April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 12. SSW am 08.10.2018, 10:15 Uhr

An die Mami's mit 1 Kind...

Hallo zusammen!
Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

Ich weiß es ist zwar noch Zeit, aber ich mache mir über ein Thema schon etwas Gedanken...

Ich habe schon einen Sohn (bei Geburt ist er 5 Jahre). Leider ist er von Geburt an ein sehr schlechter "Ein-Schläfer". Wenn er schläft, dann wie ein Stein. Aber das einschlafen ist seid 4,5 Jahren eine Tortur.
Es ging mal mehr, mal weniger gut allein. Allerdings dann mit gefühlt 100x rufen, sodass ich immer wieder rein musste. Für mich und ihn die angenehmste Art und Weise ist es allerdings mit ihm in seinem Bett zu kuscheln und dann schläft er dabei gut ein. Ich möchte dieses Ritual allerdings nicht aufgeben, bis er von selbst sagt, dass er es blöd findet.
Jetzt frage ich mich allerdings, wie das mit Baby so gehen wird. Mein Mann geht im Schichtdienst arbeiten, sodass er immer 4 Abende da wäre und 4 nicht. Dann wäre ich mit den beiden alleine.
Legt man sich dann einfach zu dritt ins Bett? Was ist wenn das Baby meinen Sohn wach hält? Muss ich mir die beste Möglichkeit selbst austesten? Ich mache mir wahrscheinlich schon wieder unnötig Gedanken... aber irgend wie denke ich jeden Abend daran, wenn ich mit Junior im Bett liege.

Was meint ihr dazu?

 
4 Antworten:

Re: An die Mami's mit 1 Kind...

Antwort von beyondthemaze am 08.10.2018, 11:03 Uhr

Wenn das Baby kommt ist hier ein 2,5 Jähriger der auch nur begleitet einschlafen kann. Das zieht sich abends ewig. Wir 22 Uhr schläft er nicht.

Ich hoffe einfach dass es sich bis dahin noch ändert. Sonst kommt das Baby mit dazu ins Beistellbett oder so. Die schlafen am Anfang ja eh viel.

Ich lass es auf mich zukommen- bis dahin vergeht ja noch viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mami's mit 1 Kind...

Antwort von DasZweiteGlück am 08.10.2018, 12:34 Uhr

"schlafen am Anfang viel" wurde mir beim 1. Kind vorher auch gesagt... Meiner sah das allerdings nicht so.

Von daher geh ich mal vom schlimmsten aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mami's mit 1 Kind...

Antwort von zitronenmama, 15. SSW am 08.10.2018, 18:15 Uhr

Probieren geht über studieren, oder?

Ich hab ja noch keine Kinder, aber musste in der Kita schon öfters mal 8 Kinder zum Einschlafen bringen. Gern auch mal ein 6 Monate altes Baby dabei. Ich geh einfach zu dem Kind, was die meiste Aufmerksamkeit braucht - nicht alleine einschlafen mag, noch neu da ist oder so - das fällt bei dir ja schon weg. Versuch doch das Baby wirklich in seinem eigenen Bereich dazuzulegen - Beistellbett, wie du gesagt hast - und widme dich dann dem Großen. Wenn das Baby unruhig wird, kannst du ja mal die eine Hand zum Baby ausstrecken und den Bauch kraulen etc., vielleicht klappt es :)

Du wirst es mit Rumprobieren und ein bisschen Üben bestimmt im Laufe der Zeit ganz easy meistern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mami's mit 1 Kind...

Antwort von PuK07, 13. SSW am 08.10.2018, 23:43 Uhr

Ich denke das ist jetzt da nicht die Antwort die du dir erhoffst aber ich glaube das kann man so garnicht planen. Vill wird das Baby total ruhig und vill auch nicht. Dein Sohn wird da sicher auch noch mit reinwachsen und ihr findet einen weg.
Evtl musst du dann wenn dein Mann nicht da ist das ganze etwas lockerer angehen d.h der kleine geht dann manchmal 20 min später ins Bett damit du noch eben stillen kannst damit dein Baby dir evtl mal 20 min gibt im deinen ersten ins Bett zu bringen.
Evtl versteht er es sogar wenn du sagt das du kurz nach dem Baby schauen musst.

Ich weiss wie du dich aber fühlst meine Tochter ist auch so eine schlechte Schwägerin und schläft auch nur mit kuscheln ein.

Ich drücke dir die Daumen das das alles klappt aber mach dir bis dahin nicht so viele Gedanken es wird sich i wie alles fügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.