Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 13.02.2015, 23:37 Uhr

An die die ihr letztes Baby bekommen haben

Ja ich weiß ich denke viel zu viel nach und mach mir Sorgen über blödsinn.
Folgendes: ich habe ja nun mein erstes Kind bekommen und weiß das ich definitiv noch eines möchte, wenn nicht sogar zwei.
Meine Schwangerschaft war jetzt keine tolle Schwangerschaft und trotzdem "vermisse" ich sie irgendwie. Ich weiß ja jetzt das ich es noch mal erleben werde, vorausgesetzt es klappt natürlich.
Aber wie geht es euch damit? Mit dem Gedanken das es das letzte Mal war?
Ich kann mir vorstellen das ich damit später nicht klarkommen werde.

Liebe grüße von der Cooki die Probleme macht wo keine sind ;)

 
10 Antworten:

Re: An die die ihr letztes Baby bekommen haben

Antwort von TochteroderSohn am 14.02.2015, 5:58 Uhr

Ich will eigentlich noch ein drittes, mein Freund sagt zwei sind genug. Ich hoffe das er in zwei Jahren seine Meinung geändert hat. Eine Freundin von mir sagte zwei sind ok, ihr Mann wollte dann noch ein drittes was für sie ok war. Jetzt sind sich beide einig und es ist für sie wie es jetzt ist genau richtig. Ich glaube, wenn man als Frau das Gefühl hat, die Familie ist Komplet, kann man mit der Entscheidung gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die ihr letztes Baby bekommen haben

Antwort von törtli am 14.02.2015, 7:18 Uhr

Meine Schwangerschaft war auch nicht ganz leicht, aber die guten Momente habe ich sehr genossen.

Ich habe mich beim Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen.

Alles guten Dinge sind bei uns eben 3 :)

Mir gehts gut damit! Habe 3 gesunde tolle Kinder!!!

Nr. 3 war ja ein Ü-Ei und so mussten wir uns ein neues Auto kaufen und bauen gerade unser Haus um ....

Ich könnte 4en glaube ich nicht gerecht werden und auch finanziell würde das eine Einschrânkung sein. So wie momentan kann ich allen etwas bieten Urlaube, Ausflüge, Essen gehen. Das ist uns sehr wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die ihr letztes Baby bekommen haben

Antwort von mami2312 am 14.02.2015, 7:48 Uhr

einschleich.... so erging es mir nach der geburt auh ganz schlimm. meine ss war im großen und ganzen wirklich schön. mein kleiner kam bei 37+3 und ich fühlte mich um diese zwei einhalb wochen irgendwie betrogen. der gedanke es war das letzte kind( haben jetzt zwei jungs) war unerträglich. habe sogar geweint weil ein drittes wollen wir nicht. ist jetzt unsere meinung jetzt ist mein kleiner 23 tage alt und diese gefühle sind schon deutlich besser geworden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die ihr letztes Baby bekommen haben

Antwort von Mutterweißmehr am 14.02.2015, 9:09 Uhr

Ich bin total glücklich, dass ich dieses Wunder noch einmal erleben durfte mit 38 Jahren. Hatte auch keine leichte Schwangerschaft mit KH-Aufenthalt und voller Ängste. Mit 4 Kindern und altersbedingt ist unsere Familienplanung nun abgeschlossen. Außerdem hätte ich auch zu große Angst das Glück noch einmal herauszufordern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die ihr letztes Baby bekommen haben

Antwort von AnFyKa am 14.02.2015, 10:39 Uhr

Ich hab jetzt zwei.gesunde Kinder und mich auch gleich sterilisieren lassen. Ich habe beide Schwangerschaften als sehr anstrengend empfunden,aber nach dem.ersten wollte ich auch direkt das Zweite,was ja auch so kam.... ich weiß aber jetzt,zwei sind genug. Haus und Geld lassen auch nicht mehr zu,ich möchte auch nicht nochmal so dick werden und bin Gott unendlich dankbar,dass ich nie eine Fehlgeburt hatte. Davir hab ich so eine Angst,dass ich es gar nicht nochmal hätte probieren wollen. Ich konnte das nicht verkraften und mir tut das immer so leid,wenn ich lese,das jemand das ertragen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die ihr letztes Baby bekommen haben

Antwort von Ily13 am 14.02.2015, 14:35 Uhr

Liebe Cooki ich bin bisschen wie du.

Als ich bei der Abschlussuntersuchung beim FA war. Kam es ihn mir hoch.
Und vermisste die wohl schönste aufregendste Zeit einer Frau sehr.
Ich hatte 2 Schöne Schwangerschaften (klar mal zwickt es dort mal da) aber ich musste mir gesundheitlich nie sorgen machen keine Übelkeit...
Und die Geburten waren auch super ohne Schmerzmittel Verletzungen überstanden.

Aber ich habe jetzt 2 gesunde süße Jungs das reicht mir und meinem Mann auch!

