir schon mit Beikost gestartet, als sie 5 Monate alt war. Wir stillen trotzdem noch ca 6 Mal täglich und nachts mindestens alle 2 Stunden - das ist natürlich auch oft nur Nuckeln. Die ersten 2 Zähnchen sind auch endlich da, da war sie wahnsinnig spät mit. Sie läuft an sämtlichen Dingen entlang, schiebt Sachen vor sich her, geht an einer Hand, steht frei und läuft auch die ersten Schritte frei. Krabbeln will sie überhaupt nicht mehr, das frustriert sie sehr. Keine Zeit die Dame - muss wohl den großen Brüdern hinterher ;-).
Wir sind auch total glücklich mit ihr. Auch wenn sie ein Intensivbaby ist, schon lange fremdelt und insgesamt viel Aufmerksamkeit fordert, so ist sie auch ein echter Sonnenschein, ganz fröhlich am Brabbeln und immer ein Lächeln auf den Lippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 21.05.2020, 13:55 Uhr

Wir sind hier scheinbar sehr hinterher.... Macht aber nix Mein Mädchen wird auch am 24.5. 8Monate. Sie war lange Zeit ein Schreibaby, aber seit ein paar Wochen ist sie unfassbar ausgeglichen.
Sie hat noch keine Zähne und dreht sich auch nicht. Das wird schon noch. Ich übe manchmal mit ihr, habe aber viel Geduld. Sie hat alle Zeit der Welt.
Nachts schläft sie beinah durch. Meist kommt sie einmal.
Sie hat vergleichsweise sehr viele Haare.
Wir haben feste Essenszeiten. Ich bin recht flexibel: mal gibts Brei, mal Aptamil. Je nach Müdigkeit und sonstigen Umständen.
Sie wiegt etwas über 9kg.
Sie lacht viel und hat gerade ihre Fremdelphase hinter sich, sie lächelt derzeit fast jeden an.
Schon verrückt, wie groß Liebe sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von InBr am 21.05.2020, 14:46 Uhr

Unsere Zwillinge waren am 08.05. schon 9 Monate alt.

Mit Zwilling 1 sind wir seit drei Wochen in Physiotherapie weil er eine Lieblingsseite entwickelt hat.

Beide robben wahnsinnig schnell, richtig krabbeln können sie nicht. Sie ziehen sich (zu meiner Freude) noch nirgendwo hoch. Zwilling 2 kann sich alleine hinsetzen, Zwilling 1 noch nicht.

Bei uns gibt's noch zweimal Brei und ansonsten viel Fingerfood, bzw einfach das was wir essen. Brei wollen sie immer weniger Erdbeeren und Frischkäsebrot sind hier der Renner

Bei den Nächten ist von "super gut" bis "riesen Katastrophe" alles dabei.

Beide haben zwei Zähne, die nächsten sind auf dem Weg. Gewicht und Größe ist eher groß und schwer. Gewogen haben wir schon länger nicht mehr.

Ich arbeite seit Anfang März schon wieder mit ein paar Stunden, bisher klappt das ganz gut.


Habt noch einen schönen Feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Sasa1982 am 21.05.2020, 19:54 Uhr

Hallo. Schön von euch zu hören.
Mein Anton wird am 29.9. 8 Monate.
Er wiegt 9 Kilo und ist so 70 cm groß.
Er robbt seit dem 6. Monat. Seit dem 7. Monat krabbelt er und seit ein paar Tagen zieht er sich in den Stand hoch und bleibt stehen.
Er sagt Mama und Blah Blah Blah .
Er hat noch keine Zähne und isst seit dem 6. Monat am liebsten abends bei uns mit: Brot, Spargel, Fisch, Nudeln und Kartoffeln.
Mittags probiere ich immer mal wieder alle Gemüsesorten als Brei aus aber am liebsten isst er selber.
Ich stille noch voll. 8 x in 24 Stunden.
Er schläft ja von Anfang an durch- dass hat sich echt nicht geändert. Er ist tatsächlich ein sehr zufriedenes liebes Menschlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von LittleT am 21.05.2020, 20:36 Uhr

Hallo zusammen,

Unsere ist am 7.5 schon 9 Monate alt geworden.
Aber getan hat sich nicht viel.
Sie dreht sich in alle Richtungen und kullert so durch die Gegend.
Vor 2 Tagen ist die erste Zahnspitze durchgekommen.
Die Verdauung spielt trotz Lactolosesirup noch verrückt, weswegen wir nur langsam mit der Beikost voran kommen. Dabei würde sieso gerne alles essen.
Sie hat gut 6700 g auf ca 68 cm.
Ansonsten ist sie ein absoluter Sonnenschein, sehr genügsam, beschäftigt sich viel alleine und möchte einfach nur dabei sein.
Nur die Nächte sind und bleiben eine Katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Mondlicht am 22.05.2020, 17:59 Uhr

Hier rollt sich Baby auch am 26.5. aus dem 8.Monat.

Der weiße Punkt, was mal ein Zahn werden soll, ist noch alleine an der Front.

Wir messen 72 cm, knapp 8,5 Kilo, Kleidergrosse 74
Baby ist die meiste Zeit am Strahlen, lächelt und winkt auch Fremden fleißig zu.

