November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mau123 am 23.08.2018, 8:08 Uhr

Augenfarbe und Entwicklungsförderung

Also der Große hatte mit ca. 1 eher grüne als blaue Augen, der kleine jetzt noch ziemlich blaue... allerdings meine (nur) ich manchmal einen grünen Schimmer sehen zu können... Ich habe grüne Augen, mein Freund blaue. Wäre schön wenn sie so blau bleiben aber ich habe da so meine Zweifel :D

Jetzt das übliche 1.Kind/2.Kind vergleichen :D beim 1.Kind hatte ich viel Zeit und habe viel versucht zu üben, Fazit : sie lernen auch die Dinge die man nie gemacht/geübt hat plötzlich und keiner weiß woher. Sie saugen alles auf wie Schwämme, solange man normal redet, genug Aufmerksamkeit schenkt und ein bisschen was unternimmt kommt das meiste zu Anfang so ziemlich von alleine. Wir versuchen nur generell etwss Abwechslung in den Tagesablauf zu bekommen und so viel verschiedenes zu zeigen wie möglich. Wenn ich "nein - nicht in den Mund stecken" sage klappt das schon. Leider weiß ich dass das auch wieder vergeht :'D

Wenn der kleine nachts nur einmal trinken würde, würde ich ihm das noch ein bisschen lassen, so um den 1. Geburtstag rum ging es beim großen relativ einfach und er schlief durch. Ich werde aktuell noch alle 1-2h geweckt, letzterzeit habe ich daher den kleinen auch das ein oder andere mal ein bisschen (halbe Minute oder so) schimpfen lassen (weint nicht sondern schimpft und versucht aus seinem Bettchen in unseres zu klettern) einfach um es ihm nicht zu einfach zu machen, klingt irgendwie blöd :D aber der große hat sich damals auch schnell entschieden dass so weiter schlafen dann doch bequemer ist, als er dann so weit war =)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.