Die Gedanken an die Schwangerschaft kommt denk ich schon immer wieder mal hoch.
Aber ich genieße jetzt sehr die anderen Zeiten mit ihnen
Z.B erste Schritte erste Wörter erster Urlaub zu 4.
Und muss immer wieder denken es wird schöner je mehr man von ihnen zurückbekommt. Sie ihren eigenen "Karakter" zeigen...

irgendwie sehe ich mich jetzt "eine Etappe" weiter und will die schöne Kinderzeit in vollen Zügen genießen. Und ihnen so viele schöne Dinge mitgeben wie ich/wir können.

Das man ab und an an die Schwangerschaft zurückdenkt ist denke ich normal, ist ja doch ein großer Teil in deinem leben gewesen. Aber mit der zeit wird es weniger ein "vermissen" der zeit. Sondern ein Rückblick.

Hoffe ihr versteht wie ich es meine,
Schönes Wochenende euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von cooki2014 am 15.02.2015, 10:19 Uhr

Dankeschön für die vielen Antworten. Ich zerdenke glaube ich immer alles viel zu viel. Ihr hättet mal meinen Kopf sehen sollen als ich positiv getestet habe :D
Ich hoffe es ist bei mir später so das ich damit klar komme. Ich bin immer sehr nostalgisch was sowas betrifft. Hatte auch Schwierigkeiten damit quasi mit der Phase der Kindheit abzuschließen und nun in die nächste Phase (Familie und mutti) zu gehen. Weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll.
Eine Freundin hat mir ein Buch geschenkt wo ich alles über mich und meine Kindheit schreiben kann, dass soll bei sowas helfen, habe mich aber noch nicht getraut ^^
Und so habe ich halt auch Angst das ich den Austritt aus dieser Phase nachher auch nicht so hinbekomme.
Ich hoffe wirklich das es so ist wie ihr sagt.

Liebe Grüße eure psychisch instabile knaks weghaberin Cooki ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von GabrielaK am 15.02.2015, 17:42 Uhr

Das mit der Nostalgie kann ich auch so gut verstehen. Wenn ich hier bei uns durchs Dorf spaziere, dann habe ich immer irgendwo Stellen, die mich intensiv an meine Schwangerschaft erinnern (bevornich mich schonen müsste). Alleine die WM in der Dorfgastwirtschaft. Hach.... Und als wir es noch nicht gesagt haben, ich aber dennoch schon einen Bauch hatte und quasi noch versteckt habe....
Ich weiß nicht, ob wir jemals ein zweites bekommen, da wir auf das erste vier Jahre gewartet haben. Ob wir nochmal das Wunder erleben dürfen steht in den Sternen. Umso mehr genieße ich das Glück, das uns Ben beschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die ihr letztes Baby bekommen haben

Antwort von En_cloque am 15.02.2015, 22:29 Uhr

Bei mir ist es so: hatte mit 30 3 Kinder, und eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen. Es ging mir gut damit, wollte im Job weiterkommen usw. Aber dann mit 37 bin ich ungeplant schwanger geworden, und jetzt mit 41 noch einmal! (beide Kinder trotz Pille, beim Ersten dachte ich ich habe einen Anwendungsfehler gemacht aber beim 2. Defintiv nicht).

Nun jetzt bin ich 42 habe 5 gesunde Kinder es ist definitiv das letzte Kind. Die Schwangerschaft war ok wobei ich mir viele Gedanken gemacht habe. Jetzt geniesse ich mein Baby sehr, beeobacht z. b. ganz bewusst ihre entwicklung. Ja ich geniesse es in vollen Zügen weil ich definitiv weiss, jetzt war es das letzte Mal. Und weil ich auch an meine Grenzen angekommen bin fällt es mir leicht, Abschied zu nehmen.

Ich möchte dir sagen, manchmal kommt es nicht wie man es sich vorgestellt hat oder wie man geplant hat. Deshalb sich nicht all zu viele Sorgen machen (wobei es keine wirkliche Sorgen sind so wie ich dich verstanden habe! :-)).

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die ihr letztes Baby bekommen haben

Antwort von Maiglöckchen80 am 16.02.2015, 19:18 Uhr

Hallo du,

ich habe 12 Jahre nach meinem ersten Kind ( da war ich 21 Jahre jung) vor kurzem eine Tochter geboren. Ich hätte nie gedacht,,dass ich nochmal ein baby bekomme. Zumal der Grosse schon sooo selbstständig ist. Will ich tatsächlich nochmal von vorne beginnen?
Aber dann kam dann doch der Wunsch auf und der ging nun mit meinem jetzigen Ehemann in Erfüllung.
Ich habe nun 2 Kinder und das ist auch völlig ok. Meinem Mann reicht es auch. Wenn der Grosse aus dem Haus ist haben wir ja noch die "kleine ".
Der Gedanke ist zwar da, dass ich kein Kind mehr bekommen werde, aber ich bin stolz darauf die Erfahrungen gemacht haben zu dürfen. Ich genieße nun die kommende Zeit....
Meine Nerven halten auch nur 2 Kinder aus



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.