November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zombibi, 22. SSW am 28.06.2010, 10:07 Uhr

Alternative zum Lammfell?

Morgen Mädels
Ich weiß, ich bin bekloppt Ich mache mir jetzt, bei dem Wetter, Gedanken über den Winter
Gibt es da Alternativen zum Lammfell? Ich bin ja Vegetarier, benutze keine (Kosmetik) Produkte die an Tieren getwstet weurden, trage kein Leder und schon gar kein Pelz. Deswegen möchte ich auch nicht unbdingt ein Lammfell fürs Baby.
Was habt/hattet ihr für euer Baby im Winter?
Liebe Grüße
Zombibi

 
18 Antworten:

Re: Alternative zum Lammfell?

Antwort von Chiaralina, 22. SSW am 28.06.2010, 10:11 Uhr

Wir haben zu unserem Kinderwagen ein Mini-Nestchen dazubestellt, somit benötigen wir kein Lammfell und das Nestchen kann man dann auch für den Maxi-Cosi verwenden und sobald die Kleine grösser ist, ist es als Fusssack verwendbar, hab aber keine Ahnung aus was genau das gemacht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Lammfell?

Antwort von 1337 am 28.06.2010, 10:13 Uhr

Hallo!
Bisher habe ich zwar ein Sommer- und ein Frühlingsbaby, aber auch im Winter habe ich bisher noch nie ein Lammfell benutzt. Warme Deckchen und angemessene Kleidung tun es auch. Wenn du willst, kannst du ja noch eine Wärmeflasche an die Füße legen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Lammfell?

Antwort von dawn, 22. SSW am 28.06.2010, 10:19 Uhr

ich finde zwar ein lammfell nach wie vor super, aber es gibt auch alternativen, einen daunenfusssack oder einen aus schafswolle gibt auch viel wärme ab.

darf ich mal fragen wie du deinen zwerg vor hast zu ernähren? bzw. wenn die beikost beginnt, da ist es ja sehr wichtig, dass die kleinen so gut wie jeden tag eine fleischeinlage bekommen. (soweit ich weiß, einmal in der woche vegetarische kost)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Lammfell?

Antwort von sonji, 19. SSW am 28.06.2010, 10:38 Uhr

Wie wär es denn mit einem normalen Fussack und unten rein evtl. ein warmes Körnerkissen? Oder einfach ein paar kleine Fleecedecken besorgen und in den normalen Fusssack rein, je nachdem wie kalt es ist.

Oder aber .... einfach ins Tragetuch, da ist das Kleine an Mama gekuschelt und hat es garantiert genügend warm , große Jacke drüber und fertig!


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dawn

Antwort von Zombibi, 22. SSW am 28.06.2010, 10:44 Uhr

Das Kind wird Fleischen essen.
Da werde ich aber drauf achten wo das Fleisch her kommt. Also nicht aus so Qual-und Massenbetrieben, sondern vom Bauern oder vom Markt. Das soll wohl auch besser schmecken wenn die Tiere vernünftig ernährt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von dawn, 22. SSW am 28.06.2010, 10:48 Uhr

deine einstellung finde ich gut!
du achtest wenigstens darauf, was für dein kind das beste ist, es gibt viele die das nicht machen und aus ekel vor dem fleisch ernähren sie ihre kinder völlig falsch.

ich war selber 5 jahre vegetarier, aber mein kind hätte ebenfalls genau das bekommen, was es braucht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Lammfell?

Antwort von Zombibi, 22. SSW am 28.06.2010, 10:53 Uhr

Manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch
Wärmflasche, Körnerkissen, ich selber halten doch auch schön warm...
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von Beauty, 17. SSW am 28.06.2010, 10:56 Uhr

Mal einschleich...

