Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamsele, 24. SSW am 21.01.2011, 18:24 Uhr

An alle schon Mama´s!

Hallo!
Ich mache mir zur Zeit sehr viel Gedanken über die Geburt. Und was ich alles mit ins Krankenhaus nehme. Habe vor mein Baby im Geburtsbett zur Welt zu bringen.
Was hat man den da bei der Geburt an?
Bekommt man da so einen hässlichen Kittel vom Krankenhaus ? (als meine Mandeln rausoperiert wurden, musste ich so ein Ding anziehen - echt hässlich das Teil)
Schlafanzug? Oder Freizeitkleidung? Bin ich da immer untenrum splitternackt oder darf ich meine Hose am Anfang anbehalten?
Danke für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: An alle schon Mama´s!

Antwort von tippi3, 25. SSW am 21.01.2011, 19:31 Uhr

Hallo,
ich habe meine ersten beiden auch im Bett entbunden und beim ersten Kind hatte ich BH und T-Shirt an. Meine Hose habe ich ziemlich schnell von alleine abgelegt, da ich sie mehr als unangenehm empfand.
Beim 2. Kind habe ich sofort den BH unter dem T- Shirt ausgezogen. Also wirklich nur mein T-Shirt getragen. Auch da habe ich mich meiner Hose schnell entledigt wieder, weil ich sie als unangenehm und störend empfand.m Man bekommt dann aber natürlich eine Decke. Ganz klar. Man liegt da nicht so entblößt. Ich war allerdings bei beiden nur jeweils 2 Stunden im Kreißsaal. Hatte bisher immer sehr schnelle Geburten.
Also empfehlen kann ich dir wirklich obenrum nur ein T-Shirt ohne etwas drunter zu tragen. Im Kreißsaal ist es sehr warm und die Geburt ist ein Marathon. Man schwitzt aus allen Poren.
Außerdem kannst du dir das Baby, wenn es da ist, ganz schnell auf den nackten Bauch legen lassen. Einfach T-Shirt hoch und fertig.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s!

Antwort von Ocjan23 am 21.01.2011, 19:47 Uhr

So habe ich das auch gehandhabt.
N langes Shirt und gut ist.
Die Hose musst du eh immer hoch und runterziehen,wenn sie dich untersuchen wollen,von daher kannst du sie auch gleich auslassen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s!

Antwort von ShirinasMama, 26. SSW am 22.01.2011, 7:19 Uhr

Also ich hatte das Glück das ich immer mit starken Wehen ins KH kam und dann auch nach der Untersuchung direkt in den Kreissaal durfte.
In dem ersten KH bekam man das schicke Hemd an, im 2. KH durfte ich anziehen was ich wollte.
Ich wählte ein XXL T-Shirt und Unterwäsche, Slip hab ich dann irgendwann abgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s!

Antwort von Timos-mum, 24. SSW am 22.01.2011, 15:11 Uhr

Ich hab die Hose ausgezogen wo die Fruchtblase geplatzt ist, da sie dann voller Blut und Fruchtwasser war. Aber ich hab auch ein Bettlaken bekommen, das hat auch gereicht weil es wirklich sehr warm ist im Kreissaal.
Aber wenn du in den Wehen liegst ist es dir in dem Moment völlig egal ob du da halb nackt liegst. Normalerweise ist ja auch nur dein Mann/Partner, die Hebamme und ab und zu der Arzt im Kreissaal. Sonst kommt ja keiner da rein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s!

Antwort von Patsy82, 24. SSW am 22.01.2011, 18:16 Uhr

Ich hatte das KKH-Hemd an. Naja, mir wars egal wie ich aussehe, sieht doch eh keiner. Bin gleich komplett ohne BH ins KKH, empfand ich einfach als lästig den anzuziehen mit alle 3-5 min Wehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s!

