Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 16.10.2018, 10:11 Uhr

Arbeit und Familie

Hallo ihr Lieben
Einige haben es ja mitbekommen das ich seit gestern wieder arbeiten gehe,nach sage und schreibe 20 Jahren.So viel was ich da gehört habe kann ich gar nicht alles im Kopf behalten.Also mach ich eben lernen beim arbeiten.Meine Arbeitszeit war gestern von 17-20 Uhr.Dann noch Kasse und Laden verschließen.Also waren wir erst um 20:20 Uhr raus.Hab mich dann noch mit meiner Chefin über die Arbeit unterhalten und das sie sehr zufrieden mit mir war.Die Kasse hat sogar auch gestimmt.Und das an meinem allerersten Tag dort.Das Kassensystem kannte ich nicht.Da meinte sie nur,dass sie das noch nie hatte,an einem 1. Arbeitstag das da die Kasse gestimmt hat.Da war ich natürlich stolz wie Oskar
Leider fand mein Mann das gar nicht so lustig das ich mein Handy nicht gleich auf laut gestellt habe nach dem raus gehen.Dem entsprechend war die Lage dann zuhause echt nicht zum feiern.Eher Eiszeit.Hätte heulen können und wenn ich grad wieder so dran denke gehts mir da jetzt auch nicht besser. Ich fühle mich schlecht und das ich alles falsch mache.Den genau solche Situationen waren es damals,als meine anderen beiden Ehen kaputt gingen.Immer die Eifersucht meiner (Ex-) Männer.Warum freuen die sich nicht das ich mich gut verstehe und was schaffen will!?!Ich versteh es nicht.
So,anderes Thema sonst heul ich echt noch los.
Emily-Rose und ich,wir haben um 14:30 Uhr Termin in der Frühförderung zum Anamnese-Gespräch wegen ihrer Sprachverzögerung.Mal schauen was die zu meiner Prinzessin sagen.
Werde berichten wie es mit ihr dann weiter geht.
So,ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Gruß Anja

 
5 Antworten:

Re: Arbeit und Familie

Antwort von Musikerin am 16.10.2018, 16:13 Uhr

Hi,

war dein Mann immer so eifersüchtig? Es kann ja auch mal sein, das du Überstunden machen musst, dann kann er dich ja auch nicht gleich erreichen. Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht.
Wenn es auf der Arbeit gut läuft dann profitieren doch alle davon. Mein Mann und ich sind öfters mit den Kindern unterwegs und da hören wir das Handy auch nicht gleich und es ärgert uns auch nur dann, wenn es mal dringend war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Familie

Antwort von Equi am 16.10.2018, 18:01 Uhr

Warum musst du mit Emily zur sprachförderung ?

Was ist das Problem von deinem Mann ? Das du dich nicht direkt gemeldet hast ? Das du zu spät kamst ? Brannte die Hütte ?
Ich versteh das nicht, gerade am ersten Tag kann man doch davon ausgehen, das du später kommst. Würde deinem Mann mal die Leviten lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Familie

Antwort von der-hoppel am 16.10.2018, 19:11 Uhr

Ja,er war schon immer eifersüchtig.Aber das er weil ich mich verquatscht habe so ein Faß aufmacht,damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet.Er meinte ja auch das es darum ging,wenn was gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Familie

Antwort von Equi am 16.10.2018, 20:52 Uhr

Wenn was gewesen wäre, ist es ja nicht. Abgesehen davon hätte dein Mann diese Kleine / große Katastrophe bestimmt auch lösen können. Finde das echt interessant, das Frau als wuppen kann und der Mann gleich aufgeschmissen ist, wenn die Frau mal später von der Arbeit kommt. Was glaubt er? Das du dich an deinem ersten Arbeitstag unsterblich verliebst und durchbrennst ?
Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Familie

Antwort von ausviermachfünf am 17.10.2018, 15:31 Uhr

Ohje, da wäre dein Mann bei mir an der richtigen Stelle.
Ich würde dem gehörig übern Mund fahren. Du musst doch arbeiten oder nicht? Ihr seit doch auch auf das Geld angewiesen? Dann würde ich ihm das mal genauso an den Kopf knallen.
Wenn ihr doch nicht drauf angewiesen sein solltet, würde ich ihm aber genauso an den Kopf knallen, dass ich kein Sklave bin der 24h in der Bude hockt.
Und von mir braucht kein Mensch (mehr) erwarten, dass ich immer erreichbar sein muss. Bei Arztterminen etc mache ich auch das Handy auf lautlos und vergesse es wieder laut zu stellen. Da kann es mal 2 Tage auf lautlos sein.
Oder mittlerweile passiert es mir auch immer öfter, dass ich es zu Hause liegen lasse, könnte es also auch abschaffen.