Es gibt doch auch Webpelz. Sieht aus wie Lammfell, fühlt dich ähnlich an und wärmt auch

LG - Dörte
Dezemberforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von Zombibi, 22. SSW am 28.06.2010, 10:59 Uhr

Ich werde meinem Kind auch nicht aufdrängen das es da Leichen isst. Wenn es mal Frage werde ich versuchen es schön zu umschreiben um es nicht zu traumatisieren.
(Faires) Fleisch ist auch noch mal was anderes. Das ist ja wichtig fürs Kind, aber sich mit Tierkadavern zu schmücken geht echt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von dawn, 22. SSW am 28.06.2010, 11:10 Uhr

ach du da gibts versch. ansichten...

von pelz halte ich auch nichts.
aber ein lammfell ist z.b von einem tier, was ja nicht "nur" geschlachtet wird, weil jemand auf seinem fell spazieren gefahren wird, sondern es wird ja vielseitig verwertet. im gegensatz zu einem nerzfell o.ä

aber das ist nunmal ein thema, was jeder anders sieht, ich schreibe nicht ohne grund das ich vegetarier "war". ich habe eben meine überzeugung verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von Zombibi, 22. SSW am 28.06.2010, 11:19 Uhr

Wieso?
Findest du das jetzt okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von dawn, 22. SSW am 28.06.2010, 11:32 Uhr

ja, ich esse gerne fleisch und fisch.
und habe auch absolut kein problem mehr damit.

ich bin der meinung, dass nicht mehr tiere geschlachtet werden sollten, als nötig. aber ansonsten finde ich es völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von Zombibi, 22. SSW am 28.06.2010, 11:37 Uhr

Ach so. Das klang grade so als ob du das gut finden würdest. Also ob es Tiere nur zum essen geben sollte...
Aber ich finde man sollte den Kinder aus bei anderen Sachen Verantwortungsbewusstein vorleben. Also nicht nur beim Fleisch sondern auch bei Obst und Gemüse, überhaupt bei der Ernährung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von dawn, 22. SSW am 28.06.2010, 11:42 Uhr

ne quatsch, ich achte schon sehr darauf, das wir hier vernünftiges fleisch essen, genauso ist es mir wichtig, dass die eier von freilaufenden hühnern sind. ich bin absolut gegen tierquälerei.

ich lege sehr großen wert auf ernährung und das in allen bereichen. meine tochter bekommt viel obst und gemüse und da ich es von anfang an so gemacht habe, isst sie auch wirklich fast alles.
auch fleisch esse ich nur in maßen, ich bin generell eher der milchprodukte- typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von Zombibi, 22. SSW am 28.06.2010, 12:15 Uhr

Ja, da werde ich auch drauf achten.
Ich bekomme da nämlich auf der arbeit immer ein Fön wenn die Kinder nicht wissen was man den da hinstellt. Die kennen immer nur Nudeln mit Ketchup und Toast mit Nutella.
Und wenn die dann mal ein Tee mit bekommen ist es Zitronentee oder Icetee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @catty

Antwort von sandra.k., 21. SSW am 28.06.2010, 12:24 Uhr

da du eh keins haben willst,ist es fast unnötig folgendes zu sagen:nur kein lammfell...das wurde eindringlich auf dem säuglingspflegekurs gesagt.da gings ums überhitzen des babys...außerdem kann die luft nicht richtig zirkulieren...also nur so viel dazu ;-)
ist das gleiche wie diese fürchterlichen nestchen und "dächer" über den betten. wg luft,rückatmung etc...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra

Antwort von Zombibi, 22. SSW am 28.06.2010, 13:03 Uhr

Gut danke. Noch ein Grund mehr sowas nicht zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra

Antwort von dawn, 22. SSW am 28.06.2010, 13:23 Uhr

ja stimmt, ich habe jetzt ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht, dass wir damals erst so ein lammfell für den sitzbuggy gekauft haben, da konnte meine tochter aber schon laufen und ein fusssack wäre einfach sehr unpraktisch gewesen. mein kleiner bekommt eh eine alvi matratze in den kiwa, das gehört zur ausstattung der tragetasche.

achjaaa, die niedlichen nestchen und himmel, ich bin ja auch schon pingelig, aber da hat mir selbst meine hebamme gesagt, dass man es a little bit übertreiben kann. ein nestchen muss man wirklich nicht umbedingt haben, aber einen kleinen himmel werden wir bestimmt wieder dran haben.

