März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta :o), 21. SSW am 20.10.2014, 16:16 Uhr

Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich per Mail von meiner Krankenkasse mitgeteilt bekommen dass mein Antrag auf HH von 24.9. abgelehnt wurde weil keine Schwangerschaftserkrankungen vorliegen.
Ich bin echt gefrustet.
Muss mir erst etwas schlimmeres, oder dem Baby passieren dass von Seiten der KK gehandelt wird?
Vor 14 Tagen kam der Schrieb dass die Kopie des Mutterpasses fehlt du ein Befund vom Orthopäde. das hab ich dann gleich nachgereicht.
Ich hatte in jeder, bisherigen Schwangerschaft eine HH aufgrund von Blutungen und dann aufgrund eines Bandscheibenvorfalles und Diabetes und was man sonst so alles nicht brauchen kann.
Im Moment habe ich keine Blutungen, muss mich aber schonen und hab starke Schmerzen von den Mutterbändern.
Mit dem Rücken ist es auch problematisch, ich kann teilweise nicht aufstehen, nicht laufen und nicht sitzen.
Mein Haushalt liegt brach, mein Mann ist nur am meckern weil es hier immer chaotischer wird. Er kann mir nicht helfen da er 2 Jobs hat und von 5 Uhr früh bis 19.-19.30 Uhr unterwegs ist.
Nun soll ich 2x die Woche zur Krankengymnastik gehen, ich weiss garnicht wann ich das zeitlich alles rein packen soll ohne die Kinder allein zu lassen.

Morgen hab ich einen Termin beim Frauenarzt, nur zur Besprechung von der HH, aber ich kann mir denken dass das eh nix wird, und wenn dann dauert es wieder bis nächste Woche weil der MDK da erst wieder ins Haus kommt und das entscheidet.

Ich könnte mir eine HH selbst beschaffen aber, die würde nur 5.-Euro die Stunde bekommen von der KK, die hätten sie wahrscheinlich schon genehmigt. Aber da ich niemanden finde, der für diesen Hungerlohn meine 5 Kinder betreut inklusive Hausarbeit, muss ich eine Organisation beauftragen, und die verlangen natürlich weitaus mehr Geld :-(


hat jemand von euch eine HH von der KK gestellt bekommen?
Weiss jemand zufällig was ich noch beantragen kann damit sie mir genehmigt wird?

Liebe Grüße
britta

 
21 Antworten:

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von bock1992 am 20.10.2014, 17:09 Uhr

Das ist scheisse

Aber kenne ich nur ohne 5 Kinder


Hast du nicht oma, Opa, Eltern, Schwiegereltern ,Tanten oder Cousine oder Freunde die deine Kinder nehmen un sich abwechselnd um das Haus kümmern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Britta :o) am 20.10.2014, 17:15 Uhr

mal ehrlich, ist das bei Dir so?
Ich habe meine Mama hier im Haus leben, die nimmt mir schon viel ab.
Sie kocht Mittags, sie bügelt für uns und passt auch ab und zu auf die Kinder auf.
ABER sie ist 78 und nicht mehr die Fitteste...
Eigentlich gehört für sie auch noch jemand der ihr etwas hilft im Haushalt. (hat selbst mehrere Bandscheibenvorfälle mit OP´s Diabetes, Herzschrittmacher, Bluthochdruck und und und)
Mein Papa ist schon verstorben und meine Schwiegermutter wohnt 500km von uns entfernt. Meine Geschwister haben alle ihre eigenen Familien und Kinder, gehen arbeiten etc. Da hat keiner mal Zeit eben 5 Kinder zu betreuen und einen Haushalt zu schmeißen... :-(

Andere Verwandte wie zB Tante etc hab ich, sind aber alle im Alter meiner Mama, denen kann man so etwas nicht mehr zutrauen.

