Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 14.09.2017, 7:36 Uhr

anstrengend

Ich weiß nicht woran es liegt vielleicht an mir und der ss oder weil sie jetzt krank war/ist oder allgemein dass sie ne phase hat. Irgendwie kommt es mir vor dass sie momentan anstrengender is wie sonst.
Keine geduld sie will alles sofort was sie will greift nach mir reißt an klamotten wenn ich nicht gleich komme nachts klappt momentan auch wieder schlechter wobei sie bei uns heute im bett viel besser geschlafen hat weil sie hat nachts richtige wutanfälle und lässt sich schwer beruhigen. Nichtmal ihre flasche geht. Dann will sie nachts raus kriegt wut weil ich was nicht so mache wie sie es gerne hätte nachts (z
B. Hatte ich sie mit jacke ins bett die wollte sie ausziehen dann hab ich sie ausgezogen dann sollte ich sie wieder anziehen damit sie sich die wieder alleine ausziehen konnte... oder auch so sie redet gut dann will sie dass ich z.b. ein baby auf den arm nehme und dass das auto in der werkstatt runter kommt von der hebebühne und dass ein junge nicht in unset auto schaut sonst motzt sie rum. Mir kommt es vor dass nur sofia so ist:-) dabei bilde ich es mir bestimmt ein. Sie will auch immer dass andere kinder das machen was sie will eyleen soll schaukeln eyleen soll schaukeln jonas soll dies...
Ivh finde das ja toll und an sich habe ich auch geduld aber manchmal komm ich schon an meine grenzen vielleicht auch weil sie jetzt krank war wir weniger kontakt hatten mit anderen das frustriert mich auch nur mit ihr zu sein. Und dann den ganzen tag mama mama mama... es tut gut dass mein mann jetzt mit ihr zuhause is und ich wieder seit gestern bisschen arbeiten gehe:-) ja und einkaufen... also normal Supermarkt geht da KKriet sie ihren kleinen einkaufswagen aber z.b. real oder babymarkt oder Spielzeug laden oder gartencenter... das is anstrengend momentan wie is das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: anstrengend

Antwort von Lovie am 14.09.2017, 9:24 Uhr

Ungeduldig und "provozierend" (im Sinne von wegrennen, nein schreien, Dinge mit Absicht machen die sie weiß es ist verboten...), weinerlich sein (zum Beispiel ich sage nein oder schimpfen, dann weint sie bitterlich und legt sich aufn Boden), "ich will das nicht weil ich nicht will" "ich will was anderes zum essen", rum"kommandieren" und verzweifelt heulen oder wahlweise Wutanfall, "zurück Spulen" muss ich auch ganz oft damit sie etwas tun kann das ich schon für sie getan hab (Tür aufmachen, Schuhe anziehen ect PP).

Haben wir hier alles seit mehreren Wochen. Ist anscheinend eine normale Phase :-) man gewöhnt sich dran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von Junijunge am 14.09.2017, 18:15 Uhr

Hihi, ganz genauso bei uns. Alles alleine machen und alles bestimmen wollen, selbst, was ICH anziehen soll. Nein, ich bin nicht immer geduldig. Aber meist sind es nur ca. zwei extreme Anfälle am Tag, und wenn wir draußen sind, ist der der bravste Engel auf Erden :-).

Nur eine Phase, nur eine Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von IchWerdeMami2015 am 15.09.2017, 6:52 Uhr

Ohja, anstrengend kenn ich. Und dass in der SS das Nervenkostüm etwas dünn ist,ist ganz klar
Gestern waren wir in einem Cafe,da hat die Maus eine kleine Tasse aufgeschäumte Milch bekommen. Diese hat sie dann als sie noch komplett voll war über dem kompletten Tisch umgekippt. Sowas macht sie zur Zeit öfter,man weiß nur nie wann. Ich war so stinksauer und hab sie erstmal ordentlich zusammengefaltet... Dann hat sie natürlich geheult. Als ich auch wieder rutergekommen bin,hab ich sie auf den Schoß genommen und mit ihr besprochen,warum ich das jetzt nicht toll fand.
Mann,war mir das peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von viella249 am 15.09.2017, 9:14 Uhr

Wir kennen das auch nur zu gut.

Ich möchte ein Müsli, (Ich mache ihm eins) neeeiiiiiinnnn ich will kein Müsli, (nehme das Müsli weg) ich will wieder mein Müsli -Schreien kreischen etc.

Nur eines von vielen Beispielen.
Letzte Woche ging es mir selbst nicht gut und ich hab ihn ein paar mal angeschriehen, was mir sehr leid tat im Nachhinein aber ich war einfach so überfordert.

Darauf hin habe ich einige Bücher bzw Passagen zu dem Thema gelesen.
Jetzt klappt es gerade ganz gut aber ich komme regelmäßig an meine Grenze. Jedoch schaff ich es gerade wieder sehr ruhig damit umzugehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von Baerchie90 am 15.09.2017, 9:36 Uhr

Selbstbestimmung ist hier auch immer noch ein großes Thema, ich weiß gar nicht wann sich das eingeschlichen hat, aber ein paar Monate geht das bestimmt schon so ^^

Egal ob "Tür aufmachen", "Licht anschalten", "das Telefon holen", "Handtuch hinlegen", oder "irgendwas schließen", alles MUSS sie machen und wenn ich - gedankenverloren wie ich manchmal bin - es selber gemacht habe (oder der Bruder ihr zuvorkam), ist sie ausser sich, bis sie es machen durfte / konnte. Ein Glück, dass sie sich noch damit zufrieden gibt, wenn man die Sache einfach wiederholt. Beim Großen klappt das schon lange nicht mehr.. *seufZ*

