Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bova, 34. SSW  am 04.12.2013, 17:40 Uhr

Anmeldung im KH

Hallo

so ich habe mich heute in der Frauenklinik angemeldet. Und jetzt ohne Scheiss, ich habe eine halbe Stunde nach einem Parkplatz gesucht. Obwohl die zwei Parkhäuser haben, beide gegen Mittags schon besetzt. Hätte heulen können.
Dann die Anmeldung im Krankenhaus. Zwei Stunden wurde ich untersucht und ein Gespräch wurde mit mir geführt.
Ich hatte das Gefühl dass der Arzt mir etwas auf die Nerven ging. Hatte immer wieder auf meinen Bluthochdruck den ich vor etlichen Jahren mal hatte rumgehackt. Und nun soll ich auch noch die letzten Wochen jeden Tag Blutdruck messen.
Heute war er da bei 139/90,... Da lag die Parkplatzsuche und Hetzerei ins KH grad mal 15min zurück. Beim Frauenarzt habe ich nach etwas Ruhe immer 135/75
Aufklärung über Kaiserschnitt, den ich wohl doch nun nicht freiwillig machen werden, sondern eine spontane Geburt anstreben werde.
ABER:
Nach erneuter US Untersuchung steht nun zu 70% fest, dass meine Schwangerschaft in der 38. Woche beendet wird, durch eine Einleitung. Denn das Bübchen ist doch etwas groß.
Gewicht hat er momentan 2670g

Mir steigt die Panik ins Gesicht, weil ich selber am letzten Wochenende umgezogen bin und immer noch nicht alles ausgepackt habe. (Ironie an: Kein Wunder wenn ich mittlerweile 3x die Woche zu irgendwelchen Ärzten muss und da mehr wie eine Stunde verbringen muss - Ironie aus)
Das Kinderzimmer ist leider noch nicht fertig, Möbel stehen zwar soweit, aber die ganze Wäsche ist noch net gewaschen.....nen Trockner habe ich nicht. Irgendwie könnte ich kotzen, wenn der Gedanke meinen Bub schon Anfang Januar statts Mitte Januar in den Händen halten zu dürfen nicht so schön wäre. Amen

 
4 Antworten:

Re: Anmeldung im KH

Antwort von m0nika am 04.12.2013, 18:25 Uhr

Konzentrier Dich einfach auf das Wesentliche. Kinderzimmer braucht es nicht. Es braucht ein Bett und was Anzuziehen. Das bekommst Du locker hin bis Anfang Januar.

Der Rest kommt irgendwann.

Schau, dass Du Dir Pausen gönnen kannst, um Dich bei all der Hetzerei auch noch zu freuen. Denn es wird schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im KH

Antwort von Bova, 34. SSW am 04.12.2013, 20:32 Uhr

Ja danke dir. Soweit is das Zimmer ja fertig. Nur noch der Wickeltisch fehlt, den holt mein Schatz nun nächste Woche bei Freunden ab und ich denke mal dass ich zumindest das Wesentliche an Kleidung gewaschen habe, was ich brauche.
So langsam kommt aber die Freude durch, dass ich doch nicht mehr so lange warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im KH

Antwort von loni am 05.12.2013, 7:19 Uhr

Sorry aber die einleitungssache versteh ich nicht nur weil er etwas gross ist ?
Bin 32 Woche und meiner ist auch schon 2500 und hat ein.kopfumfang von 30 aber mir hat noch keiner was vom einleiten erzählt weiss auch gar nicht wo da der Sinn ist ? Wachsen die noch so viel in 2 Wochen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im KH

Antwort von Bova, 34. SSW am 05.12.2013, 15:35 Uhr

Mir ist es eigentlich egal, ob sie die Geburt einleiten oder nicht. Solange ich keinen KS machen muss.
Ich bin Risikoschwangere und darf nicht über meinen ET drüber weg.
Der KU ist gestern bei 32cm gewesen, FL bei 6,6cm und Gewicht bei ca. 2670g. Letzte Woche bei 2450g.
Durch meine Schwangerschaftsdiabetes meinte der Arzt auch, wäre es besser die Geburt zwei Wochen eher einzuleiten, denn man darf bei Diabetes nicht drüber tragen. Zum Ende hin, wächst ein Kind nicht mehr, sondern wird nur noch dick. Und das muss auch nicht sein.
Und die Schwangerschaftsdiabetes ist nur ein Teil meiner Risikoschwangerschaft.

Aber mir ist es recht wenn er zwei Wochen früher kommt, denn ich mag langsam nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.