Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 17.02.2018, 15:51 Uhr

Am liebsten würde ich alles heute fertig machen...

Es ist zwar Grad Mal die Hälfte der Schwangerschaft um, aber ich habe das Gefühl ich sollte dringend anfangen alles zu kaufen und vor zu bereiten, damit ich fertig werden...
Ist natürlich totaler Unsinn, aber ich hab das Gefühl mehr meiner Zeit was für den Zwerg machen zu müssen...nur was?

Heute habe ich mich dann auch Mal mit dem Kinderzimmer beschäftigt, grobe Vorlage steht. (Siehe Bild, unser Boden ist leider dunkel gefliest)
Wirklich einkaufen ist aber noch zu früh, es ist noch gar nicht geklärt, was ich von Familie und Freunden "vererbt" bekomme. Und das Geschlecht kenn ich ja auch noch nicht. So viel zu tun und ich darf nicht anfangen :(

Wie macht ihr das? Besonders der Teil der noch keine Kinder hat und schon daheim bleiben muss/darf und damit kaum Ablenkung hat...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Am liebsten würde ich alles heute fertig machen...

Antwort von Laura2016 am 17.02.2018, 16:19 Uhr

Das Bild sieht aber schon mal toll aus, wird bestimmt schön. Ja das kenne ich, Sitz hier auch oft und überlege was ich tun könnte, aber da sich das neue Baby ein Zimmer teilt kann ich nix groß am Zimmer verändern und ich weiß leider genau wie du das Geschlecht noch nicht. Wenn es ein Mädchen wird, werde ich (leider) fast nichts kaufen da habe ich ja nich genügend. Aber wie gesagt das Gefühl für das Baby etwas zu machen habe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würde ich alles heute fertig machen...

Antwort von Ivelchen am 17.02.2018, 17:03 Uhr

Hallo
Ich kenn das auch, mein Mann ist schon am durchdrehen und sagt ich hätte ein Nestbau Trieb. Was wohl auch stimmt.
Auch meine Kids werden sich teilweise ein Zimmer teilen (schlafen wird's mit bei uns im beistellbett, was ich am liebsten schon aufbauen u dekorieren würde). Im Nachbarn Zimmer (Kinderzimmer) wohnt unser kleiner Sohn sein Zimmer ist grün braun ,dort bekommt das Baby auch eine Ecke mit Wickelankleidebereich (es wird ein Mädchen) die Wand ist ganz leicht pastellgrün und wird mit Mädchen Deko und einem Himmel aus meinem Spitzenhochzeitsschleier aufgepimpt .kann es auch nicht erwarten hab das Kinderzimmer schon mal umgeräumt, damit der Sohnemann sich dran gewöhnt u nicht das Gefühl hat das Baby mobst ihn Platz wenn's dann Schlag auf Schlag geht.er hat jetzt drei Wände und das Baby eine dort hab ich die Wickelkommode schon aufgebaut die Wärmelampe und das mobile. Ich hab auch schon das Stillkissen die Woche gekauft und eine tolle Babydecke. Diese Woche will ich mich mit dem Kinderwagen befassen und Mal danach in den Läden schauen ( obwohl ich sicher wieder bei eBay am Ende kaufe ,war dort sehr begeistert von unserem alten Kinderwagen,schade das ich ihn damals weitergegeben hab). Dann die alten Babysachen raussuchen und schauen was davon auch für ein Mädchen geht und das waschen und einräumen. Überall im haus sind schon Ecken frei geräumt für den Stubenwagen oder der Platz in der Küche mit der Babywippe. Hab diese Woche auch eine tolle Babybadewanne gekauft die mit einem Gestell auf der echten Wanne befestigt wird (war gerade im Wochenangebot).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würde ich alles heute fertig machen...

Antwort von sanne87, 20. SSW am 17.02.2018, 17:12 Uhr

Genau deswegen mach ich jetzt alles nach und nach. Ich mag dieses Kurzfristige nicht. Aufgebaut ist noch nichts. Würde gerne die Babyecke in so einem fliederlila haben wollen. Das steht dann in den Feiertagen im Mai an. Davor werden halt nach und nach Sachen besorgen. Montag werde ich mir das Stillkissen besorgen. Babyautoschale ist inzwischen auch da. Ich hoffe, dass wir Anfang Juni mit der Gestaltung fertig sind. Man weiß ja letztlich nie, wann es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würde ich alles heute fertig machen...

Antwort von ReaLk, 18. SSW am 17.02.2018, 18:27 Uhr

Ja das kenne ich
Wir haben noch gar nichts gemacht und vor April wollte ich mich eigentlich nicht damit beschäftigen etwas vorzubereiten. Naja da ging ich auch noch davon aus arbeiten zu gehen und nebenbei für eine Prüfung im März und April zu lernen.....jetzt bin ich ja Zuhause und länger als 2-3 Stunden kann ich mich tagsüber nicht aufs lernen konzentrieren. Ergo viel zu viel Zeit um zu überlegen was man alles braucht.....
Ich hab jetzt erstmal angefangen den Dachboden mit Licht zu versehen damit wir aus dem Kinderzimmer Sachen dort hoch stellen können. Aber ehrlich gesagt ist das Zimmer eigentlich so fertig....das Kind braucht ja erstmal kein Zimmer. Es schläft ja bei uns. Also so einen richtige Idee was ich da tun kann weiß ich auch noch nicht
Die außenanlage fehlt bei uns noch....ich denke das wird erstmal mein Projekt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würde ich alles heute fertig machen...

Antwort von Erdnuss18 am 17.02.2018, 18:47 Uhr

Seit ich jetzt weiss was es wird, kann ich mich beim kaufen nicht zurück halten. Davor hatte ich absolut keine Lust und jetzt bräuchten wir auch eigentlich gar nichts, weil es noch genug vom grossen Bruder gibt. Kinderzimmer ist auch so eine Sache. Unser Sohn bekommt ja ein neues Zimmer, aber bevor der Schreiner den Plan für den Schrank nicht fertig hat, brauchen wir den Rest nicht kaufen gehen. Also zieht sich das nich bis er umziehen wird und somit das Babyzimmer frei ist. Ich hab schon alles im Kopf, wie ich es möchte, nur machen geht nicht.

Zudem ist mein Mann ganz gelassen und fände es nicht mal schlimm, wenn es bis zum Termin nicht fertig wäre. Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.