Einkaufen habe ich lange Zeit wie die Pest gehasst, dann ging es eine Weile ganz gut. Momentan bin ich da eher neutral ^^
Für gewöhnlich kommt mein Mann mit zum Einkaufen, dann sammelt er größtenteils die Sachen ein, während ich die Kinder im Auge behalte, heute werde ich das erste Mal seit langem alleine los müssen, bin gespannt wie das wird.
Um Spielzeuge mach ich meistens einen großen Bogen, da ich weiß, dass meine Kinder dort sonst für laaaange Zeit nicht wegzubewegen sind. Wenn wir aber doch mal dort landen, mache ich meistens Bilder von den Spielzeugen, die am liebsten sofort mit müssen, für unsere "Anlass-Liste" (das haben wir vor einem halben Jahr oder so hier eingeführt, so sammeln wir quasi Geschenkideen für Geburtstage, Weihnachten, zwischendurch, netter Nebeneffekt: Die Kinder können sich viel einfacher davon trennen im Laden und können sich bei Bedarf einfach die gemachten Fotos ansehen. ^^)

Schlafen ist hier sehr tagesabhängig. Je nach dem, ob ein Nickerchen gemacht wurde oder nicht. Wenn sie keins macht, oder sehr früh, dann klappt es relativ gut, sie wird am Abend müde, kuschelt sich auf die Couch oder kommt zu mir zum Stillen und schläft dann enfach ein (teilweise sogar ohne mein zutun).
Wenn sie allerdings ein Schläfchen am Nachmittag hält, oder abends zu früh einschläft und nochmal wach wird, dann ist es hier echt ätzend.. bis 1 Uhr hühnert sie dann hier rum, unzufrieden und quarkig (genau wie ich dann auch), dann nerven wir uns so richtig schön gegenseitig an, bis endlich ihre Äuglein zu fallen.
Tagsüber wachhalten geht aber auch nicht, da sie dann ebenfalls unausstehlich wird. Ist schon alles nicht so einfach ^^

Im Groben und Ganzen ist sie aber recht pflegeleicht (wenn ich sie mal mit ihrem Brüderchen vergleiche), es sei denn sie hat hunger, oder durst, oder ist müde, oder ist schlecht drauf, oder... xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von Mönchen1988 am 15.09.2017, 12:30 Uhr

Ja dann geht es nicht nur uns so das macht es schon etwas besser wobei ich schon auch an meine geduldsgrenze komme. Vor allem wenn sie mir dann weh tut:-( wenn wir uns ins bett legen und sie noch nicht schlafen kann ich mache alles wir lesen so lange bücher bis sie schläft aber wenn sie dann haut oder an haare zieht da bin ich auch laut geworden:-( oder nachts is meine geduld au weniger und das mit der jacke war nachts da wollte sie sie ausziehen dann wieder anziehen und wieder ausziehen momentan will sie nachts echt komische sachen buch anschauen löwen schauen ein eis...
Ja und dann wird man den ganzen tag rum kommandiert und es läuft nach dem kind und wenn man selber was anders haben will entweder überreden ablenken überzeugen das is so anstrengend momentan.
Ich habe schon manchmal ein schlechtes gewissen wenn ich gemein bin zu ihr und etwas lauter werde oder genervt bin dann hasse ich mich für meine gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von Mönchen1988 am 15.09.2017, 12:43 Uhr

Ja und einigerseits gehe ich gerne arbeiten da bin ich total relaxed aber andererseits habe ich so einen druck da ich nur 10 tage kind krank habe jetzt habe ich nur noch 3 tage oder so und ab oktober stocke ich auf 70% auf d.h. jeden tag bis ende November urlaub brauch ich dann auch 3 wochen im Oktober sodass ich dann keinen mehr habe was mache ich dann wenn sie wieder krank wird jetzt scheint sich nach herpes eine Erkältung anzubahnen... ohmann und dann die Ungewissheit ob es klappt mit kiga... ich hätte nicht gleich aufstocken sollen aber hinterher is ma immer schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von Mönchen1988 am 15.09.2017, 14:51 Uhr

Sie sagt zumindest immer bitte und danke und tschuldigung wenn sie mich rammt z.b. versehentlich mim laufrad :-)
Dann heißt es rennen mama biiiteee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend

Antwort von Anja1712 am 16.09.2017, 0:02 Uhr

Hier ist auch ein kleiner Terrorzwerg am Start.
Wenn ihm was nicht passt, dann geht die Sirene an... und die Sirene ist laut, verdammt laut... und in der Hinsicht auch ausdauernd. Sagt ständig "Mama Arm".
Neulich hat er die Arztpraxis der Vertretungsärztin so heftig mit "Mama Auto" zusammengeschrien, dass wir vorzeitig dran kamen. Mir war das total unangenehm, da er ja nicht vor Schmerzen geschrien hat.
Das geht bei uns schon einige Zeit so extrem krass, besonders intensiv war es jetzt, als er so doll gehustet hat. Wollte ich mal 5 Min Zeit für mich haben, kam er gleich wieder an und wollte auf meinen Arm. Und nachts hat er entweder gehustet oder uns "grün und blau" getreten, weil er so unruhig geschlafen hat.
In den letzten 2 Tagen hat sich das nun glücklicherweise wieder etwas gebessert, aber nach oben ist noch viel Luft.
Ich denke auch ständig, dass es nur uns so geht und dass alle anderen Kinder in dem Alter ja so lieb sind (in der Kita ist er übrigens auch ganz lieb, nur sobald wir zuhause sind geht der "Terror" los), aber damit bestätigst du mir, dass wir doch nicht alleine sind. Danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.