Ich fühle mich ganz schon verar... von meiner Krankenkasse.
Oder besser gesagt, im Stich gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Olis Mama, 21. SSW am 20.10.2014, 17:46 Uhr

Ich will ja jetzt nicht komplett ins Fettnäpfchen treten,aber wenn es jetzt in der Schwangerschaft so ist,wie soll es dann werden,wenn das Kind da ist?
Wenn die KK die Haushaltshilfe nicht zahlt,oder nur anteilig,dann wirst du entweder mit den paar Stunden hinkommen müssen,die bezahlt werden,oder eben selber zuschießen müssen,um eine volle HH zu bekommen.
Nimm es nicht allzu persönlich,aber ein bisschen habe ich auch Probleme,deine Ansprüche zu verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Mümmelmäuse, 19. SSW am 20.10.2014, 18:57 Uhr

Ich hatte damals von meiner FÄ ein Gutachten bekommen, habe allerdings auch die beginnende Gestose gehabt und das hätte von heute auf morgen umschlagen können. Da hat mir die KK aber auch nur 4 Std. eine HH genehmigt, da habe ich lieber meine Mutter eingekarrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von j2410, 18. SSW am 21.10.2014, 7:41 Uhr

Ich hatte auch mal eine hg. aber damals nach nem Autounfall. Ich könnte nur liegen und meine 8 Wochen alte Tochter nicht versorgen. Das war damals auch nie ein Problem zu bekommen. Aber warum genau du jetzt aktuell eine brauchst lese ich aus deinem Post nicht raus.

Diesmal keine Blutungen und Rückenschmerzen und Mutterbänderziehen hat doch jede schwangere- die eine mehr die andere weniger oder?
Klar 5 Kinder sind ne ansage aber das ist für die kk ja kein Grund.
Mach im hh einfach nur das was geht und immer wieder pause

Dein Mann sollte sich wohl dran gewöhnen dass mit 6 Kindern wohl immer mal was liegen bleibt oder nicht? Motzen kann ich auch nicht verstehen soll er dir doch lieber helfen !?
Alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

britta

Antwort von bock1992 am 21.10.2014, 8:31 Uhr

Meinst du ob ich Hilfe hab im Haushalt dann ganz klar ein nein


Die patentante der beiden studiert kommt vielleicht alle 2-3 mal 1 mal für maximal 3-4 Stunden
Mein Tante meckert über mich den Haushalt un co aber Hilfe ne lieber nur rum meckern die kann weg bleiben
Meine Eltern Landwirtschaft plus krank (papa geht im November ins kh ) sie haben sie nur genommen wo ich neun Termin hatte selbst das geht nicht mehr weil meine mama Landwirtschaft plus ein paar Stunden Kind nicht machen kann
Der Patenonkel arbeitet 3 Schicht und Landwirtschaft


Mehr hab ich nicht meine Schwiegereltern hassen mich wollen keinen Kontakt zu den Enkeln
Mein Mann geht arbeiten un vergisst viel durch seine Behinderung
Deshalb hab ich mich selber entlassen aus den kh
Und plane mir meinen Tag durch wenn die Kinder schlafen mach ich ne halbe Stunde was dann legich mich hin und abend auch noch ne halbe Stunde bis Stunde un wem es nicht passt der soll gehen

Ich hab es jetzt so die letzten 7 Wochen nach Bandscheibenvorfall geschafft un werd es noch bis zur Geburt schaffen das hab ich mir vorgenommen

Un ich binde meine twins im Haushalt mit ein soweit sie es wollen mal Wäsche einräumen die die Maschine und so

Es klappt irgendwie wenn man will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: britta

Antwort von bock1992 am 21.10.2014, 8:32 Uhr

Meinte 2-3 Wochen je nur 1 mal für nen paar Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Britta :o), 21. SSW am 21.10.2014, 11:15 Uhr

danke für eure Antworten.

Aktuell habe ich einen Bandscheibenvorfall, der mich teilweise nicht mal mehr aufstehen lässt. Geschweige denn in Bewegung kommen lässt.

