November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 11. SSW am 13.04.2024, 0:24 Uhr

Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Guten Abend! Ich muss nochmal kurz was zum Ausfluss posten…
Also seit ein paar Tagen (v a verstärkt seit der letzten FA Untersuchung mit PAP Abstrich am Mi) hab ich echt dicken weißlichen (manchmal aber auch in Richtung gelblich, grünlichen) Ausfluss. Und das nicht zu wenig. Ich sitze auf Klo und manchmal wenn ich aufstehe hab ich dann einen richtigen Schleim-Fleck in der Toilette…
Und gerade wirkte er die ersten drei Toilettenpapiere auch etwas beigefarbend (aber nicht braun). Danach wieder weiß/grau.…

Geht es euch auch so? Oder ist das eher ungewöhnlich, dass der Ausfluss manchmal - auch nur kurzfristig - interessante Farbnuancen annimmt, die man aus der Nicht-SS Zeit eher nicht kennt?

Würde mich über einen Austausch sehr freuen und wünsche euch einen guten Abend!

 
5 Antworten:

Re: Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Antwort von Lena1202 am 13.04.2024, 8:01 Uhr

Gelblich grünlich deutet meistens immer auf eine Infektion hin, ich habe zwar auch vermehrten Ausfluss aber der ist nur weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Antwort von -Viktoria- am 13.04.2024, 8:29 Uhr

Hey :), also mein Ausfluss ist in dieser Schwangerschaft auch extrem. Extrem viel und extrem merkwürdig von der Konsistenz her. Meine Gynäkologin meinte aber beim letzten Termin, dass meine Scheidenflora gut aussehe. Ich habe mir bei Rossmann so PH-Tests für die Vagina gekauft und mache ab und an mal einen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass sich nicht irgendwelche Bakterien eingeschlichen haben.

War denn bei dir am Mittwoch alles okay (also PH-Wert und so)? Wäre etwas auffällig gewesen, hätte deine Ärztin das ja eigentlich sehen und dir sagen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Antwort von Mamamaus97 am 13.04.2024, 10:11 Uhr

Ja bei mir war auch alles normal gewesen. Da er nicht komisch riecht hab ich auch erstmal nicht an eine Infektion gedacht. Es fällt mir nur aktuell wirklich sehr krass auf… ich hatte das in meiner ersten SS auch. Damals wusste auch kein FA warum. Es ist nur etwas unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Antwort von Gjöffy am 13.04.2024, 11:15 Uhr

Also gelblich und grünlich würde mir wenn dann Gedanken machen, ob da eine Infektion oder Entzündung beteiligt ist. Falls das weiter ist, dann noch einen Abstrich erfragen?
Ich hab keinen besonders dollen und auch keine Verfärbung, aber der Abstrich war nicht perfekt. Ich hab milchsäurebakterien empfohlen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Antwort von Anna0309, 10. SSW am 16.04.2024, 9:59 Uhr

Hey,
ich bin derzeit in der 10 SSW.
Habe leider auch mit gelblich aussehendem Ausfluss zu kämpfen.
Aber ich habe mir tatsächlich auch eine schöne Blasenentzündung eingefangen.
Klär das am besten beim FA ab.
Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich glaube das war es für mich :-(( ...weclhe farbe hat euer Zervixschleim???

Hallo Ihr Lieben... sorry für diese Frage...aber immer 3-4 tage vor meiner Mens gucke ich mit dem Finger innen drin welche Farbe mein Schleim hat...erst ist er gelb...dann etwas dunkler bräunlich und somit weiß ich dann immer das ich ca 2 tage später die Tage kriege und ...

von Lisa22 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.