Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 05.06.2021, 18:26 Uhr

Ausflug Babymarkt

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz über unseren heutigen Ausflug in den Babymarkt berichten:

3,5 h.. aaaaber wir haben nun einen Kinderwagen und einen Kindersitz (be safe) bestellt und noch einiges an Kleinkram (Wickelauflage, Schnuffeltücher, Wärmelampe etc.) gekauft.
Bei uns ist es nun auch der ABC Salsa 4 air geworden Das Gewicht und das klein klappen hat uns echt überzeugt.
Die Beratung im Babymarkt hat war sehr kompetent und hat uns echt weiter geholfen.

Ich bin nun echt fertig und schmeiß mich nun auf die Couch

Schönen abend noch

 
11 Antworten:

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von aomame84, 20. SSW am 05.06.2021, 19:37 Uhr

Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf! Die Couch hast du dir verdient!

Steht mir noch bevor und mir graut es ehrlich gesagt davor, aber irgendwann muss ich wohl .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von Chelli1406 am 05.06.2021, 20:41 Uhr

Ich sag Dir, das ist echt anstrengend!! Warte nicht zu lang, es wird nicht besser (und immer wärmer..)
Lieferzeiten für nen Standartmodell ca. 4-6 Wochen. Manche Modelle wie Hartan bis zu 3 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von Lila0486, 23. SSW am 05.06.2021, 21:08 Uhr

Das hört sich nach einem erfolgreichen aber auch anstrengenden Tag an.

Was sind den Schnuffeltücher?? Kenne ich nicht.

Uns seht das freudige shoppen no bevor.

Viel Spaß auf der Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von angi159 am 05.06.2021, 21:39 Uhr

Wieso musst du denn da hin? Ich war noch nie in so einem Markt und habe es auch nicht vor. Ich dachte das ist eher was für Frauen, die darin aufgehen, Babyzeug zu shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von Kinderüberraschung, 24. SSW am 05.06.2021, 21:47 Uhr

@angi, ich frag mich gerade wo man sonst seine Babysachen kauft, wenn nicht in einem Baby Markt? Man kann zwar viel bestellen oder gebraucht kaufen, aber ich möchte einen Kinderwagen oder Babyschale auch ausprobieren, ob er uns gefällt und die Handlichkeit zu uns passt. Und natürlich die Modelle vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von Kinderüberraschung, 24. SSW am 05.06.2021, 21:57 Uhr

Wir waren heute auch im Babymarkt, nicht so lange wie ihr, aber kaputt war ich danach auch, uff.
Bei uns ist es der Kinderwagen Nuna demi grow geworden. Babyschale haben wir von Cybex genommen, Modell Cloud Z i-size. Uns hatte man bei einem vorherigen Besuch dazu geraten mindestens 12 Wochen, besser durch Corona noch eher zu bestellen. Die Babyschale war vorrätig und alles dürfen wir kostenlos einlagern lassen. Es wurde uns dazu geraten, weil die Garantie läuft, wenn man die Sachen abholt. War ganz schön stolz der Preis, wollten es aber unbedingt neu haben. Wünsche dir gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von Chelli1406 am 05.06.2021, 22:37 Uhr

Dahin zu fahren war schon echt sinnvoll. Das wird unser erster Nachwuchs.
Es gibt vor allem beim kinderwagen und beim Autositzen soviele verschiedene Vor und Nachteile. Da ist Beratung echt hilfreich.
Der Verkäufer hat uns bei sovielen verschieden Kinderwagen gezeigt, wie klein man ihn klappen kann oder wie hoch man den griff rausziehen kann. Auch mal Probefahren ist wichtig. Es gab sogar ne 'Teststrecke'. Die sind alle unterschiedlich schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von Chelli1406 am 05.06.2021, 22:47 Uhr

Da seit ihr ja auch echt erfolgreich gewesen Wir können die Sachen auch noch einlagern, auch wegen der Garantie.
Unser Preis war auch recht stolz. Aber man sollte auch bei beidem nicht sparen. also alles richtig gemacht
Erhol dich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von aomame84, 20. SSW am 06.06.2021, 8:29 Uhr

Ich habe dabei eher Bedenken um das Nervenkostüm meines Mannes in so einem Laden wegen Reizüberflutung.

Habe ihm gestern außerdem gezeigt, was so die Preise für Kinderwagen sind, das konnte er nicht glauben. Hatte jetzt online schon ein bisschen vorsortiert, um meine Vorstellungen bzgl Kinderwagen schon zu sortieren. So ein bisschen frage ich mich schon, wie unsere Mamis das damals geschafft haben. Die sind wohl einfach in einen Laden gefahren - wahrscheinlich den einzigen den es gab - und haben ein dort vorrätiges Modell genommen oder eben gebraucht von Bekannten. Meiner war sauschwer und hellblau, damals piepegal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von Pralinchen4, 20. SSW am 06.06.2021, 8:37 Uhr

Guten Morgen , meine Freundin war auch vor einer Woche shoppen im
Babymarkt und danach total kaputt . Wir haben Gott sei dank jemanden aus der Familie der Bei Cybex Arbeiter und bekommen den Kinderwagen also zum Mitarbeiterpreis, dieser ist auch schon bestellt. Ausprobiert habe ich ihn jetzt nicht.
Aktuell haben wir eine Babyschale von Maxicosi und für später wollen wir dann noch einen Autositz von Cybex. Kinderstuhl mit Liegefläche bekommen wir ebenfalls von Bekanntschaft die bei Hauck arbeitet und dann auch zum Mitarbeiterrabatt. Ist wirklich toll wenn man in einer Region wohnt wo Gesslein, Hauck, Hartan und Cybex u.a. nur 5 km entfernt liegen.
Alles Andere haben wir teilweise schon gebraucht zusammen gekauft. Irgendwie wäre so ein Shoppingerlebnis im Babymarkt aber trotzdem schön gewesen, naja. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug Babymarkt

Antwort von angi159 am 06.06.2021, 13:18 Uhr

Wegen der Babyschale habe ich mich damals beim ADAC informiert und mir die Beste bestellt. Aber mittlerweile finde ich, dass es bei Babyschalen kaum Unterschiede gibt.

Gut, n Kinderwagen brauche ich nicht, aber auch da fand ich immer, dass es da nicht so krasse Unterschiede gibt. Ich arbeite in der Kita und da hatte ich schon etliche Modelle in der Hand und fand die immer alle ok.

Ich meine nur, es ist kein Muss, wenn man das partout nicht mag. Ich würde da nämlich auch wahnsinnig werden. Außerdem finde ich es auch nachhaltiger, wenn man einiges gebraucht kauft, wenn man der Typ dafür ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.