Antwort von Leni25, 25. SSW am 23.01.2011, 12:21 Uhr

Bei mir war's auch so. Ich bin aber ziemlich lange rumgelaufen und da war ich vollständig bekleidet. Dann im Kreissaal hatte ich mir auch ein richtig lange T-Shirt mitgenommen - nix drunter. So ist man bedeckt solange einen das überhaupt noch interessiert und ich hatte glaub ich auch Socken an am Anfang. Jedenfalls war ich zum Schluss komplett nackt. Mir war so heiß. Und mir wars völlig wurscht.
Es gibt natürlich Krankenhäuser da kriegste so eine schickes Hemdchen. Weiß aber nicht ob man das tragen muss.
Es gibt in vielen Krankenhäusern Führungen durch den Kreissaal, da beantworten die Dir bestimmt auch diese Frage und was Du sonst noch brauchst kannst Du mit Deiner Hebi besprechen.
Was mein Schatz damals ständig machen musste war mir mit nem kalten Waschlappen das Gesicht abwischen und mir meinen Lippenpflegestift geben. man kriegt echt trockene Lippen durch das viele Geatme.
Was zu futtern hatte ich mit, einen Fotoapperat!!! Den haben wir dummerweise im Zimmer liegen lassen und so gibts nur 2 blöde Handyfotos von den ersten Minuten unserer Maus. Da ärgere ich mich jetzt noch. Ein Kartenspiel oder so falls es länger dauert, wenn Du bestimmte Musik hören willst - irgendwas was dich motiviert oder ein Lied bei dem Dein Baby geboren werden soll. Ich hatte auch Cds mit aber das war mir dann letztlich völlig egal und sie blieben in der Tasche...
Auf jeden Fall Verpflegung für Deinen Partner oder wer Dich begleitet bei der Geburt. Und was zum lesen. Sprich die Person sollte sich auch eine Kliniktasche packen.
Ladegerät für Handy nicht vergessen!!!
So mehr fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mamas oder werdende Mamas aus Österreich da?

Hallo :) Ich bin gerade in der 8ten Woche angekommen Dies ist mein zweites Kind...mein großer ist schon 14 und ein wundervoller junge Meine Frage... gibt es ...

von happymum9020, 8. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mai Mamas

Hallöchen aus dem August Bus, Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Guten Morgen ihr lieben Durfte letzte Woche endlich wieder zur Kontrolle und siehe da, wie von mir vermutet, NÜ BZ und Zuckertest absolut unauffällig. Wurde vermutet da unsere 1. Tochter unerwartet mit 4610g zur Welt ...

von anny_may, 26. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an Mamas mit Sternchen

Guten Abend ihr Lieben! Ich hatte gestern den Termin zur Feindiagnostik (zum Glück alles super :) und musste in dem Zusammenhang auch einen Fragebogen ausfüllen. "Bisherige Schwangerschaften: 1, Kinder: 0" Als ich die Zahlen eingetragen hab, sind mir tatsächlich kurz ...

von isi05, 23. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus dem Kreis Ahrweiler?

Hey, ist unter euch jemand aus diesem Raum dabei? Gibt es sonst noch ein Forum/ einen Thread, wo man speziell nach anderen werdenden Mamas aus der Umgebung für eventuelles Knüpfen neuer Freundschaften suchen ...

von Blue Velvet, 22. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an Mamas, die schon zwei Schwangerschaften vor dieser hatten

Ich hab meine erste Tochter gestillt. Hatte aber in der Schwangerschaft selbst keinen milcheinschuss und auch nach der Geburt hat sich da nicht viel bei meiner Oberweite geändert aus einem B Körbchen würde ein wirklich schön ausgefülltes B Körbchen. Jetzt merke ich in der 19. ...

von Robicia 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mama‘s mit älteren Kindern...

... ich überlege ob es sinnvoll ist meine Tochter zum US mitzunehmen. Ich denke bei der feindiagnostik wird es ihr zu langweilig sein, die geht ja doch recht lange. Aber zu einer normalen ? Bin hin und hergerissen weil ich denke sie kann vllt noch nicht viel damit anfangen aber ...

von Zulema, 14. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Leute morgen bin ich in der 36ssw und ich lasse gerade Revue passieren. Meine erste SSW ist mehr 4Jahre her und damals stand ich kurz vor meinem 32 Geburtstag. Ich hatte nur wenige Beschwerden, also nichts was mich daran hinderte den Alltag zu bewältigen, trotz ...

von mandulina83, 35. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nur noch die Mama

Die Schlumpfine ist derzeit ziemlich anstrengend. Eigentlich stecken wir in keinem Schub, Beikost funktioniert problemlos und das erste Zähnchen ist gerade durch, wir haben Alltag, wenig Neues oder Aufregendes. Aber sie will derzeit nur Mama, der Papa ist mal eine halbe ...

von weekend 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama Schlaf

Über das Schlafverhalten unserer Babys haben wir uns ja mehrfach ausgetauscht. Was ist denn mit eurem Schlaf? Ich hab oft das Problem, dass ich nach dem Stillen ewig brauche um einzuschlafen. Eine bis eineinhalb Stunden liege ich manchmal wach. Und wenn dann nach 2 oder 3 ...

von Tuffy83 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.