November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 11.09.2015, 17:28 Uhr

An die Mehrfachmamas: Empfindlichkeit beim Autofolgesitz

Hallo Ihr Lieben,
wir haben ein echtes Luxusproblem: Minieule ist (laut Herstellerangaben) bereits zu groß für ihre Auto-Babyschale, so dass wir nun den Folgesitz brauchen. Das Modell ist schon klar, weil es auf die vorhandene Isofix-Station passen soll, aber wir wissen gerade nicht so recht, welche Farbe wir nehmen sollen. Der Verkäufer im Geschäft meinte, dass die meisten Leute einen Sitz mit hellbraunem Bezug kaufen, weil er am unempfindlichsten ist. Am besten gefallen hat uns ein roter Bezug, vor allem meinem Mann, aber der braune wäre auch okay.

Nun wollte ich mal die unter Euch fragen, die schon Erfahrung haben mit größeren Kindern und ihren Autositzen haben:
Werden die tatsächlich so viel schmutziger als die Babyschale? Würdet Ihr lieber einen unempfindlicheren Bezug nehmen oder den, der Euch besser gefällt? Oder ist es am Ende eh egal, weil sie am Ende eh alle in einem ähnlichen Zustand sind?

LG Glaseule

 
4 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamas: Empfindlichkeit beim Autofolgesitz

Antwort von tamtamgo am 11.09.2015, 19:19 Uhr

Öhm.... Ich würde noch keinen anderen Sitz nehmen... Schaut ihr Kopf oben raus? Ist sie zu schwer?

Also die Farbe ist egal. Wir haben nun blauen und nen roten Sitz. Die sehen beide noch sehr gut aus.
Aber: bei uns wird im Auto nicht gegessen oder getrunken.... Mein Mann ist da sehr kleinlich.
Die Bezüge wasche ich von zeit zu zeit. Alles kein Problem :) Lucyas Folgesitz ist grau. Aber muss noch nen neuen Bezug nähen da der alte nun sehr dünn ist.... Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas: Empfindlichkeit beim Autofolgesitz

Antwort von Lewanna am 11.09.2015, 19:30 Uhr

Wie lange kann der nächste Sitz denn genutzt werden?
Ich habe meinen Sohn während der letzten Ss immer selber in den Sitz klettern lassen. Der war ja auch schon 3 und wurde mir langsam zu schwer. Da kam er dann schon mal mit den Schuhen auf den Bezug.
Gegessen wurde auch schon im Auto.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas: Empfindlichkeit beim Autofolgesitz

Antwort von Vampirchen am 11.09.2015, 19:34 Uhr

Nehmt die Farbe, die euch gefällt und reinige den Bezug regelmäßig. So hab ichs bei der Großen auch gemacht, obwohl unsere sämtlichen Sitze Schwarz gemustert sind.
Mini sitzt auch schon im Folgesitz rückwärtsgerichtet, da die Banyschale ihr zu eng ist, obwohl sie schlank ist. Aber ich musste sie trotz Sommeroutfit reinquetschen. Jetzt ist die Autowelt wieder in Ordnung.

LG und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas: Empfindlichkeit beim Autofolgesitz

Antwort von Glaseule am 12.09.2015, 11:36 Uhr

Danke Euch :-)
Ja, leider müssen wir schon den Folgesitz nehmen, der Kopf ist schon an der oberen Kante, und die 75cm, die für die Babyschale als Obergrenze angegeben sind, hatte Minieule schon vor vier Wochen erreicht. Der Folgesitz soll bis 4 Jahre oder 104 cm reichen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie da auch schneller rauswächst. Die Großnichte meines Mannes - wir haben da ne kleine Generationenverschiebung in der Familie ;-) - hat diese Größe nun schon mit knapp zwei Jahren erreicht, und Minieule ist ja auch eher lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.