Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helendie85 am 19.10.2018, 15:49 Uhr

An die Mehrfachmamas! Rat erbeten!

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Bei uns gibt es mal bessere und mal schlechtere Tage! Die Zähnchen machen uns jetzt zu schaffen.

Aber mir geht es jetzt nicht um die kleine sondern um meinen 4 Jährigen.
Er ist ja sehr eifersüchtig auf die kleine. Und da hatten wir schon so gelegt das er auch genug Aufmerksamkeit von uns bekommt. Papa Zeit. Mama Zeit...

Jetzt hatten wir auch Ferien und da mein Mann zur Zeit Zuhause ist konnten wir viel mit unseren 3 machen.

Der 4 Jährige hat sich jetzt mit unseren Nachbarinnen angefreundet. Bzw Freundschaft vertieft. Sie leben zu 2 sind um die 50 haben weder Arbeit noch Kinder die sie regelmässig besuchen. Sie freuen sich riesig wenn er kommt und verbringen sehr gerne Zeit mit ihnen. Das geht jetzt mittlerweile so weit das er nur noch da sein möchte. Auf Anfrage würde er da natürlich gleich einziehen.

Natürlich macht mich das sehr traurig. Ich habe halt nicht den ganzen Tag Zeit mit ihm zu verbringen. Obwohl ich mir bewusst diese Zeit nehme.Täglich 1-2 +/-Stunden. Was denkt ihr soll ich den Kontakt unterbinden. Oder bewusst drastisch verkürzen? Oder, oder ich konnte jetzt nichts finden was in so einer Situation weiterhilft.

Ich muss dazu sagen das er keine Oma oder Opa hat zu welcher er eine engere Beziehung hat. (Es sind einfach keine da oder können Körperlich nicht ).

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamas! Rat erbeten!

Antwort von Ivelchen am 19.10.2018, 20:27 Uhr

Hallo
Also ich finde nichts schlimmes daran. Hast du mal mit den Nachbarn gesprochen ob es ihnen zuviel wird? Hast du so vom Charakter der Leute ein gutes Gefühl? Unser mittlerer ist 3 nicht eifersüchtig aber voll in der Trotzphase. Genau neben uns wohnen meine 80 jährigen Großeltern ,er macht die Türe auf und steht genau in ihren Garten. Er ist auch täglich dort und kommt nur unter schimpfen und bitten nach Hause. Manchmal wird es mein Großeltern zuviel aber ansonsten dreht sich dort alles um ihn und es gibt vieles was es Zuhause nicht geben würden ,wie Kekse wann er will und Müller Milch TV und sie spielen einfach alles mit ihm . Das ist das was wir ihnen zur Zeit nicht bieten können oder was man als Eltern nicht täglich macht. Aber jeder der von uns gute Großeltern hat Weiß das es bei uns am Ende genau so war und das es für uns als Kinder eine herrliche Kindheit und viele tolle Erinnerung bedeutet. Also wenn die Nachbarn nett sind und sich über das Ersatz Enkel freuen und dein Kind seine Ersatz Großeltern eine glückliche sorgen freie Zeit bringt .lass sie es ist nichts schlimmes weder versagst du oder ich noch sind wir schlechte Muttis und schieben sie ab. Sie können jederzeit heim kommen und wir würden jederzeit versuchen dann Zeit für sie frei zuschaufeln.aber wenn sie das nicht wollen sind wir die besten Mamas wenn wir das akzeptieren und sie in der Welt glücklich sein lassen in der sie es zu dem Zeitpunkt sind. Das kann in ein halben Jahr schon anders aussehen und er will nur noch was mit Papa oder nur Mama machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas! Rat erbeten!

Antwort von Cruelchen am 19.10.2018, 21:03 Uhr

Huhu,

durch die Zwillinge hatte ich anfangs fast gar keine Zeit für unsere Tochter. Unsere Nachbarin ist auch bei ihr in Kindergarten als Helferin. Sie war sehr sehr viel bei ihr und geht nach wie vor gerne rüber, wenn ich keine Zeit habe.

Ich habe mit der Nachbarin gesprochen. Wenn sie keine Zeit/Lust hat, dann sagt sie das meiner Tochter und dann geht es eben nicht. Mir war wichtig, dass sie ab und an dort auch mal ein Nein hört.

Das klappt gut. Und mittlerweile hab ich auch wieder mehr Zeit für sie. Um die Nachbarin bin ich heilfroh.

Seh es doch als Hilfe. Ich würde nur mit den Nachbarn sprechen, dass sie ab und an auch nein sagen dürfen und sollen und dann ist doch allen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas! Rat erbeten!

Antwort von 2o11 am 20.10.2018, 8:40 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Sei froh über die Entlastung.
Mein großer ist auch sehr gern bei Oma und Opa und schläft auch dort ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas! Rat erbeten!

Antwort von Helendie85 am 20.10.2018, 9:15 Uhr

Mädels vielen Dank für eure Antworten!

Also die 2 haben wie geschrieben viel Zeit und sie sind echt Nett!

Letzte Woche hatte der kleine Magen Darm und war paar Tage nicht da. Da sind sie gekommen und haben gefragt ob sie was Falsch gemacht haben.

Und sie denken sich auch alles mögliche aus damit ihm nicht langweilig wird! Und Nein bekommt er auch gesagt! Sie sind nämlich lieb aber bestimmt! Und wenn es ihnen zu viel wird, dann schicken Sie ihn direkt nach Hause!

Ich werde das jetzt so sehen wie ihr es sagt! Als Entlastung! (Nachts kommt er regelmäßig, da gehört er nur mir ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas! Rat erbeten!

Antwort von MarinaFerrarra am 22.10.2018, 10:34 Uhr

Also wenn du diesen Menschen wirklich vertraust, dass ihm dort nichts zustößt (sorry, aber ich bin da ein bisschen paranoid...), dann finde ich auch, solltest du sowohl ihm als auch dir diese entlastende Abwechslung gönnen. Nie, nie, niemals würde ein Kind seine Eltern wirklich gegen irgendwas "eintauschen" ;) Und es ist das normalste der Welt, dass er es dort genießt - würden wir doch auch, wenn wir z. B. bei einer guten Freundin wären, die einen ein paar Tage lang mal so richtig verwöhnt... also ich würde da nicht so schnell freiwillig zu meiner Familie zurückkehren *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.