Drehen und rollen klappt in alle Richtungen, der Po geht hoch und mittlerweile wird sich nur noch auf einem Arm dabei abgestütz. Er steht auch öfter mal im Vierfüßler-Stand, weiß dann aber nicht weiter

Hier gibt’s mittags, nachmittags und abends Brei, manchmal so Obst oder Gurke dazu und dazwischen 6-8 Mal mehr oder weniger Stillen.

Ich genieße die Zeit zuhause, freue mich aber gleichzeitig auch wieder aufs Arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Dorothy_in_Oz am 23.05.2020, 20:55 Uhr

Unsre Maus ist heute auf den Tag 9 Monate alt.

Sie wiegt ca. 7300g auf ca. 70cm und ist insgesamt sehr lebhaft und zufrieden. Sie zieht sich an allem hoch, läuft seit Ostern an 2 Händen oder an Dingen entlang, schiebt Sachen vor sich her und sitzt frei.

Ich stille noch morgens und nachts (2-3 mal), den Rest des Tages isst sie fleißig Brei, Obst, Brot, Nudeln oder auch mal von unserem Essen. Und das obwohl der 1. Zahn (witzigerweise der rechte obere seitliche Schneidezahn) erst seit 3 Tagen durchgebrochen ist. Irgendwie bekommt sie trotzdem alles klein

Dafür spricht sie außer Da! noch nicht, also brabbelt nur vor sich hin, quietscht oder jauchzt, aber eben keine "Worte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Baelpama am 23.05.2020, 21:32 Uhr

Huhu,

Ich zieh mal verspäter nach.

Unser Sohn wird am 27. acht Monate alt. Er wiegr etwas über 8kg, gemessen haben wir seit der letzten U-Untersuchung (68cm) nicht mehr, er trägt Größe 74.

Bewegung:
drehen klappt, Bauch- in Rückenlage und umgekehrt, oder on Bauchlage im Kreis. Der Wille überall hinzukommen wächst täglich, er stützt sich schon stark auf, aber er krabbelt noch nicht.
Vorgestern hat er sich versehentlich alleine hingesetzt und saß eine Weile. Laufen ist noch uninteressant.

Essen: die Brust ist einfach unverzichtbar. Bin froh, wenn er mittags 50g Brei ist.
Abendbrei scheint das schlimmste der Welt zu sein. Gurke, Möhre, Banane und Erdbeere werden gelutscht, geraspelt, teils gegessen.
Der Stillrhythmus ist endluch von alle 2h auf alle 3h umgesprungen.

Zähne: seit letztem Wochenende sind es nun vier.

Sprache: mbah, mamam, nana, dja und pfffff

- er lacht seeehr viel mit Ton
- er hat neulich abends brabbelnd gesungen
- es wird ständig Klang erzeugt durch aneinanderhauen von Gegenständen
- er möchte immer nur eine Socke tragen, die andere wird ausgezogen
- er hat noch nicht merklich gefremdelt
- tagsüber wird nur auf den Eltern geschlafen, nachts im Babybay
- er spielt mit uns Ball hin- und herrollen und blättert beim lesen schon lange selber die Seiten zm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Mondlicht am 23.05.2020, 21:39 Uhr

Oh, wie süß mit den Socken
Hier landen die Füße immer im Mund und wir müssen die angesabbelten Socken ständig trocknen...

Umgeblättert wird hier auch alleine. So niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Baelpama am 24.05.2020, 0:52 Uhr

Die Oma fragte aufgrund von Fotos schon, ob wir kein komplettes Sockenpaar haben. :D

Ja, das Umblättern ist wirklich süß. Zum Dahinschmelzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Blackmail am 24.05.2020, 10:54 Uhr

Unser Sohn wird übernächste Woche schon neun Monate alt . Er wiegt jetzt 10,1kg und ist 73cm groß. Seit ein paar Wochen sagt er Papa (aber nicht zielgerichtet) und Dadadada... Alles was mit Mobilität zutun hat, da ist er immer etwas hinterher. Er dreht sich fleißig vom Rücken auf den Bauch und zurück. Wenn er auf dem Bauch liegt, dreht er sich um die eigene Achse, aber von krabbeln und robben noch keine Anzeichen. Er bekommt momentan drei Breimahlzeiten und zwei Flaschen. Wir wollen demnächst auch morgens Brei anbieten. Der Schlaf war ja von Anfang an kein Problem, momentan schläft er meist von 20 Uhr bis 7.30 Uhr durch . Am Tag macht er 3-4 Nickerchen von je 30 Minuten. Letzte Woche kam der dritte Zahn, aber man sieht schon wieder die zwei nächsten weißen Spitzen durchs Zahnfleisch schimmern .
Er ist wirklich ein Sonnenschein, der letzte Sprung war etwas anstrengend, weil er sehr unzufrieden war, aber im Moment wird seine Laune wieder besser. Er kann sich schon super alleine beschäftigen, er liebt es unsere aufgebauten Türme einzureißen und den Ball mit den Händen hin-und herzuschießen. Er fremdelt ein bisschen, was aber nach Coronaisolation auch kein Wunder ist. Momentan stehen wir im Austausch mit seiner Tagesmutter, Mitte August beginnt die Eingewöhnung und im September will ich wieder arbeiten. Das geht alles richtig schnell, aber wir sind so froh und glücklich über unser gesundes, zufriedenes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.