August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommy15, 8+. SSW am 03.01.2016, 14:38 Uhr

angelsound ja oder nein ??!

Hallo Ihr Lieben :)

Bin echt am überlegen ob ich mir dieses Teil zu legen soll ..

Habe um Internet aber nicht nur positive Sachen drüber gehört

Bei meiner ersten SS habe ich mir es nicht geholt .. weil mir niemand so recht etwas dazu sagen konnte

Vielleicht wisst Uhr mehr

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch

 
8 Antworten:

Re: angelsound ja oder nein ??!

Antwort von KleinerWau, 9. SSW am 03.01.2016, 14:56 Uhr

Hallo,

Ich habe damit auch noch keine Erfahrungen .
Schließe mich an und suche auch Meinungen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ich....

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 03.01.2016, 15:24 Uhr

Habe ihn in jeder ss benutzt.Habe es immer gefunden das Herzchen und wenn mal nicht wurde ich such nicht direkt panisch.Habe es meist nochmal probiert und dann auch gefunden. Ohne würde ich keine ss aushalten. Man ist irgendwie immer besorgt und damit geht's mir besser wenn ich mal rein höre.Sobald ich kindesbewegungen spüre brauche ich den angelsound nicht mehr. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ich....

Antwort von Lilalotti.0 am 03.01.2016, 15:46 Uhr

Ich stehe dem Gerät kritisch gegenüber und würde mir das nie im Leben kaufen.

1. Verunsichert das einen wenn man nicht gleich was hört und die Verlockung ist doch groß, wenn auch nur aus Neugierde, öfters zu hören. (zumal das Gerät mit Ultraschall arbeitet)

2. Rein logisch, wenn kein Herzschlag zu hören ist......ist es im schlimmsten Fall zu spät. Das Klingt sehr Herzlos und ich wünsche das niemanden solch schlimmes Schicksal widerfährt.

Vielleicht sollte man sich auf seine eigenen Instinkte verlassen und sich nicht mit sämtlichen tech. Schnickschnack verrückt machen.

Keiner schließt sein Kind später am EKG an um es von der Ferne zu überwachen oder?

Trotz moderner Technik und Medizin passieren grausame Dinge, ob im Mutterleib oder in der Welt........aber vielleicht sollte man einfach das Wunder bestaunen und nicht immer vom schlimmsten ausgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound ja oder nein ??!

Antwort von DeeCee, 9. SSW am 03.01.2016, 16:40 Uhr

Für mich kommt sowas nicht infrage.
Ich bin von Natur aus Optimist und gehe davon aus, dass die Schwangerschaft gut verläuft. Und wenn nicht, dann würde dieses Gerät es nicht verhindern können. Ich stelle es mir auch eher beängstigend vor, wenn ich damit mal nix hören würde (durch Kindslage, falsche Anwendung, Defekt...). Die Stresshormone, die da beim Kind ankommen sind bestimmt auch nicht so gesund...

Aber wer es braucht, wem es hilft, dem gönn' ich es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound ja oder nein ??!

Antwort von Wannebemommy, 7. SSW am 03.01.2016, 16:54 Uhr

Nach der Geburt kann man dem Kind ja auch kein EKG an den Bauch binden und spielen schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss doch jeder selbst wissen.

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 03.01.2016, 17:12 Uhr

Ob er den angelsound benutzt oder nicht.Ich kenne so viele die ihn sich geholt haben und ihn nie wieder her geben würden da sie ängstliche Frauen sind und somit einfach viel beruhigter sind!!!Für Frauen die sich wenig Kopf machen und auf den ^körper^ vertrauen ist es doch schön.Es ist nicht schädigend für das Kind laut 2 Ärzte die ich gefragt habe,2 muss jeder selbst seine Erfahrungen machen und sich bewusst sein das man das Herzchen auch mal nicht findet hatte ich auch wurde aber trotzdem nicht panisch da ich es einfach nochmal versucht habe indem ich aufgestanden bin etwas gelaufen durch die Wohnung und dann auch wieder gefunden habe!Und für Mich persönlich ist es so,falls etwas schief gehen würde und ich wirklich kein Herz mehr finde, laufe ich nicht wochenlang mit einem toten Baby Rum und denke alles ist ok gehe einkaufen ect...Bis man das Kind zumindest spürt ist es eine super Sache. Ist meine persönliche Einstellung.Wenn man sein Kind nicht mehr spürt fährt man ja auch ins kh. So also die es testen wollen holt es euch bei ebay gibt's dort günstiger.Es muss jeder für sich wissen. So bis dann LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound ja oder nein ??!

Antwort von wikimakyoki am 03.01.2016, 18:14 Uhr

So etwas brauche ich nicht- Ich vertraue meinem Körper, meiner Intuition und auch meiner Erfahrung.
Wenn ich Grund zur Sorge habe, gehe ich zum Arzt.
Ansonsten finde ich die Schwangerschaft einen sehr guten Zeitpunkt um in sich hinein zu spüren.
Die Natur bringt alles mit sich was man dafür braucht und das tut auch dem Baby gut.
Wenn die Natur gewollt hätte, dass wir immer zu alles hören und sehen können, was in der Gebärmutter vor sich geht, hätte sie den Bauch sicher durchsichtig gemacht....
LG,
Wiki

Wer aber das Gefühl hat, dass er eine Überwachung braucht, der sollte es ausprobieren. Wie immer: Jeder wie er mag!

Ich habe meine Hebamme mit dem Hörrohr hören lassen, das hat mich beruhigt. Ich war nur bei den 3 US beim Arzt, die restliche Vorsorge hast sie gemacht. Hebammen haben ein großes beruhigendes Wissen. Geht doch mal zur offenen Sprechstunde, danach ist man selbstsicher, ruhig und lächelt der Zukunft entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Artikel dazu:

Antwort von Trice1909, 8. SSW am 04.01.2016, 10:45 Uhr

Ich seh das wie 3_wilde_Räuber in ihrem Post dazu beschreibt. Habe es auch in der 1. Schwangerschaft nicht benutzt, weil jedes Ultraschall für das Ungebohrene eine Belastung darstellt.

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger/2011-05/Hier-die-Meinung-einer-Expertin-zum-Thema-Angelsound_661.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound Herzschlag gefunden

Hallo zusammen, da ich es nicht lassen kann und nach einer FG im Frühling und der kürzlichen corona Infektion habe ich mir einen Angelsound gekauft. Habe vor ein paar Tagen schon mal versucht aber beide male nichts greifbares gefunden habe mich aber tatsächlich nicht ...

von Grape4557, 11. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds

Hallo zusammen, ich weiss es ist sehr umstritten, aber letztendlich muss es jeder selbst entscheiden :) Ich habe heute bei 10+5 den Herzschlag gehört mit dem Angelsounds. Aber erst als ich normales Öl verwendet habe ...

von Mooney87, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound - Herztöne zuhause hören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/angelsounds-*herz-vom-baby-hoeren*/92026298-258-4626?uuid=faa6be6a-e197-4ab7-a74e-aa90536a18fc&utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-AdConfirmation&utm_content=ViewAd Bei Interesse bitte melden ! ...

von Melli22 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

angelsound, ss-depri, et- & patenliste

hallo mädels möchte alle neuen herzlich willkommen heissen und denen die leider gehen mussten, alles alles gute wünschen ..... war nun einige tage nicht mehr hier, ging mir leider psychisch gar nicht gut - habe wohl wieder mit ss-deprissionen zu kämpfen (wie in meiner ...

von lovely, 9. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.