Ich habe vor dieser Schwangerschaft 2 Fehlgeburten, 5 Kaiserschnittgeburten und war bis vor kurzem noch berufstätig im Einzelhandel mit 22,5 Stunden in der Woche.
Meine Brustwirbel sind so verhärtet und verengt dass ich Probleme beim Luft holen habe, es schmerzt unheimlich.
Ich kann nicht lange laufen, hab starke Schmerzen beim laufen, 2 Kleine müssen aber jeden Tag in den Kindergarten gebracht und abgeholt werden. Das spar ich mir an schlimmen Tagen weil ich da garnicht das Haus verlassen kann.
Dann kommt eben noch hinzu dass ich den Haushalt machen MUSS, wenn der einen Tag nicht gemacht ist, endet es in einer Katastrophe.
Ich habe 4 Jungs und ein Mädchen, ich spanne meine Kinder schon ein wo es geht, aber selbst die sagen das sie zB jetzt ja Ferien haben und auch mal "chillen" wollen. Wer mehrere Kinder hat, oder in der Pubertät welche, der weiss dass es nicht immer einfach ist, gerade auch was die Mithilfe im Haushalt angeht.
Und dann kommt eben noch das psychische Problem dass ich in ständiger Angst lebe dass etwas mit dem Baby sein könnte, dass es nicht mehr lebt und so... Da kommen teilweise richtige Panik Attacken.

Ich möchte mich nicht rechtfertigen wollen, aber es ist nun mal schwer einen Haushalt und die Kinder mit einer erneuten Schwangerschaft unter einen Hut zu bekommen.
Bei mir laufen jeden Tag 2 Maschinen Wäsche, wenn ich einen Tag nicht wasche, türmt es sich in der Waschküche. Die Wäsche muss auch jeden Tag getrocknet und zusammen gelegt werden, aber das mach ich alles im Keller, wir wohnen im 1. und 2. Stock. Wenn ich dann nach oben gehe, muss ich eine Pause auf der Treppe einlegen, sonst schaff ich es nicht, vom Rücken her. Und mein Blutdruck ist bei über 200 wenn ich in meinem Wohnzimmer stehe.
Es ist einfach wahnsinnig schwierig´...
Dazu kommt noch dass ich immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen habe.
Ich geh heute um 13. Uhr zu meinem Frauenarzt, ich hab die Vermutung dass ich schon Wehen habe... Keine Mutterbandschmerzen...
Bei den letzten Zwei Jungs lag ich auch jedes Mal im Krankenhaus und habe schon die Lungenreife Spritze bekommen weil der Verdacht bestand dass sie vorher geholt werden müssen...

So, jetzt muss ich gleich los...

liebe Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Britta :o), 21. SSW am 21.10.2014, 11:15 Uhr

danke für eure Antworten.

Aktuell habe ich einen Bandscheibenvorfall, der mich teilweise nicht mal mehr aufstehen lässt. Geschweige denn in Bewegung kommen lässt.

Ich habe vor dieser Schwangerschaft 2 Fehlgeburten, 5 Kaiserschnittgeburten und war bis vor kurzem noch berufstätig im Einzelhandel mit 22,5 Stunden in der Woche.
Meine Brustwirbel sind so verhärtet und verengt dass ich Probleme beim Luft holen habe, es schmerzt unheimlich.
Ich kann nicht lange laufen, hab starke Schmerzen beim laufen, 2 Kleine müssen aber jeden Tag in den Kindergarten gebracht und abgeholt werden. Das spar ich mir an schlimmen Tagen weil ich da garnicht das Haus verlassen kann.
Dann kommt eben noch hinzu dass ich den Haushalt machen MUSS, wenn der einen Tag nicht gemacht ist, endet es in einer Katastrophe.
Ich habe 4 Jungs und ein Mädchen, ich spanne meine Kinder schon ein wo es geht, aber selbst die sagen das sie zB jetzt ja Ferien haben und auch mal "chillen" wollen. Wer mehrere Kinder hat, oder in der Pubertät welche, der weiss dass es nicht immer einfach ist, gerade auch was die Mithilfe im Haushalt angeht.
Und dann kommt eben noch das psychische Problem dass ich in ständiger Angst lebe dass etwas mit dem Baby sein könnte, dass es nicht mehr lebt und so... Da kommen teilweise richtige Panik Attacken.

