April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HannesMum23 am 14.10.2017, 21:31 Uhr

Alltagswahnsinn (sorry lang)

Ja also 2 wären mir momentan auch einer Zuviel dann
Er hier ist auch voll in der Trotzphase, wenn nur eine Sache nicht so läuft wie er es sich vorstellt, ist gleich alles am Ende und er schreit, haut, schmeißt sich auf den Boden. Wenn ich ihn anfasse wird es nur schlimmer. Ich versuche nur ruhig mit ihm zu reden und heraus zu finden was er denn eigentlich wollte. Meistens finde ich es auch wirklich heraus, manchmal kann ich die Situation auch retten, aber manchmal darf er es dann wirklich einfach nicht und dann muss er durch seinen Anfall nun einfach mal durch.

Schlafen klappte bei uns ja schon immer gut. Zwar schläft er nicht durch, aber seine festen Zeit er schon.
Mittagsschlaf ist von 11:30 bis 14/14:30 Uhr und abends gehts um 19 Uhr ins Bett, spätestens 19:30 Uhr schläft er dann auch. Um 3 Uhr kommt er spätestens in mein Bett um 6 Uhr wird dann aufgestanden meistens.
Zum Thema stillen, ja wir stillen noch, abends zum einschlafen und dann gegen 3 Uhr meistens.
In die Krippe geht er ja seid dem er 1 Jahr ist, seitdem ich wieder arbeite muss er natürlich länger drin bleiben, schlafen klappt in der Krippe schon immer super, aber er hat seine Erzieherin auch sehr gerne und läuft ihr morgens mit offenen Armen entgegen. Abholen findet er manchmal nicht so toll das bedeutet viel Fingerspitzengefühl, damit es nicht in einem Wutanfall endet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.