Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 24.05.2021, 20:45 Uhr

An die Stillmamis

Guten Abend ihr Lieben

Ich bräuchte mal eure Meinungen und hoffentlich Tipps .

Ich stille gerne und immer noch recht viel. Unsere Tochter bekommt seit gut zwei Monaten Brei und mittlerweile auch schon festere Sachen . Sie macht gut mit , aber es sind keine nennenswerten Mengen . Daher stille ich sie noch nach Bedarf.

Sie hatte schon immer eine Lieblingsbrust und ich muss ehrlich gestehen , dass ich nie wirklich darauf geachtet habe, ob sie ausreichend an beiden Brüsten trinkt. Ich habe da angelegt, wo es für mein Gefühl am Nötigsten war

Bis vor vier Wochen ungefähr wurden auch beide Brüste immer prall, wenn ihr versteht, was ich meine

Nun wird aber nur noch die Lieblingsbrust prall und meine Tochter mag die andere Seite nicht wirklich .

Ich versuche sie dennoch öfter an diese Seite anzulegen, aber bis auf ein paar Züge macht sie nicht mehr. Ich denke sie ist einfach zu „ faul „ und zu bequem und nimmt daher lieber die Brust , wo es einfacher für sie ist.

Ich weiß ja auch, dass es möglich ist, dass nur eine Brust benutzt wird und das man damit auch gut sein Kind ernähren kann, aber irgendwie würde es mir ein besseres Gefühl geben , wenn beide Brüste gut Milch produzieren.

Nun frage ich mich, wie ich das anstellen soll?

Achso, ich pumpe seit zwei Tagen ab und zu an der „ nicht so guten Brust „ und es kommt echt nicht viel , maximal 20-30 ml. Ich hoffe die Milchproduktion so wieder etwas anzuregen.

Meint ihr das ist eine gute Lösung oder soll ich es einfach so weiter laufen lassen?

Kennt jemand dieses Problem?

Für eure Tipps bin ich dankbar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.