Ich möchte mich nicht rechtfertigen wollen, aber es ist nun mal schwer einen Haushalt und die Kinder mit einer erneuten Schwangerschaft unter einen Hut zu bekommen.
Bei mir laufen jeden Tag 2 Maschinen Wäsche, wenn ich einen Tag nicht wasche, türmt es sich in der Waschküche. Die Wäsche muss auch jeden Tag getrocknet und zusammen gelegt werden, aber das mach ich alles im Keller, wir wohnen im 1. und 2. Stock. Wenn ich dann nach oben gehe, muss ich eine Pause auf der Treppe einlegen, sonst schaff ich es nicht, vom Rücken her. Und mein Blutdruck ist bei über 200 wenn ich in meinem Wohnzimmer stehe.
Es ist einfach wahnsinnig schwierig´...
Dazu kommt noch dass ich immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen habe.
Ich geh heute um 13. Uhr zu meinem Frauenarzt, ich hab die Vermutung dass ich schon Wehen habe... Keine Mutterbandschmerzen...
Bei den letzten Zwei Jungs lag ich auch jedes Mal im Krankenhaus und habe schon die Lungenreife Spritze bekommen weil der Verdacht bestand dass sie vorher geholt werden müssen...

So, jetzt muss ich gleich los...

liebe Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von j2410, 18. SSW am 21.10.2014, 11:43 Uhr

Ok das mit dem Bandscheibenvorfall sollte dich aber Grund genug für die hh sein...würde zum behandelnden Arzt mit dem Antrag gehen und er kann dann ja bestätigen dass heben etc ein Problem darstellt so dass du Hilfe benötigst. Sie Fa ist in diesem fall wohl der falsche Ansprechpartner ( außer du hättest jetzt echt Wehen!)
Der einzige Nachteil wenn die hh kommt aufgrund Erkrankung außerhalb der ss heißt das halt Zuzahlung pro Tag max 10 Euro bis befreiungsgrenze und max 2 Monate am Stück meine ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Britta :o), 21. SSW am 21.10.2014, 12:14 Uhr

Das ist ja nicht das Problem ;-)
Ich kann, oder wir können nur nicht 1800.-Euro für eine Haushaltshilfe im Monat zahlen, soviel verdiene ich im Monat ja nicht... (wenn wir sie denn selbst zahlen müssen)

Und nach der Schwangerschaft geht es mir dann meistens besser mit dem Bandscheibenvorfall, weil es ja dann um einige Kilo´s leichter wird.

Ich schreib nachher mal, wie es war.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Mümmelmäuse, 19. SSW am 21.10.2014, 12:43 Uhr

hi mir ist grade was eingefallen, wenn dein mann wegen Pflege eines angehörigen zu Hause bleibt, dann hat er doch Anspruch auf Lohnfortzahlung! für eine bestimmte Zeit zumindest.

Ansonsten hilft nur Einspruch einlegen gegen den Bescheid der KK! die wollen gerne prüfen, ob es wirklich dringend ist und wer sich nicht mehr meldet, bei dem schient es wirklich dringend zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Mümmelmäuse, 19. SSW am 21.10.2014, 12:43 Uhr

hi mir ist grade was eingefallen, wenn dein mann wegen Pflege eines angehörigen zu Hause bleibt, dann hat er doch Anspruch auf Lohnfortzahlung! für eine bestimmte Zeit zumindest.

