Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Littlecreek  am 06.11.2012, 17:47 Uhr

Andersrum geguckt

Also ich gebe ehrlich zu, dass ich eine von den Müttern bin, die du in deinem Posting beschreibst. Eine von den "gesunden".
Ich find Nutella furchtbar und Leberwurst, Mettwurst oder ähnliches gibt es hier nicht. Ich finde dass da einfach zu viele Dinge in der falschen Menge drin sind. Niclas hat noch nie Schokolade, Kaba, Gummibärchen etc. gekostet. Fruchtzwerge sind in meinen Augen der pure Zucker und so überflüssig wie ein Kropf.In der Milchschnitte ist nach wie vor Alkohol, auch wenn es nicht in der Zutatenliste steht.
Milch bekommt Niclas ganz sicher nicht vor seinem 18 Lebensmonat und dann auch nur sehr selten in geringer Menge. Vielleicht einmal als Honigmilch, aber das war es dann auch schon.
Hier gibts kein Schwein und schon gar kein Hackfleisch daraus.
Säfte hat Niclas probiert und nicht für gut befunden, was ich wiederum gut finde. Er trinkt nach wie vor nur Wasser.
Wir essen auch kein Weissbrot oder weisse Nudeln. Pommes gab es hier schon Jahre nicht mehr. So.
Ja ich bin pingelig und ich finde es gut so.
ABER:
Es ist absolut bescheuert deswegen zu behaupten du wärest eine schlechte Mutter. Du willst genau wie ich das beste für dein Kind. Du willst es probieren lassen von allem, was auch du isst. Warum auch nicht, wenn es vertragen wird.
Im Endeffekt wollen wir doch alle nur, dass es unseren Kindern gut geht, dass sie zu gesunden, körperlich fiten und glücklichen Menschen heranwachsen.
Für die Erziehung gibts nun mal kein Patentrezept.
Es ist und bleibt immer nur ein Versuch aus den Kindern das zu machen, was wir uns für sie wünschen. Ernährungserziehung gehört dazu.
Es gibt Pummel, die nie Süßes essen und es gibt Spargeltarzane, die können eine ganze Tüte Brausebonbons "fressen" ohne dass es ihnen schadet.
Also, wenn du deswegen eine schlechte Mutter bist, weil du deinem Kind "ungesundes" gibst, dann bin ich wohl eine schlechte Mutter, weil ich sie meinen Kindern vorenthalte. Glaubst du das denn selber?

Liebe Grüße, Littlecreek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.