Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 24.05.2021, 20:45 Uhr

An die Stillmamis

Guten Abend ihr Lieben

Ich bräuchte mal eure Meinungen und hoffentlich Tipps .

Ich stille gerne und immer noch recht viel. Unsere Tochter bekommt seit gut zwei Monaten Brei und mittlerweile auch schon festere Sachen . Sie macht gut mit , aber es sind keine nennenswerten Mengen . Daher stille ich sie noch nach Bedarf.

Sie hatte schon immer eine Lieblingsbrust und ich muss ehrlich gestehen , dass ich nie wirklich darauf geachtet habe, ob sie ausreichend an beiden Brüsten trinkt. Ich habe da angelegt, wo es für mein Gefühl am Nötigsten war

Bis vor vier Wochen ungefähr wurden auch beide Brüste immer prall, wenn ihr versteht, was ich meine

Nun wird aber nur noch die Lieblingsbrust prall und meine Tochter mag die andere Seite nicht wirklich .

Ich versuche sie dennoch öfter an diese Seite anzulegen, aber bis auf ein paar Züge macht sie nicht mehr. Ich denke sie ist einfach zu „ faul „ und zu bequem und nimmt daher lieber die Brust , wo es einfacher für sie ist.

Ich weiß ja auch, dass es möglich ist, dass nur eine Brust benutzt wird und das man damit auch gut sein Kind ernähren kann, aber irgendwie würde es mir ein besseres Gefühl geben , wenn beide Brüste gut Milch produzieren.

Nun frage ich mich, wie ich das anstellen soll?

Achso, ich pumpe seit zwei Tagen ab und zu an der „ nicht so guten Brust „ und es kommt echt nicht viel , maximal 20-30 ml. Ich hoffe die Milchproduktion so wieder etwas anzuregen.

Meint ihr das ist eine gute Lösung oder soll ich es einfach so weiter laufen lassen?

Kennt jemand dieses Problem?

Für eure Tipps bin ich dankbar

 
9 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von i.kvdt am 24.05.2021, 21:05 Uhr

Hallo,

Bei mir ist es genauso. Mein kleiner mag bei mir die rechte lieber als die linke Brust und das geht auch schon seit einer ganzen Weile so. An die linke Seite geht er mittlerweile fast gar nicht mehr und fängt eher mit der Brust an spielen, wenn er sie vor sich hat ich hab auch hin und wieder versucht abzupumpen, das war aber nichts mehr als Zeitverschwendung. Wenn ich dran denke, dann versuch ich ihn abends/nachts an die unbeliebte Brust zu bekommen, das funktioniert nicht so gut.
Aber da mein Kleiner genug nasse Windeln hat, denke ich, er bekommt genug. Leider hat sich durch das einseitige Stillen ein kosmetische Problem eingependelt - die Brüste haben ein gewaltiges Ungleichgewicht ich hoffe sehr, dass es sich nach der Stillzeit wieder einpendelt. Das war bei mir ehrlich gesagt aber auch der einzige Grund, weshalb ich versuche wieder mehr mit Links zu stillen, das abpumpen usw

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von LouLou2020 am 24.05.2021, 21:17 Uhr

Genauso ist es bei mir auch. Es ist auch die linke Brust die sie nicht so mag und es ist optisch ein gewaltiger Unterschied, auch wenn die Rechte nicht voll ist. Ich hoffe auch, dass sich das nach der Stillzeit wenigstens etwas wieder angleicht

Nasse Windeln hat sie glaube ich genug und ich mache es jetzt auch öfter so, dass ich sie abends und nachts versuche links anzulegen. Ich hoffe das bringt was.

Lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von 1Tammy1 am 24.05.2021, 21:32 Uhr

Hallo hast du es malmit Stillhütchen probiert? Ausserdem könntest du an der "schlechten" Seite zeitgleich abpumpen, wenn du an der anderen Seite stillst. Dann wird auf jeden Fall der Milchspendereflex ausgelöst und es könnte etwas mehr kommen.
Wenn du die Produktion wirklich wieder steigern möchtest, solltest du sehr oft abpumpen und die Seite immer wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von LouLou2020 am 25.05.2021, 7:42 Uhr

Guten Morgen.
Stillhütchen hatte ich ganz zu Anfang gebraucht und das hat gut geklappt. Ich habe sogar noch einen neuen da. Das könnte gehen.
Und das Abpumpen während des Stillens stelle ich mir schwierig vor, weil ich eigentlich immer im Liegen stille, aber klar, das probiere ich auch.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von BabyBoy20 am 25.05.2021, 16:10 Uhr

Mein Kleiner mochte von Anfang an die rechte Brust lieber. Das war schon im KH so. Ich habe ihm lange trotzdem jedes Mal zuerst die andere angeboten. Irgendwann hat es sich dann eingependelt. Inzwischen muss es nur noch rechts sein, wenn irgendetwas besonderes war (Impfen, am kränkeln...). Zusätzlich abpumpen hilft wahrscheinlich nochmal mehr. Das fand ich nur immer so frustrierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von LouLou2020 am 25.05.2021, 16:28 Uhr

Sehr interessant, wie vielen Mamis das ähnlich geht. Ich versuche eure Tipps umzusetzen.
Wir fahren gerade das erste Mal mit der Maus in den Urlaub. Aber die Milchpumpe habe ich dabei für alle Fälle und ungefähr 5000 weitere Dinge nur fürs Kind

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Memoria1007 am 26.05.2021, 10:53 Uhr

Ich würde dennoch die linke Brust regelmäßig dran lassen, da sich das Gewebe ja leicht verändert durch das Stillen. Wenn die eine Seite also nicht benutzt wird, könnten dir Brüste später unterschiedlich enden für das Kind ist das einseitige Nuckeln ja komplett bedenkenlos, aber du solltest vlt mal probieren vermehrt nachts die linke Brust anzuregen. Da merkt es das Baby vlt nicht direkt... wo keine Milch bestellt wird, wird leider auch keine produziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von LouLou2020 am 26.05.2021, 22:39 Uhr

Das werde ich auf alle Fälle wieder mehr machen. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Cassia87 am 27.05.2021, 22:50 Uhr

Ich stille meine kleine schon seid sie vier Monate alt ist einseitig. Sie mag die andere Seite nicht ich lege sie trozdem öfter an aber da wird nur kurz genuckelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.