Ansonsten hilft nur Einspruch einlegen gegen den Bescheid der KK! die wollen gerne prüfen, ob es wirklich dringend ist und wer sich nicht mehr meldet, bei dem schient es wirklich dringend zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von bock1992 am 21.10.2014, 13:28 Uhr

Das ist viel Geld

Deshalb hab ich auch keine obwohl mir das Krankenhaus zu geraten hat wir können es uns auch nicht leisten


Aber ich glaub dein Mann kann als Pflegekraft/Haushaltshilfe zuhause bleibenun der lihn wird weiter gezahlt guck doch mal im Internet


Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Lotti03 am 21.10.2014, 13:41 Uhr

Hallo,

ich kann die Einwände von Olis Mama schon nachvollziehen.

Hattest du die Bandscheibenvorfälle denn schon vor der Schwangerschaft? Oder geht es dir erst durch die Schwangerschaft so schlecht?

Wenn man mit 5 Kindern (und das kann ich verstehen, das ist sehr anstrengend) überfordert ist, dann frage ich mich, warum man noch ein 6. Kind plant?

Dem Mann würde ich was erzählen, die haben immer leicht reden. Würden aber selber den Haushalt., Kinder etrc. nicht vernünftig auf die Reihe bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Britta :o), 21. SSW am 21.10.2014, 15:34 Uhr

Jetzt ist mein ganzer Beitrag weg :-(

Also, es bleibt ja, glücklicherweise, jedem selbst überlassen wie viele Kinder er bekommt.

Ich bin keineswegs mit meinen Kindern und meinem Haushalt überfordert, dieses Problem besteht leider nur während der Schwangerschaft.

Meinen BSV hatte ich schon in den anderen Schwangerschaften, jedoch habe ich es mit Gymnastik usw gut in den Griff bekommen, was jetzt mit zunehmendem Bauch wieder schlimmer wird.

Mein Mann kann leider nicht zu Hause bleiben, er würde es machen, jedoch hat er in seinem Beruf einen verantwortungsvollen Job und kann nicht einfach so mal ein paar Tage oder gar Wochen zu Hause bleiben, ganz abgesehen vom finanziellen Schaden der uns dadurch entstehen würde. Denn die KK zahlt nicht alles, nur bis zu einem gewissen Maß an Lohn, oder Prozentual, ich weiß es nicht.

Der Frauenarzt hat mir nun erneut einen Brief geschrieben in dem er nochmals ausdrücklich auf die Problematik hinweist, ich darf zB auch nicht mehr wie 5 KG heben aufgrund der KS Narben, und mein Jüngster hat 20KG.

Den Brief werde ich nun zur KK schicken und warten bis der MDK wieder sein Urteil gefällt hat...

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Kira0815 am 21.10.2014, 19:05 Uhr

Huhu Britta,
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen - aber wenn man doch schon weiss dass ein bsv vorliegt mit Beschwerden in vorangegangen ss - kann ich auch nicht verstehen, wieso man dann weitere Kinderplanungen anstrebt. :( deine Gesundheit wird dadurch halt jedesmal auf eine Probe gestellt :(
Und bbitte verurteile mich dafür nicht oder nimms mir bitte nicht böse, aber was verlangst du denn von den Krankenkassen? Klar ist es traurig dass du dich nur bedingt bewegen kannst, aber die krankenkasse kann doch auch nicht für alles gerade stehen. Ich finde zumindest, das man einen Teil dazu leisten sollte von Zahlungen her. Ich meine, wenn man sich sowas nicht leisten kann - evtl nur einzelne Stunden zu nehmen - wie versorgt man dann ein 6. Kind dazu?

Nimms Bitte nicht persönlich :( es ist net böse gemeint :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Britta :o), 21. SSW am 21.10.2014, 21:16 Uhr

