April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982, 25. SSW am 22.12.2009, 17:33 Uhr

alles neu kaufen?

Hallo mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat ein großes bett mit neuem Bettzeug bekommen nun habe ich noh die Kleine bettdecke von dem babybett die mein sohn bis zu seinem geburtstag noch in seinem Junior bett genommen hat. das alte bett von ihm kann man nicht mehr benutzen ist fast auseinander gefallen. nun habe ich noch die alte bettdecke. kann ich die für meine tochter nehmen also das ich sie Wasche oder sollte ich das lieber neu kaufen? Ich kaufe für meine Tochter ein neues Bett mit matratze. #


wie macht ihr es?

 
7 Antworten:

Re: alles neu kaufen?

Antwort von Kalli36, 24. SSW am 22.12.2009, 19:20 Uhr

Wieso meinst du, dass du das nicht noch mal benutzen kannst?
Wenn es waschbar ist, würde ich es durchwaschen und gut ist's.
Ich bemühe mich, möglichst wenig neu zu kaufen, aber ein paar Dinge sind nach 3 Kindern (und vielen anderen, die es zwischenzeitlich auch hatten) doch zu sehr abgenutzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu kaufen?

Antwort von mini2004, 23. SSW am 22.12.2009, 19:47 Uhr

hallo

ich habe auch schon 1 junge und 1 mädel und 2 nichten, unsere sachen gingen durch die familie...und nun bekomme ich fast alles zurück... ich wasche alles mit sagrotan wäschespüler und gut ist.... im ´babyalter machen die doch nix kaputt oder dreckig.. ich würde es nur aussortieren wenns verschliessen oder defekt ist.


liebe grüße meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu kaufen?

Antwort von SusannundMax1982, 25. SSW am 22.12.2009, 19:54 Uhr

Ok da weiß ich bescheid. habe schon gedacht weil man sollte ja auch keine alte matratze nehmen wegen Kindtod. darum bin ich da bessel vorsichtig.


Also wasche ich es durch und dann ist gut. danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu kaufen?

Antwort von ingrid71 am 22.12.2009, 19:58 Uhr

Neu gekauftes hat auch den Nachteil, das es noch viele Schadstoffe beinhalten kann. Wenn es hingegen schon öfter gewaschen wurde, sind diese auch schon weg. Also neu ist nicht immer besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alte Matratzen

Antwort von Kalli36, 24. SSW am 22.12.2009, 20:18 Uhr

Ich denke, das bezieht sich auf sehr alte Modelle, wo sich viel ungeziefer einnisten kann. Matratzen kann man ja auch nicht waschen.
Die moderneren Modelle saugen ja nicht jeden Mist auf.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu kaufen?

Antwort von Sidney+BriBri, 22. SSW am 22.12.2009, 20:20 Uhr

Wenn ich noch alle Schrauben finde, werde ich das alte Kinderbettchen meiner Tochter benutzen. Matratze muss ich neu kaufen, Bettwäsche ist sogar so alt, die hatte ich als Säugling schon (altes WEST Sandmännchen drauf).

Da es diesmal ein Junge wird brauche ich neue Kleidung, werde aber schon beliefert von Müttern aus dem Bekanntenkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu kaufen?

Antwort von SusannundMax1982, 25. SSW am 22.12.2009, 20:52 Uhr

meine tochter bekommt ein neues Bett weil mein Sohn in der letzten Zeit immer in sein Bett gesprungen ist und da sind die lattenroste rausgebrochen. wenn ich ein neues Bett kaufe ist ja auch immer eine Matratze dabei.
ich möchte diesmal ein weißes Kinderbett haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.