November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Freakgirl1985 am 09.10.2019, 14:25 Uhr

Allgemeines Update, wer macht mit?

Das ist eine tolle Idee ... auch wenn ich es jetzt erst gesehen hab. :-)

Maria macht sich sehr gut.

Mit dem Schlafen hatten wir ja zum Glück nie Probleme. Sie schläft durch bis auf ein- zweimal neu zudecken nachts. Nur das sie noch bei uns im Schlafzimmer schläft (aber im eigenen Bett) ... das gehen wir zum Jahreswechsel mal an.

Maria quasselt wie ein Wasserfall. Das Neuste ist "Nein danke" und "Ja bitte". Das ist zu goldig. Papa hat ihr "Boar Alta!" beigebracht ... die Erzieherinnen in der KiTa haben sich schlapp gelacht ... ich hab nur die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.

Motorisch ist sie auch gut dabei allerdings fehlt ihr die Geduld. Daher sind Puzzle und Duplo nicht so ihrs. Sie ist aber ne tolle Puppenmami und wir üben mit Memory. Tanzen und Singen ist absolut ihrs und wir sind auch in dem Nappy Dancer Tanzkurs den sie über alles liebt.

Wir haben ja schon 1 KiTa Jahr um und sie liebt es dort hinzugehen ... zum Glück.

Sie ist aber auch ne richtige Diva. Geht es nicht nach ihrer Nase wird geheult ... heißt: hier wird sehr viel geheult. Viel auch ohne Tränen ... aber so sind sie halt ... die terrible two Monate.

Sie ist absolut Mama fixiert und so lang ich da bin ist der Papa abgeschrieben. Was es für mich als Vollzeit Brötchenverdiener sehr anstrengend macht ... aber ich hoff das es nur ne Phase ist... *LOL*

Maria ist auch ein kleiner Tollpatsch und wir waren wegen Kopfstürze schon 2x als Notfall beim KiA und 3x in der Notaufnahme wovon 1x mit KH Aufenthalt mit Verdacht auf Gehirnerschütterung war. Immer der Kopf...

Sie hat jetzt schon nen reinlichkeitsfimmel den sie nicht von zu Haus hat und findet Tiere in Büchern und TV toll aber in live hat sie totale Panik. Sehr seltsam aber ich denk das wird sich noch geben.

So ich denk das deckt so ein Update mal ganz gut ab... :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.