was die ernährung angeht, da könnte ich auch jedes mal würgen....
ich finde gesunde ernährung einfach wichtig! und dann wundern sich die leute warum die kids so ein schlechtes immunssystem haben und ständig krank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative Fembion

Hallo Kennt ihr eine alternative zu fembion? In den letzten beiden Schwangerschaften hab ich die grundsätzlich wieder erbrochen wegen dem (leichten, aber für mich leider durchaus wahrnehmbaren) Fischgeschmack. Jetzt suche ich eine alternative ohne diesen ...

von mausebär2011, 7. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Bi-Oil

Huhu :) Bi Oil soll die Haut während der Schwangerschaft ja super pflegen und helfen dehnungsstreifen im Zaun zu halten. Nun ist es aber so, dass ich den Geruch ganz schrecklich finde. Kennt jemand von euch eine gute Alternative? Viele ...

von Gummibärchen2019, 13. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Feuchttüchern

Hallo, da wir jetzt vermehrt mit Stoffwindeln wickeln, würde ich am liebsten auch beim Wickeln immer nur mit Wasser waschen. Der Wickelplatz ist allerdings weit weg vom Bad und Feuchttücher echt bequem... Wie macht ihr das? Jedes Mal ein Schüsselchen Wasser holen, bzw. ...

von Sonnenblume20 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zum Reisebett

Hallo ihr Lieben! Bei uns steht demnächst nochmal ein kleiner Kurzurlaub an. Da Emil in den klassischen Reisebetten extrem schlecht schläft, sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Dass er mit bei uns im Bett schläft funktioniert leider auch nicht. Hat jemand von ...

von julietta1208 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Fusssack, Lammfell, Tragejacke wer kennt sich aus

Frage steht schon im Betreff. Bin gerade am Suchen über Ebay Kleinanzeigen . Fusssack mit Lammfell für Maxi Cosi und Kinderwagen. Must have oder nicht? Und welche Größe? 2 verschiedene oder einen für alles? Tragejacke....nötig oder nicht? Welche ist am ...

von Chrunchy 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lammfell

Lammfell

Guten morgen. Wer von euch hat ein Lammfell und warum? Was macht ihr damit? Wir könnten günstig eins haben uns ich hab aber schon Fussäcke (je ohne Fell, mucki und Kaiser) für den Winter. Brauch ich dann überhaupt noch das Fell und wie wird das gereinigt? Waschmaschine bestimmt ...

von Junikäfer123, 21. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lammfell

alternative zum tragetuch

hab grad mal rumgegoogelt .. bin ja der totale tragetuchfan =) dennoch hab ich geguckt, weil es ja so viele neue tragen gibt (eine trageberatung kommt für mich leider nicht in frage, da ich so ab vom Schuss wohne, dass es das nicht gibt ) ich hab jetzt den DidyTai ...

von Merle83 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative für Schnuller

ich wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat bezüglich eines Schnullerersatzes. Meine Tochter nimmt keinen Schnuller. Ich hab schon alle verschiedene Formen und Material ausprobiert, aber sie würgt immer und spuckt sie dann wieder aus. Sie hat ein großes ...

von November2015 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Lammfell und alvi pucksack gr 2 zu verkaufen

Hallo, Hab hier ja schonmal was anderes gepostet, was ganz gut Anlauf gefunden hat. Hätte zwei Lammfelle zu verkaufen, super für den Kinderwagen oder die wiege. Hält schön warm! Außerdem einen pucksack von alvi, ab ca. 6 kg, also die folgegrösse. Falls Interesse ...

von Schöfche 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lammfell

Gibt es eine günstige Alternative zu Femibion?

Ich habe in meiner ersten SS schon Femibion genommen, aber ich meine ich bin später auf ein viel günstigeres Präparat umgestiegen. Weiß jemand eine Alternative, die ungefähr auch die selben Nährstoffe in gleicher Höhe enthält? Meist ist es ja so, dass zwar alles drin enthalten ...

von Tinchen79, 5. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.