November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Senseo am 24.09.2019, 1:14 Uhr

Allgemeines Update, wer macht mit?

Ich finde das auch immer wieder spannend und schön zu lesen wie unterschiedlich sie sich alle schon entwickeln .
Also möchte ich selbst auch ein bisschen was zum Lesen mit beitragen.
Die Kita geht bei uns erst im Dezember los, weil die Einrichtung erst ab zwei nimmt. So lange werde ich ihn wohl immer wieder mal weinend aus dem Kindergarten tragen, weil er gerne mit seinem Bruder bleiben würde

Sprachlich sind hier ein paar neue Wörter dazu gekommen, aber von Sätzen sind wir noch ziemlich weit entfernt.

Motorisch ist er super. Er springt vom Sofa runter und klettert mit seinem Bruder auf den Spielplätzen. Wenn seine Beinlänge nicht ausreicht zieht er sich auch mal mit den Armen hoch

Er ist nicht nur selbstständig, sondern auch sehr dickköpfig! Er läuft eigentlich schon sehr weit, aber absolut nicht an der Hand! An sich habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, ausser wenn wir über die Straße müssen. Da trage ich ihn oder setze ihn in den Buggy. Für ihn sind beide Maßnahmen der Freiheitsentziehung eine Zumutung worüber er sich lautstark echauffiert. Hin und wieder versuche ich es doch mal wieder ihn verbal zu lotsen. Manchmal klappt es, manchmal sieht er etwas spannendes und wechselt plötzlich die Richtung. Nehme ich ihn an die Hand, setzt (legt) er sich hin, jammert herzzerreissend, aber bewegt sich keinen Millimeter.

Laufrad gibt es dementsprechend noch nicht. Ich glaube zwar nicht, dass er einfach auf die Straße fahren würde, aber ich hätte da noch kein gutes Gefühl.

Das Schlafen klappt dafür ganz gut. Alle paar Tage macht er einen Mittagschlaf, dann schläft er am Abend auch erst etwas später ein, aber gefühlt werden die Nächte häufiger in denen er bis morgens im Kinderzimmer schläft. Er teilt sich mit seinem Bruder ein 90x200 Bett. Die obere Etage des Stockbettes wird tagsüber benutzt, als Piratenschiff oder Feuerwehrauto,....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.