September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi0987 am 08.12.2015, 16:27 Uhr

An die Still-Mamas

Mich würde mal interessieren, welche Zeitabstände ihr tagsüber habt und wie lange eure Kleinen trinken und ob ihr( immer ) beide Seiten stillt!?

 
12 Antworten:

Re: An die Still-Mamas

Antwort von KK64 am 08.12.2015, 17:33 Uhr

Huhu.
Am Tag sind es fast immer genau 2 Stunden. Dann trinkt sie zwischen ca 8-17 Minuten. Manchmal nickt sie ein und trinkt einfach weiter. Das wird dann wieder ausgespuckt...
Sie bekommt immer nur eine Brust.
In den frühen Morgenstunden (zwischen 4-8) trinkt sie mega chaotisch, weil da meist die Verdauung probleme macht.

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von Jamilia am 08.12.2015, 17:34 Uhr

Ich stille nach Bedarf. Somit können die Zeiten recht unterschiedlich ausfallen.
Bei den Abständen ist alles dabei von 1 1/2 - 4, selten 5 Stunden. Meist häufiger gegen späten Nachmittag.
Inzwischen trinkt sie recht schnell (anfangs war's ne halbe Stunde pro Seite) mit ca 10 min, oft wird aber gern noch ein bisschen gemütlich weiter genuckelt.
Meistens ist sie mit einer Seite erst mal zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von cantaloupe am 08.12.2015, 17:40 Uhr

Ich stille zwar nicht sondern pumpe aber ich pumpe immer beide Seiten, komme damit auf 150ml und Leni trinkt pro Mahlzeit etwa 80-120, muss also beide Seiten pumpen (schon dem unangenehmen Gefühl wegen, würde mit einer Seite auch auf 120 kommen aber dann fühlt die andere sich scheußlich an. Neige aber auch zu Milchstaus...)
Abstand liegt tags bei 2-4h, nachts schläft sie 6-8h, wenn "nur" 6 dann noch ein Mal 4h und dann beginnt ihr Tagrhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von Delale am 08.12.2015, 17:43 Uhr

Hi,
Ich stille tagsüber alle 2 Stunden, habe darauf geachtet, wenn die 2 Stunden nach der Mahlzeit um sind fängt sie an unruhig zu werden und es werden an beiden brüsten getrunken. Das geht eigentlich von 8-22 Uhr und danach ab ins bett bis 4 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von SeptemberBolle am 08.12.2015, 18:03 Uhr

Ich stille auch nach bedarf.

Wenn ich ihr nur die eine Brust gebe, will sie die irgendwann nicht mehr. Meine Hebamme sagte mir, die vormilch (also die dünne schaumige) ist das trinken fürs Baby und wenn sie Durst haben, wollen sie lieber die andere Brust haben wo das trinken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von kathi0987 am 08.12.2015, 18:54 Uhr

Ja ,ich stille auch mach Bedarf.
Tagsüber liegen wir meist bei 3 Stunden. Kann aber auch mal mehr oder weniger sein.
Nachts ist unterschiedlich. Mal sechs Stunden und dann der Tagesrhythmus, oder aber auch vier oder fünf Stunden und dann der Tagesrhythmus.
Da ich links nicht viel Milch habe und der Kleine sie auch nicht richtig will, stille ich nur rechts und wenn der Hunger groß ist, eben 2x.
Ab und an lege ich ihn aber auch links kurz an ,damit ich keine Probleme bekomme.
Meist trinkt er so 10-15 Minuten und ab und an wird dann noch minutenlang weiter genuckelt.
Interessant zu lesen, dass es größtenteils recht gleichmäßig ist in dem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von LanaMama am 08.12.2015, 19:17 Uhr

Nachts ist der Abstand 5 bis 6 Stunden. Am Tag ist alles drin von 30 Min., bis hin zu 2 Stunden. Ist schwer genau zu sagen, weil er zu 99% beim Stillen einschläft irgendwann aufwacht, dann weitertrinkt. Ab 2 Stunden Pause wird er langsam ungeduldig. Wobei er glaube ich oft eher schmusen möchte als trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von Pünktchensmama am 08.12.2015, 21:54 Uhr

Ich stille ebenfalls nach Bedarf. Momentan liegt der Bedarf recht zuverlässig bei etwa 4 Std. Nachts hab ich 7 Std Ruhe. Aber manchmal hamstert er abends auch und trinkt im 2 Std Takt. Passiert aber nur wenn er gerade wächst ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von Ava12 am 10.12.2015, 10:41 Uhr

Stillen nach Bedarf, d.h, mal kürzere, mal längere Abstände z.B. wenn er tagsüber im Tuch länger schläft, kann der Abstand mal 3h sein, aber meistens so 2h, meist genügt ihm dann eine Seite. Nachts kann ich es nicht sagen, da wir im Schlaf stillen, glaube aber auch so 3 h Abstände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von Zwergenbande83 am 10.12.2015, 12:14 Uhr

Emilia hat tagsüber auch alle zwei Std. Hunger. Sie trinkt ziemlich schnell, ca 10 Min. für beide Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von Estrellala am 11.12.2015, 10:26 Uhr

Hallo, ich stille auch so alle 2-3 stunden nach Bedarf und nur eine Seite- dann ist er satt und zurfieden oder schläft gemütlich ein ( aber nur auf mir ;))
Nachts hält er es von 22h bis 3.30 aus und dann wieder der tagesrhytmus.
Nehmen eure kleinen denn auch so wahnsinnig viel zu dadurch?
Mein Sohn wog 3340g bei der geburt und jetzt mit 12wochen ca. 7200g
Ein gesunder Stillwopper! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas

Antwort von kathi0987 am 12.12.2015, 18:32 Uhr

Ich weis nicht was er aktuell wiegt, haben erst am Freitag wieder Kinderarzt - Termin, aber bisher hat er immer fleißig zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.