Das ist keine normale Eifersucht, das ist ein Kontrollzwang und würde mir überlegen ob ich das so will.

Mein Mann ist jetzt keiner der zu Hause viel macht (mittlerweile weiß ich auch warum und habe Verständnis dafür), aber wir halten uns trotzdem gegenseitig den Rücken frei wenn es der andere braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Auf Arbeit verraten

Hallo Ich hatte ja am Montag meinen Ultraschall zur Bestätigung der Schwangerschaft, man hat leider noch nichts gesehen, nur die fruchthöhle - aber man kann vermuten wo sich der Embryo versteckelt hat. Da ich in ...

von marie-lu, 6. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Hallo ihr Lieben Ich wollte gerne Mal erfahren wie das bei euch so ist. Also ich bin noch 33 und habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich arbeite im medizinischen Bereich im Schichtdienst . Ich bin echt am überlegen wann ich die ...

von LadyOfDaring 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Vollzeit arbeiten

Hallo zusammen, wer arbeitet von euch noch Vollzeit? Ich habe ganz schön Schwierigkeiten mit Vollzeit arbeiten und Kleinkind zu hause welches nicht sehr gut schläft. Haushalt etc. natürlich noch dazu. Habe viele kleine Beschwerden momentan. 2 andere Kolleginnen von mir ...

von Mama6789, 27. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Müdigkeit & Arbeiten

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 8. Woche und seit 2-3 Wochen unendlich müde. Es ist so schlimm, dass ich mich am Freitag krankgemeldet habe, weil ich meine Augen nicht aufhalten konnte. Ich bin im Homeoffice aber frage mich, wie ich den Arbeitstag überstehen soll. ...

von LaraFschr, 8. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wer arbeitet noch?

Hallo, die Frage steht ja schon oben :-). Wer setzt sich auch noch jeden Tag an den Schreibtisch und wie geht euch dabei? Ich merke, wie mir immer mehr die Energie ausgeht und ich zunehmend mehr Angst habe, mich bei der Arbeit nochmal mit Corona anzustecken. Nur Homeoffice ...

von Lotte1907, 26. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten und Angst vor Corona

Hallo ihr Lieben, Gerade sehe ich nicht durch und muss mal meine Gedanken teilen: ich arbeite als Richterin, davon 2 Mal pro Woche präsent. Geht auch nicht anders. Seit April habe ich ein Teil-BV wegen Vorerkrankungen. Mir geht es auch nicht toll, immernoch übel, schlapp, ...

von Lotte1907, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Off Topic: Arbeitslosengeld

Hallo zusammen, ich suche mal einen ganz speziellen Rat: Ich hatte ja damals die Situation, dass mein befristeter Arbeitsvertrag im Mutterschutz ausgelaufen ist. Nun hatte ich bald ein Jahr Elternzeit. Meine ehemalige Chefin hat ihr Versprechen gehalten und ich bekomme ab ...

von Chelli1406 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Hundemüde bei der Arbeit

Ist jemand von euch, der im Büro arbeitet, teil-krankgeschrieben? Ich hab das Gefühl je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist, desto schlimmer wird die Müdigkeit. Ich hab jetzt seit Wochen mein Wochensoll nicht erreicht, obwohl es ja mit 8.5h eigentlich gehen würde. ...

von tortuga, 21. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Darf man allein arbeiten?

Hallo! Nach 3 Wochen Erkältung mit Mandelentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung, gehe ich Montag wieder arbeiten. Ich bin Augenoptikerin und wir sind nur zu Zweit in der Filiale. Nun hat mein Kollege vorhin gesagt, dass er Mittwoch dann weg muss. Somit bin ich zum ...

von DasZweiteGlück, 21. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.