Hallo Kira,

klar greifst Du mich persönlich an.
Es liegt allein in unserem Ermessen ob wir ein weiteres Kind haben wollen oder nicht, und leisten können wir es uns.
Es geht nur darum dass ich all die Jahre eben berufstätig bin und schön meine Beiträge an die KK zahle, und wenn man etwas braucht, kämpfen muss weil alles abgelehnt wird.
Ich muss so oder so meinen Eigenanteil an der Haushaltshilfe zahlen, darüber mecker ich auch garnicht.
Es geht halt nur darum dass einem auch laut Gesetz §199 eine HH zusteht wenn man schwanger ist und seinen Haushalt inklusive Kinder nicht alleine weiterführen darf, und wenn man mal auf Hilfe angewiesen ist, bekommt man es nur schlecht oder garnicht.
Ich habe in meinem Leben noch nie Leistungen vom Arbeitsamt bekommen, weder ich noch mein Mann, wir standen immer in einem geregelten Arbeitsverhältnis. Wir sorgen immer für unsere Kinder alleine bzw bekommen sonst alles auf die Reihe.
Auch nach der Schwangerschaft wird es wieder seinen Gang gehen ohne Hilfe. Aber im Moment bin ich auf Hilfe angewiesen und das nicht seit gestern.
Wenn ich nur ein Kind hätte, würde wahrscheinlich niemand auf mir "rumhacken", das finde ich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Britta :o), 21. SSW am 21.10.2014, 21:19 Uhr

Mein Frauenarzt sagt selbst, wenn mir keine Haushaltshilfe zusteht, dann weiss er nicht wem denn dann...
Ich weiss nicht ob ich das schonmal gepostet habe.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Mümmelmäuse, 19. SSW am 22.10.2014, 10:02 Uhr

Britta, du musst dir diese Frage aber schon gefallen lassen. Du wusstest, dass eine SS mit deinem BSV nicht lustig wird. Warum wurde der nicht behoben vor der SS? Ich weiß es von meinem Arbeitskollegen, der hat sich auch an der Bandscheibe operieren lassen.

Es hackt hier ja niemand auf dir rum, dass du dein 6. Kind bekommst, sondern weil du gesundheitliche Probleme hattest und auch jetzt hast, vorher wusstest, dass diese wiederkommen und vor einem 6. Kind nichts dagegen unternommen hast....Ich finde diese Frage schon sehr berechtigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Haushaltshilfe wurde abgelehnt

Antwort von Kugelfisch1986, 26. SSW am 22.10.2014, 23:21 Uhr

Nuhu ich bin aus dem Februar Bus und habe gestern meinen Antrag zur Kasse gemailt (per Post ist unterwegs) und heute schon ein okay (telefonisch) für 8h täglich ohne medizinischen Dienst der zu mir kam. Ich habe einen Sohn 2 Jahre ein Beschäftigungsverbot und nun Bettruhe verordnet wegen dem Gebärmutterhals und einer Frühgeburtsgefahr achso und ich bekomme Zwillinge.

Für einr privat besorgte Hilfe hätte ich 8,75€ bekommen. Aber die Kasse besorgt jemanden...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Wer kennt sich aus, Haushaltshilfe?

Hey, hat jemand von euch eine in Anspruch? Weis den jemand wie das abläuft? Mir geht es ja so schlecht, das ich wirklich wenig zeit fuer haushalt aufbringen kann da ich meine 16 monate alte tochter lieber bespaße in der zeit wo es mir gut geht. Morgen frueh habe ...

von Katee, 12. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe ist da :-)

Hallo, heute hat meine von der Ärztin verordnete Haushaltshilfe ihren ersten Tag. Und ich hab echt Glück, das ist soooo ne liebe. Und mein Sohn hat sie auch sofort ins Herz geschlossen, wollte gleich auf ihren Arm. Bin echt erleichtert! Und das tollste, sie bügelt gern! Echt ...

von carmen3001, 19. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

@ Mehrfach-Mamis: wer hatte schon mal eine Haushaltshilfe bekommen?

Hallo, mach mir schon so langsam Gedanken, wie das so kurz vor und nach der Geburt bei uns zu Hause laufen soll, wenn ich schon/noch sehr eingeschränkt bin! Ich tendiere zur Zeit sehr zum Kaiserschnitt, beim letzten Mal lag ich damit 8 Tage in der Klinik! Wenn es dieses ...

von khadi, 15. SSW 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.