Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sola1983 am 30.06.2020, 14:39 Uhr

Ausgekugelt am 29.6.

Unser zartes Mäuschen Elena ist gestern früh um 7:35 Uhr mit 2450 gr. 49 cm spontan zur Welt gekommen. Alles gut ausgereift, hätte einfach nicht mehr Gewicht bekommen, auch wenn sie noch länger dringeblieben wäre.ET war der 2.7.

Mein Bericht als Erstgebärende:

Um ein Uhr nachts ging’s etwas los, um zwei bei die Hebammen angerufen. Um 3:15 Uhr losgefahren. Um 3:30 Uhr waren wir dann im KH, dort wurde gleich ctg geschrieben und im anschluss mumu kontrolliert. Mumu war da zwei cm auf. Schmerzen bis dahin gerade so aushaltbar. Weil wir’s nicht weit nach Hause haben schlug die Hebamme vor nochmal nach Hause zu gehen. Zum Glück sind wir aber geblieben. Mein Mann und ich waren dann im wehenzimmer. Habe ca. ne Stunde Meditation/Hyp.b. von Nina Wimmer rein und konnte die Wehen ziemlich gut in Seitenlage aushalten/ veratmen. Wenn man sich drauf einlassen kann, tolle Sache. Danach wurde es häßlich mit den Schmerzen. Habe mir dann doch was geben lassen von der Hebamme was in die Seite gespritzt wurde (glaube Buscopan). Also ein sehr harmloses Mittel, es war ja auch „kaum“ Zeit vergangen seit dem mumucheck. danach bin ich auf Toilette, weil mich das Sonntag Mittagessen so geplagt hat. (War scharf) ich hatte dort so wahnsinnige Krämpfe dass ich dachte mich wringt einer in der Mitte aus.Hab eine Sekunde genutzt in der ich mich stark genug fühlte aufzustehen und hab die Hand unten hingehalten, weil sich das drücken vom Stuhlgang zuletzt komisch angefühlt hatte. Mein Mann hat der Hebamme geschrien und mich auf das Bett im wehenzimmer gestützt Hebamme hat kontrolliert und sagt:Dein Kind kommt jetzt. Jetzt. Du musst aber noch in Kreißsaal rüber. Wieder einen Moment abgewartet und rüber aufs kreißbett in Seitenlage. Mit minimaler Anstrengung gepresst und Kind war da.
Ich war soooo überrumpelt. Musste nicht genäht werden. Ich hab wirklich nur eine mini Schürfung davongetragen.
Es hat niemand damit gerechnet dass in weniger als 3,5 Stunden der komplette Mumu offen war. Alles ist möglich, kann ganz schnell gehen. Ich drück euch und wünsch allen Kugelnden alles alles gute für die nahende Geburt. Toi toi toi. Alle die schon kuscheln dürfen alles gute

Liebe Grüße,
Sola

 
19 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von ItsMe80 am 30.06.2020, 15:02 Uhr

Das klingt traumhaft!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von c-mum2011 am 30.06.2020, 15:20 Uhr

Das klingt ja nach einer Traumgeburt. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin. Wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Julimami2020 am 30.06.2020, 15:22 Uhr

Wow das klingt ja traumhaft! Alles Liebe und gute euch! Kuschelt sas das Zeug hält !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Li93sa am 30.06.2020, 15:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Marieli-e, 40. SSW am 30.06.2020, 15:41 Uhr

Das klingt gut! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures süssen Mäuschens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Mayanii am 30.06.2020, 15:49 Uhr

Eine wundervolle Geburt!! Ich freue mich für dich und wünsche dir gaaanz viel Kuscheln und Liebe für die nächste Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Lamo am 30.06.2020, 15:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln. Das klingt ja bei dir auch nach einer Traumgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Milo87 am 30.06.2020, 16:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von vegeta-bunny am 30.06.2020, 16:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von JessieFee, 38. SSW am 30.06.2020, 16:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Elena und viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Minztee am 30.06.2020, 18:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Bava am 30.06.2020, 20:06 Uhr

Lich Willkommen kleine Elena.
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Runde__Marlene, 38. SSW am 30.06.2020, 20:52 Uhr

Tolle Geschichte, danke für den aufregenden Bericht!! Und herzlichen Glückwunsch für Dein süßes Baby - Elena..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von MamiMaria am 30.06.2020, 20:59 Uhr

Herzlich Willkommen auf der Welt Kleine Elena ... eine traumhafte Geburt. Das ist zu schön um wahr zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von DiLee am 30.06.2020, 21:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von susi113, 36. SSW am 01.07.2020, 6:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Citty_1007, 39. SSW am 01.07.2020, 9:51 Uhr

Hey Sola,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures ersten Kindes!
Das hört sich nach einer schönen Geburt an ohne Komplikationen und Verletzungen.
Das gibt einem Mut und Hoffnung zugleich - auch für mich als Angsthase und Erstgebärende!

Danke für deinen Bericht!

Natürlich kommt nun die Frage, welchen Empfehlungen/ Maßnahmen bist du gefolgt und hast du in die Tat umgesetzt: Himbeerblättertee getrunken, Datteln gegessen, Heublumendampfbad, Dammmassage, etc?
Das interessiert mich, falls du Zeit und Nerv hast während der Kuschelzeit zu antworten.
Bspw. kann ich mich mit der Dammmassage nicht anfreunden weil ich gar nicht mehr richtig hinkomme und wenn ich mich bemühe, dann klemme ich mir den Bauch ein oder gerate mega ins Schwitzen vor Anstrengung. Mein Mann möchte ich nicht fragen weil ich es unangenehm finde.
Ich frage mich, ob die (blöde) Dammmassage nun entscheidend ist, um keine schlimmen Verletzungen zu bekommen??
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Sola1983 am 02.07.2020, 10:15 Uhr

Ich habe himbeerblättertee getrunken. Hatte Bis zum Schluss 3x Akupunktur und Dammmassage alle zwei Tage. Mir ging es gut und ich konnte mich bis zuletzt gut bewegen und Sport (Schwangeren Workout) machen. War gut für die Seele.

Yoga und Meditation (you Tube hat ja genug) haben mir auch gutgetan, ich kann da gut abschalten. Nimm dir Kopfhörer mit, das fand ich klasse, verkürzt die Zeit super.

Ich glaube nicht, dass die dammmassage soviel ausgemacht hat.

Ich hab auch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Bin da wohl gesegnet.

Vorteil bei der Geburt waren wohl auch die kleinen Maße meiner zarten Maus, die haben es leichter gemacht .

Ich hatte keinen geburtsvorbereitungskurs, der wurde abgesagt und die Hebamme bot keinen online an. Dafür war sie 3 h bei mir zu Hause und hat mir persönlich das Wichtigste gesagt und Flyers verteilt. Aber Thema Atmen war kaum erwähnt. Dieses thema hat mich sehr verunsichert.

Wie immer hab ich mich viel zu viel reingesteigert und am Ende kam alles anders.



Ich würde am meisten auf Entspannung setzen damit der Körper so wenig wie möglich verkrampft Und seine Arbeit machen kann.

Ein Rezept gibts da wohl nicht. Ich wünsche dir alles gute

Jetzt gehts gleich nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 29.6.

Antwort von Mamilugbaby7, 36. SSW am 03.07.2020, 1:05 Uhr

Glückwunsch und alles liebe euch .
Eine schöne Kuschel und kennenlern Zeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.